Angepasste Listen in Kontakten falsch

V
V.
User
Hallo zusammen.ich versuche seit Stunden meine Kontakte in Galaxy S20 zu organisieren. Die Kontakte hatte ich auf SIM. Mit Gruppen zuweisen hat es nicht funktioniert. Deswegen habe ich alle Kontakte auf Telefon importiert. Den Gruppen zugewiesen und eine angepasste Liste erstellt. Die Liste wird aber falsch angezeigt!! Die Kontakte aus Gruppen, die ich nicht abgehackt habe, sind trotzdem zu sehen!
Was auch komisch ist, wenn ich die angeoasste Liste erstelle, kommen mehr Gruppen zu Auswahl, als ich sonst sehe.
Mittlerweile habe ich aufgegeben z.B. Favoriten anzulegen .Das Thema war hier schon im Forum, die Lösung kommt aber für mich nicht in Frage, da ich meine Kontakte mit Google nicht synchronisiere. Das ist aber ein anderes Problem((
Vielleicht kann mir jemand helfen, angepasste Liste zu erstellen?
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich mir überlege das blöde Ding zu verkaufen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Noch mal zu Verständnis:Ich habe keine doppelte Kontakten. Ich habe KOntakte aus SIM1 und Kontakte auf SIM2.
Ich will, dass im Adressbuch ausgewählte Kontakte von beiden SIM-Karten auftauchen.
1. Ich habe Gruppen mit Kotakten erstellt, die sich in beiden SIm Karten befinden. Nach kurzer Zeit sind die Gruppen plötzlich leer. Kontakte in Sim sind aber immer noch da.
2. Ich habe alle Kontakte auf Telefon importiert und habe dann die Gruppe aus diesen Kontakten (die bleiben in den Gruppen) erstellt und aus Gruppe, wo nur einige SIM-Kontakte sind, die ich aussließen wollte. Diese Gruppe, die nur aus SIM-Kontakten besteht ist nicht bei angepasste Liste auswählbar und wird immer im Adressbuch angezeigt.
Lösung: Ich habe alle mene Kontakte auf SIM1 und SIM2 und auf demTelefon habe ich einfach einige gelöscht, die ich nicht sehen will. Bei Kontakten such ich "Telefon " aus. So sehe ich nur die, die aktuell sind, und verliere trotzdem keine Kontakte, da sie auf SIM1 und SIM2 gespeichert sind.
Vielleicht hilft es jemandem.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @VR005
Wenn man auf die Kontakte App wäre, kann man doch, oben links, drei waagerechte Striche, die Kontakte zusammenfügen.
Wäre es nicht eine Möglichkeit, dort nochmal alles vernünftig zu sortieren, dann aber oben weiter, Alle Kontakte, Nur die SIM Karte auswählen?
Oder Du synchronisiert die Kontakte in Deinen Google Konto oder ein anderes und jetzt sortiert man diese dort.
Wichtig ist aber, Bei Alle Kontakte, das Du dort Nur das jeweilige Programm auswählen musst.
Ansonsten kommen alle dann doppelt?
Was ist überhaupt dort gleich oben, Alle Kontakte eingestellt?
Liegt es eventuell schon daran?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich versuche noch mal das Problem zu erklären. Ich habe manche Kontakte den Gruppen zugewiesen.
158286i6E0DE6BF244B2E8E?v=v2.jpg

Das sind die Gruppen, die ich angelegt habe.oben sind alle Kontakte ausgewählt
158287i105C0DF329A09354?v=v2.jpg

Das ist Absicht bei Anfepasste Liste.hier kann ich festlegen, welche Gruppen ich sehen will
Wie man sieht, bei angepssste Liste werden teilweise andere Gruppen vorgeschlagen.Gruppe1 ist z.B. gar nicht dabei. Dafür gibt es Gruppen Familie und Freunde, die im Sansung schon drin waren. Ich kann aber meine Kontakte diesen Gruppen gar nicht zuweisen, da ich sie in Gruppenansicht nicht sehen kann! (S.Bild 1)
Ich glaube, ich verstehe nicht wie die Gruppen funktionieren.
 
L: @VR005
Habe es bei ersten Mal bissle komisch geschrieben.
Also, gehe zuerst auf alle Kontakte. Da klicke mal drauf.
Jetzt wähle erst einmal NUR deine SIM Karte aus.
Jetzt sind dort alle Kontakte, das führt dann zu doppel Belegung.
 
Das kann ich natürlich, ich möchte allerdings nicht nur die Kontakte aus SIM 1, sondern auch aus Sim 2 haben. und zwar nur ausgewählte.deswegen versuche ich die Gruppen zu erstellen und angepasste Luste zu machen es funktioniert aber nicht
 
L: @VR005
Guten Morgen ,
Bild 2, unten Sim 1 und Sim 2.
Rechts daneben ein kleiner Pfeil zum aufklappen.
Was steht dort alles bei SIM ?
Dann kommt es darauf an, wo Du es abspeichert.
Dein Konto sollte er Dir dort ganz unten anzeigen.
Die Gruppen hast du ja erstellt.
Lass die SIM mal aufklappen, da steht ja noch viel mehr.
Wenn Du es dort findest, setze jeweils die Häkchen.
Du hast Gruppen erstellt, irgendwo müssen diese Gruppen abgespeichert sein.
Entweder Sim 1
Oder
Sim 2
Oder auf ein Google Konto, Samsung Konto oder halt Telefon.
Beim Erstellen der Gruppen, fragt er Dich, wo es abgespeichert werden soll.
Genau diesen Ort musst Du dann aktivieren.
Dad klappt schon, war wohl nur ein Denkfehler und nicht angewählt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Bearbeitet.
 
Hallo
ErdbeerSchrippe , vielen Dank für dein Engagement. Alles was du schreibst, habe ich schon probiert. Und ja es muss so sein, wie du schreibst, wenn es funktionieren würde. Es funktioniert eben nicht.
@ErdbeerSchrippe schrieb: @VR005 Guten Morgen , Bild 2, unten Sim 1 und Sim 2. Rechts daneben ein kleiner Pfeil zum aufklappen. Was steht dort alles bei SIM ?
Da steht nur "alle Kontakte".
Du hast Gruppen erstellt, irgendwo müssen diese Gruppen abgespeichert sein. Entweder Sim 1 Oder Sim 2 Oder auf ein Google Konto, Samsung Konto. Beim Erstellen der Gruppen, fragt er Dich, wo es abgespeichert werden soll.
Tut er nicht. Wenn ich auf Gruppe erstellen klicke, steht oben automatisch "Telefon und alle Konten" Die Gruppe1 (mit SIM Kontakten) habe ich dann im Telefon und Google, Samsung Konto. Da nehme ich natürlich den Hacken raus. Bei SIM kann ich die Gruppe aber nicht sehen. s. oben. Ich habe alles Mögliche getestet. Mein Fazit: Samsung ist nicht dafür gedacht für die SIM-Kontakten Gruppen zu erstellen. Wenn ich eine Gruppe erstelle, wo nur die Kontakte vom SIM befinden, kann ich sie danach bei angepasster Liste nicht mehr sehen. In meinem Fall wäre das Gruppe 1. Da befinden sich nur Kontakte aus SIM2. Die sind nicht auf dem Telefon, sondern nur auf SIm. Wenn ich eine angepasste Liste erstelle, kann ich diese Gruppe nicht auswählen, auch wenn ich die SIM2 ausklappe. Da steht nur "alle Kontakte" . UND diese Gruppe wird automatisch in die angepasste Liste übernommen, da ich sie nicht ausgeschlossen habe. Somit habe ich die Gruppen, die ich für angepasste Liste ausgewählt habe PLUS Gruppen, wo Kontakte nur vom SIM-Karten befinden.
 
158332iC9422121FADAD341?v=v2.jpg

Unter SIM befinden sich keine Gruppen
158335iD9ECFEC111989C2B?v=v2.jpg

Beim Gruppenerstellen kann man Speicherort nicht aussuchen
 
Noch mal zu Verständnis:Ich habe keine doppelte Kontakten. Ich habe KOntakte aus SIM1 und Kontakte auf SIM2.
Ich will, dass im Adressbuch ausgewählte Kontakte von beiden SIM-Karten auftauchen.
1. Ich habe Gruppen mit Kotakten erstellt, die sich in beiden SIm Karten befinden. Nach kurzer Zeit sind die Gruppen plötzlich leer. Kontakte in Sim sind aber immer noch da.
2. Ich habe alle Kontakte auf Telefon importiert und habe dann die Gruppe aus diesen Kontakten (die bleiben in den Gruppen) erstellt und aus Gruppe, wo nur einige SIM-Kontakte sind, die ich aussließen wollte. Diese Gruppe, die nur aus SIM-Kontakten besteht ist nicht bei angepasste Liste auswählbar und wird immer im Adressbuch angezeigt.
Lösung: Ich habe alle mene Kontakte auf SIM1 und SIM2 und auf demTelefon habe ich einfach einige gelöscht, die ich nicht sehen will. Bei Kontakten such ich "Telefon " aus. So sehe ich nur die, die aktuell sind, und verliere trotzdem keine Kontakte, da sie auf SIM1 und SIM2 gespeichert sind.
Vielleicht hilft es jemandem.
 
L: @VR005
Hat sich gerade überschnitten, Deine Antwort und meine Antwort.
Ja perfekt.
Genau das meinte ich eben.
So wäre es machbar, Du hast es quasi auf das Telefon übertragen und Deine SIM Karten einfach so gelassen.
Geht nur so, da man auf der SIM Karte nichts besonderes auswählen könnte und man einen externen Speichplatz benötigt, in Deinen Fall wäre es der Telefonspeicherort.
Viel Glück weiterhin und nochmals vielen Lieben Dank für Deine Antworten.
Freut mich sehr, wenn jemand super Antwortet.
Ja für den nächsten ist es schon besser und irgendwer hat bestimmt das Gleiche Problem wie Du.
Schönen Sonntag, naja hier regnet es bissle.
Liebe Grüße aus dem Norden L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
L: @VR005
Vielen Dank für Deine Antworten!
Ja stimmt, bei den Sim macht er nichts. Habe es genauso wie du, man könnte es später verschieben. Habe mal Nur SIM gemacht, da wäre Verwaltung von Kontakten. Da könnte ich, von SIM 1 auf das Telefon verschieben oder einen anderen Ort auswählen.
Direkt auf der SIM geht nichts. Es würde nur vom Konto ausgehen.
Also müsste man, so wie Du es erwähnt hättest, vom Konto dann auf das Telefon Kopieren. Ist wirklich kompliziert, das man es nicht SIM Karten machen kann.
Kann Gruppen erstellen, dann aber müsste ich diese Gruppen auf das Telefon übertragen.
Da ich jetzt aber Google Konto benutze und nicht nur SIM, wäre es einfacher bei mir.
Letztendlich musst Du quasi die einzelnen Gruppen irgendwo hin ablagern, nur SIM klappt einfach nicht.
 
Ach, wenn wir schon so toll beim Sprechen sind...)))
Du hast mal erwähnt, dass du deine Kontakte vom Sim importiert hast. Kannst du Favoriten markieren?
Bei mir ist es so, wenn ich ein Kontakt manuell anlege, kann ich Stern markieren. Beim importierten Kontakt ist der Stern nicht da.
158344i3020673E0D83AE9E?v=v2.jpg

Manuell angelegt.Mit Stern
158343i114F8580C34A52BF?v=v2.jpg

Kontakt importiert. Ist auf dem Tekecon gespeichert.Kein Stern
Schöne Grüße aus dem Süden
 
L: @VR005
Habe es jetzt mal durchgespielt.
Also,
SIM, da sind keine Favoriten oder Sterne machbar.
Es klappt nur bei Google Konten, persönlich habe ich Outlook Konto usw. Und natürlich Telefonspeicher.
Überall wo Du so ein Konto hast und diese dort abgelegt sind, bekommst Du die Auswahl Sternchen oder Favoriten. Ist der Gleiche Begriff. Und Telefon Speicher.
Wenn ich jetzt Google, Outlook dort das aktiviere ,in denen der Stern, bei mir, orangfarbend leuchtet, kann ich diesen später auch immer wieder sehen.
Auf Dein letztes Bild muss der Stern leuchten. Du hast ihn ja dort, dann muss das Teil aktiviert werden.
Warum das jetzt so bescheiden ist, und ich quasi gezwungen werde, Kontakte bei Google oder anderen Konto anzulegen, oder Telefonspeicher ,keine Ahnung, weiß ich nicht.
Kurzfassung:
Konto Google ect. Und natürlich Telefonspeicher ,Klappt.
Speicherort SIM klappt nicht.
Liebe Grüße zurück, Hund muss mal Gassi gleich .
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Bearbeitet.
 
Da muss ich dir aber widersprechen. Mein Testkontakt ist auch auf dem Telefon gespeichert , und da kann ich den Stern leuchten lassen. Das heisst, ich muss meine Kontakte manuell im Telefon anlegen, um sie zu Favoriten zu machen.
Oh Mann, früher habe ich Samsung geliebt!
Wo ich dir aber Recht gebe, wenn ich alle Kontakte bei Google hätte, würde ich viele Probleme vermeiden. Du wirst schon dazu gezwungen so viel wie möglich bei Google zu speichern.
So jetzt muss mein Hund aber auch *1f606.png*
 
L: @VR005
Oh schiete stimmt, sorry.
Habe es eben nochmals durchgespielt. Upps Stern ist bei Telefon vorhanden.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @VR005 Upps Stern ist bei Telefon vorhanden.
Aber nur bei manuell angelegten Kontakten. Wie blöd ist das denn! Du importiert deine Kontakte auf Telefon und hast trotzdem nicht alle Funktionen.
 
Zurück
Oben