Mobile Daten => SIM automatisch wechseln

Diskutiere und Helfe zu Samsung Mobile Daten => SIM automatisch wechseln in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Einstellung die auf Basis der aktuellen Empfangsleistung die SIM Karte, welche für die... Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von Mariusdedo, 30. März 2023.

1. Mariusdedo
    Mariusdedo Guest

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Einstellung die auf Basis der aktuellen Empfangsleistung die SIM Karte, welche für die mobilen Daten verwendet wird wechseln kann.

Beispiel: eine Telekom Sim, eine Vodafone Sim, es soll immer die bessere verwendet werden.

Hat mir jemand einen Tipp?

via Samsung Community

Mariusdedo, 30. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Das geht über die Einstellungen:

Einstellungen 》Verbindunge 》SIM-Manager 》Datenwechsel

Nakatan, 30. März 2023
  4. Andi2111
    Andi2111 Guest
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass es so etwas in Deutschland gibt.

Andi2111, 30. März 2023
  5. Nakatan
    Nakatan Guest

Doch doch. Hab das selbst schon genutzt*1f605.png*
    Sobald die Verbindung der einen SIM zu schwach wird, wechselt das Handy selbstständig aufs Internet der anderen SIM

Nakatan, 30. März 2023
  6. Mariusdedo
    Mariusdedo Guest
    Jaein, hier ist leider nur die Rede von "wenn keine Verbindung hergestellt werden kann" ich würde aber gerne bereits bei 2g auf die andere LTE/5g Karte wechseln

7. Mariusdedo
    Mariusdedo Guest
    Die Funktion ist bei mir schon lange an, funktioniert aber leider nicht richtig

8. Nakatan
    Nakatan Guest
    Mhm...bei mir hat das Gerät nicht bis 2g gewartet...dann bin ich leider überfragt.

Nakatan, 30. März 2023
  9. Mariusdedo
    Mariusdedo Guest

Ich kann das (leider) täglich testen. Zuhause brauche ich Vodafone (primäre Sim Karte) und in der Firma Telekom (sekundär) da der Empfang mit der jeweils anderen Karte misserrabel ist.

10. Mariusdedo
    Mariusdedo Guest
    Trotzdem danke fürs Antworten. Hatte eh schon die Befürchtung, dass es da keine schöne Lösung geben wird

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mobile Daten => SIM automatisch wechseln - Similar Threads - Mobile Daten SIM

2. Automatischer Wechsel zwischen WLAN und mobile Daten

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Automatischer Wechsel zwischen WLAN und mobile Daten: Guten Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass das Smartphone automatisch von WLAN zu mobile Daten wechselt und umgekehrt? Hatte immer beides aktiviert und hatte dadurch den Eindruck, dass...
  3. mobile Daten

in Smartphones
    mobile Daten: Hallo, ich habe das A51 bekommen...es ist soweit eingerichtet, bis auf die mobilen Daten. Das A51 sagt es ist keine Simkarte eingelegt..die Kamera sagt SD Karte vorhanden.. Was muss ich tun um...
  4. SIM Kartenhalter wechseln

in Galaxy S9 Serie
    SIM Kartenhalter wechseln: Hallo, kann ich ohne weitere Bedenken mein Duos Sim Kartenhalter gegen ein Single Kartenhalter tauschen. Also Duos raus und Single rein ? Danke 663327
  5. Automatischer Wechsel WLAN und mobile Daten .

in Samsung Galaxy A Forum
    Automatischer Wechsel WLAN und mobile Daten .: Bei meinem A41 funktioniert der automatische Wechsel nicht.Wer kann mir helfen? 5858019
  6. Regler " zu Mobilen Daten wechseln" lässt sich nicht deaktivieren

in Samsung Galaxy A Forum
    Regler " zu Mobilen Daten wechseln" lässt sich nicht deaktivieren: Ich habe ein A72. Bei den Verbindungseinstellungen lässt sich der Regler "zu Mobilen Daten wechseln" nicht deaktivieren. Er ist dauerhaft matt unterlegt und kann weder ein oder ausgeschaltet...
  7. Dual-SIM Mobile Daten in USA

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Dual-SIM Mobile Daten in USA: Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann...
  8. Probleme mobile Daten SIMON Dual Sim

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Probleme mobile Daten SIMON Dual Sim: Guten Tag, seit dem Update auf Android 13 funktioniert meine Simon Mobile Karte bezüglich mobiler Daten nicht mehr. Ich verwende diese als SIM1 mit einer Vodafone Karte als SIM2. Bei dieser...
  9. Neues A51 stellt nicht immer automatisch auf mobile Daten

in Support
    Neues A51 stellt nicht immer automatisch auf mobile Daten: Ich habe seit ein paar Tagen das A51 und ich muss feststellen das es nicht immer automatisch wenn ich unterwegs bin auf mobile Daten umstellt. Vorher hatte ich das A7, da war das nicht so. An was...