Modi und Routinen im one ui 5

R
R.
User
Der Screenshot, den Sie sehen, gehört zum Programm "Modi und Routinen" und die im Bild angegebene Option ist keine geeignete Option für diesen Modus. Ich empfehle, dass Sie den Umgebungslichterkennungssensor anstelle dieser Option einsetzen.
1379875iB590D32CB494D31F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
warum? die Routine ist eher dafür gedacht das man Tag und Nacht einstellt. wenn da der Lichtsensor aktiviert werden würden dann würde die Routine bei jeder Lichtänderung einspringen was definitiv nicht zielführend wäre
 
Ja, das stimmt, aber wenn sie den Lichterkennungssensor enthalten, ist es gut für Leute wie mich, dass sich der Hellmodus in einen Dunkelmodus verwandelt, wenn sie sich in einer schwach beleuchteten Umgebung befinden, und wenn es jemandem nicht gefällt, sie können die Einstellungen nach ihrem eigenen Geschmack ändern.
 
wenn er ständig den Modi wechseln würde, dann würde es sich extrem auf die Akkulaufzeit auswirken.
wähle doch einfach den Menüpunkt Button und dann kannst du immer den Button drücken zum änder der Ansicht.
 
Ich mag es so. Und das war ein Angebot und dieses Angebot schadet niemandem. Wenn jemand Angst vor der Akkulaufzeit hat, kann er diese Einstellungen nicht verwenden und die Einstellungen nach seinem eigenen Geschmack ändern.
 
es wäre technisch nicht möglich nicht möglich umzusetzen, denn ab welcher Helligkeit sollte es wechseln? dazu müsste mal alle Parameter des Sensors auslesen und dann biser mitteilen das bei Helligkeit x (dieser Wert muss festgelegt werden) soll das Handy die Routine anwenden. dann würde sich wieder einer meldet der sagt es ist zu hell wenn es wechselt und der nächste sagt es ist zu dunkel usw.
von daher ist der einfachste Weg die Zeit zu erfassen
 
Eine Umsetzung ist auf jeden Fall möglich. Wenn Sie das Telegram-Programm haben, ist die gewünschte Funktion verfügbar, indem Sie sich auf den Abschnitt Nachtmodus-Einstellungen beziehen und die Option „adaptiv“ auswählen. Sie können den Dunkelmodus aktivieren, indem Sie die Lichtmenge anpassen, die in den Sensor eintritt. Ich habe es auf 25% eingestellt und dies ist Telegrams Erklärung der Funktion. (Nachtthema wechseln, wenn die Umgebungshelligkeit weniger als 25% begült) - Jetzt sagst du, dass Samsung nicht so gut sein kann wie Telegram!?
 
ich kannte diese Funktion von Telegramm nicht. aber wie man da sieht müsste man die Routine erweitern um die Funktion
das die Helligkeit geprüft werden muss und erst dann soll er die Routine ausführen.
es ist aber eine unnötige Funktion das es wenn der Sensor zwischen 24, 25, 26% schwankt ständig der Modus wechseln würde was er nervig wäre .
 

Similar threads

R
In der App „Modi und Routinen“ gab es eine Option namens „Schlaferkennung“, die mit der offiziellen ui 5 entfernt wurde. Bitte senden Sie es zurück. 6276520
Antworten
7
Aufrufe
180
Q
M
Ich nutze sehr gern die Routinen, aber irgendwie ist das an vielen Stellen nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich weiß nicht, ob es dafür eine andere Stelle gibt, aber ich schreibe hier mal Vorschläge auf, wie man die Routinen und Modi deutlich verbessern könnte: 1. Flankengesteuerte Aktionen...
Antworten
9
Aufrufe
406
M
A
Ausgangslage: Ich arbeite in einem Kino. Da ich attraktive Bedingungen für einen Besuch im Kino habe, gehe ich öfters einen Film schauen - im selben Kino natürlich. Mir fehlt daher die Integration des Kalenders in "Modi und Routinen". Ich denke dieses Feature würde sich sehr gut eignen um die...
Antworten
2
Aufrufe
95
B
T
Hallo Ich habe ein Galaxy M51. Jetzt habe ich vor kurzen die von Bixby umbenannte "Modi und Routinen" Funktionen entdeckt. Leider kann ich als Funktion den Hotspot nicht einschalten. Das funktionierte vorher beim A51 sehr gut. Das sieht jetzt so aus im M51: Und dann gehe ich unter "Dann" +...
Antworten
2
Aufrufe
194
T
S
Hallo Leute, Ich habe auf One UI5 bei meinem S20+ geuptdated und habe einen Werksreset durchgeführt (übliche routine nach jedem großem OS update). Ich habe seitdem die Samsung wallet app nicht mehr. Ich kann sie im Playstore herunterladen, jedoch wird mir gesagt das mein Gerät nicht unterstützt...
Antworten
3
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben