Mobile Daten => SIM automatisch wechseln

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Einstellung die auf Basis der aktuellen Empfangsleistung die SIM Karte, welche für die mobilen Daten verwendet wird wechseln kann.

Beispiel: eine Telekom Sim, eine Vodafone Sim, es soll immer die bessere verwendet werden.

Hat mir jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Das geht über die Einstellungen:

Einstellungen 》Verbindunge 》SIM-Manager 》Datenwechsel
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es so etwas in Deutschland gibt.
 
Doch doch. Hab das selbst schon genutzt*1f605.png*
Sobald die Verbindung der einen SIM zu schwach wird, wechselt das Handy selbstständig aufs Internet der anderen SIM
 
Jaein, hier ist leider nur die Rede von "wenn keine Verbindung hergestellt werden kann" ich würde aber gerne bereits bei 2g auf die andere LTE/5g Karte wechseln
 
Die Funktion ist bei mir schon lange an, funktioniert aber leider nicht richtig
 
Mhm...bei mir hat das Gerät nicht bis 2g gewartet...dann bin ich leider überfragt.
 
Ich kann das (leider) täglich testen. Zuhause brauche ich Vodafone (primäre Sim Karte) und in der Firma Telekom (sekundär) da der Empfang mit der jeweils anderen Karte misserrabel ist.
 
Trotzdem danke fürs Antworten. Hatte eh schon die Befürchtung, dass es da keine schöne Lösung geben wird
 

Similar threads

G
Hallo, ich möchte (zum ersten Mal) eine 2. SIM-Karte in mein A 51 SM-A515F einlegen. Meine bisherige SIM soll weiterhin für Anrufe, Nachrichten und Mobile Daten genutzt werden. Die neue SIM (von einem anderen Anbieter) nur zur Datennutzung erstmal. Das lässt sich ja im SIM-Manager einstellen...
Antworten
6
Aufrufe
366
G
I
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Betrifft die Find- my- mobile- Funktion. In den FAQS heißt es zu einem Punkt:Im Falle eines Diebstahls und Austauschs der SIM-Karte, verschickt Find My Mobile automatisch eine SMS mit der neuen Telefonnummer und der Geräte-IMEI-Nummer an eine vorher von...
Antworten
3
Aufrufe
193
S
C
Kann das Daten von meinem Handyspeicher löschen/ irgendwelche Einstellungen verstellen? Oder kann ich die Sim meines alten Handys bedenkenlos ausprobieren? https://www.gutefrage.net/frage/sim-karte-wechseln-und-wieder-zurueckwechseln
Antworten
0
Aufrufe
139
C
T
Hallo Zusammen, ich nutze ein Samsung S9 Duos. Folgendes Problem tritt auf: 1 SIM: T-Mobile 2 SIM: FC Bayern mobil (auch T-Mobile). Mit FC Bayern mobil funktionieren mobile Daten einwandfrei - mit der T-Mobile Karte nicht bzw. nur sehr langsam. Karten schon einmal getauscht auf den SIM-Plätzen...
Antworten
3
Aufrufe
135
J
N
Hallo zusammen ich habe ein Note10 mit Dual Sim und zwei Sim Karten (für Schweiz und Italien) eingesteckt. Die Sim2 (Italien) ist ausgeschaltet (da ich mich in der Schweiz befinde), empfängt aber trotzdem SMS (vom Provider) und scheint Daten (Roaming) zu nutzen. Was ich eingestellt habe...
Antworten
3
Aufrufe
218
J
Zurück
Oben