Mobile Screen Mirroring: Anleitung zum Spiegeln des Handy-Bildschirms auf das Tablet

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Es scheint zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich zu sein, den Bildschirm eines iPhones auf ein Tablet zu spiegeln. Dafür müssten eine Client- und eine Server-App bzw. -Software vorhanden sein, die sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Tablet einheitlich funktionieren.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, den Bildschirm von einem Tablet auf einen Fernseher zu übertragen, wenn dieser über Smart TV und WLAN verfügt. Dies kann beispielsweise mit Chromecast realisiert werden.

Ebenfalls ist es mit der Android-Software MyPhoneExplorer möglich, den Bildschirm und die Bedienung eines Android-Systems auf einem Heim-PC zu ermöglichen. Hierfür werden jedoch sowohl eine Client- als auch eine Server-Software benötigt, einmal für das Tablet und einmal für den PC.

Das direkte Spiegeln eines iPhones auf ein Tablet scheint allerdings momentan nicht machbar zu sein. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass dies in Zukunft möglich sein wird.
 
Um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen, benötigen wir weitere Informationen. Was genau möchten Sie tun und welches Problem haben Sie mit Ihrem Samsung-Gerät? Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen eine detaillierte Lösung anzubieten.lassen Sie uns bitte wissen, welches Modell Sie besitzen und welche Schritte Sie bereits unternommen haben, um das Problem zu beheben. Auf diese Weise können wir Ihr Anliegen besser verstehen und Ihnen gezielt helfen.

Es kann auch hilfreich sein, verschiedene Möglichkeiten zur Fehlerbehebung auszuprobieren, bevor Sie sich an den Support wenden. Dazu gehört beispielsweise das Neustarten des Geräts, das Überprüfen der Online-Dokumentation des Herstellers oder das Durchführen eines Werksresets (wenn dies für Ihr Gerät geeignet ist). Achten Sie jedoch darauf, vor dem Zurücksetzen Ihre wichtigen Daten zu sichern.

Wenn diese allgemeinen Maßnahmen nicht helfen, empfehlen wir Ihnen, den technischen Support von Samsung zu kontaktieren. Der Support kann Ihnen bei spezifischen Fragen oder schwerwiegenderen Problemen, die Sie möglicherweise haben, umfassender weiterhelfen. Sie können den Support über die offizielle Samsung-Website oder über die Kontaktdaten in der Bedienungsanleitung Ihres Geräts erreichen.

Bitte geben Sie uns zusätzliche Informationen, damit wir Ihnen besser helfen können. Wir freuen uns darauf, Ihr Problem zu lösen und Ihnen den bestmöglichen Support zu bieten."
 

Similar threads

I
Hi, Morgen um 5 Uhr brauche ich eine schnelle Lösung um den Bildschirm meines Samsung Tablets auf ein Windows Computer zu streamen ohne Windows Link. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-tablet-auf-windows-pc-spiegeln-bitte-bis-morgen-5-uhr-antworten
Antworten
0
Aufrufe
121
I
L
Ich hab ein Samsung Galaxy A13 und einen Samsung Smart TV (älteres Model) der TV lässt sich aber nicht mit dem Internet verbinden. Wie kann ich den von meinem Handy den Bildschirm auf den TV spiegeln ohne den TV mit dem gleichen Netzwerk zu verbinden? Früher ging das ja mit der in-built...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
A
Kann ich mein Handy (android), wo nur das Display kaputt ist, mit USB oder so über meinen Computer mit einem Programm steuern und spiegeln? https://www.gutefrage.net/frage/kaputtes-handy-ueber-pc-steuern
Antworten
2
Aufrufe
319
Sami
X
Kann ich den Bildschirm von meinem Tablet (Samsung) mit einem USB-Kabel (USB-C zu USB-A) über den DVD-Player (der hat einen USB-Eingang) auf meinem Fernseher streamen? Wenn ja, wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-vom-tablet-ueber-usb-kabel-streamen
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
D
Wie kann ich mein Handy auf einen Hisense Fernseher spiegeln? Geht das über Google Home oder brauche ich da bestimmte Apps. Wie genau mach ich das dann? https://www.gutefrage.net/frage/anyview-cast
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
Zurück
Oben