Mitglieder in Gruppen hinzufügen

B
B.
User
Hallo, ich möchte gerade Kontakte zu einer Gruppe hinzufügen. Leider kann ich in dem Gruppenmenü bei Mitglieder hinzufügen keine Kontakte auswählen. Auch in den Kontakten selber kann ich nachträglich keine Gruppe angeben. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?Gruß Bernd

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Unter Telefon / Kontakte muss du jeden Kontakt einzeln aufrufen und dann unter bearbeiten den Punkt Gruppen aufrufen, da kannst du dann die Gruppen erweitern und auch zuordnen.
    Gruß
    P.s. hab ein S22 ultra und da ist es wie ich beschrieben habe.
     
    Ich habe es gerade mal neugierigerweise auf meinem Note 10+ ausprobiert.
    1. Kontakte-App öffnen (nicht die Telefon-App)
    2. Auf die drei Striche oben links tippen
    3. Auf "Gruppen" tippen
    4. Auf "+ Gruppe erstellen" tippen
    5. Siehe Screenshot
    1203195iB172517AD329C557?v=v2.jpg
     
    Bei bereits bestehenden Gruppen:
    1. bis 3. Siehe oben
    4. Gruppe auswählen
    5. Auf Stiftsymbol oben rechts tippen
    6. Siehe Screenshot
    1203203iFFAA8F2C760852B0?v=v2.jpg
     
    Hallo, ja das kenne ich und das meine ich auch. Das Problem ist, das die Kontakte nicht angezeigt werden und ich keine auswählen kann.
     
    Was steht denn bei dir ganz oben unter dem Zahnrad, wenn du in der Kontakte-App auf die drei Striche tippst ?
     
    Auch wenn ich eine neue Gruppe erstellen will ust die Kontaktliste leer.
     
    Dann bin ich auch überfragt.
    Ruf einfach mal den Samsung Support an.
    Tel.: 06196/7755577
    Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
    Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
     
    Du kannst auch eine Gruppe bearbeiten und dort Mitglieder hinzufügen.
     
    Nein, aber das ist nicht das was ich möchte. Generell liegen die Kontakte in der Cloud. Ich möchte für Kontakte der Arbeit (andere Sim) diese in einer Gruppe haben.
     
    Im Screenshot hast du doch die nicht zugewiesenen, kannst du da nicht mal nachsehen ob du darunter den Kontakten nicht eine Gruppe zuweisen kannst?
     
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Die Kontakte sind alle aus Outlook heraus synchronisiert. Damit scheint das nicht zu funktionieren. Wobei ich es komisch finde, dass ich die anderen Kontakte nicht sehen kann.
     

    Similar threads

    V
    Hallo zusammen.ich versuche seit Stunden meine Kontakte in Galaxy S20 zu organisieren. Die Kontakte hatte ich auf SIM. Mit Gruppen zuweisen hat es nicht funktioniert. Deswegen habe ich alle Kontakte auf Telefon importiert. Den Gruppen zugewiesen und eine angepasste Liste erstellt. Die Liste...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    232
    V
    T
    Hallo, ich muss mir aus beruflichen Gründen ein Zweithandy (kein Samsung) zulegen und möchte gern einen Teil meiner Kontakte, der derzeit in einer Gruppe organisiert ist, mit meinem (bisher leeren) Google Konto synchronisieren, um sie so einfacher auf mein neues Handy zu übertragen. Derzeit sind...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    109
    T
    W
    Hallo, wenn ich die Kontakte App aufrufe, finde ich oben rechts die Einstellung "Gruppen", rufe ich jedoch das Telefon auf und wähle den Reiter "Kontakte", kann ich zwar rechts oben 'die drei Punkte' auswählen, darin fehlt aber die Auswahl für Gruppen. Was muss ich ich tun, dass die Gruppen dort...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    106
    W
    P
    Hallo Ich hab eine Familie Gruppe in "find" erstellt. Und möchte nun dass die Mitglieder auch so drin sind dass die Handys von denen gesehen werden. Dass alle Personen in der Gruppe sind kriegt man ja gut über den qr code hin. Aber wieso seh ich nicht die Handys im "find". Was muss man da noch...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    140
    P
    S
    Man kann seine Kontakte in Gruppen einordnen um ihnen z.B. gesammelt eine Mail zu schicken. Leider finde ich den Button nicht, mit dem ich die Gruppen aufrufen kann. Weiß jemand wie das geht? 354291
    Antworten
    1
    Aufrufe
    83
    F
    Zurück
    Oben