Mikrofon Quelle bei Headsets Android WhatsApp

K
Kim
Hey,


  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
L: @Iskander2020
Das sind wieder diese Standard Antworten.
Überall geht es, nur WhatsApp ist grausam.
Hier muss WhatsApp nachbessern.
 
Stimmt nicht. Softwarefehler im Galaxy. Bitte erst googeln, dann antworten.
 
Es geht nirgends, nicht mal in der mitgelieferten videoaufnahme.
 
Es tut sich nichts... Mikrofon des Headsets wird außer beim 'echten' telefonieren schlichtweg ignoriert... Bei WhatsApp, Sprachnotizen, Tastatur, etc..... Ziemlich doof.
 
Das Problem gibt es auch bei anderen Herstellern wie z.B. Nokia.
Grundsätzlich gilt: das Mikrofon im Bluetooth Headset lässt sich nur bei Anrufen über das Mobilfunknetz verwenden, Punkt Aus. Mehr ist nicht möglich!
Kabelgebunden Headset über USB OTA oder über Klinke 3,5mm gehen immer!
Warum? Ich nehme an man will damit verhindern das Leute das (also drahtlose Bluetooth Kopfhörer) zum anhören nutzen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Warum das nicht klar kommuniziert wird und die Schuld auf WhatsApp geschoben wird spricht gegen die Qualität im Service von Samsung.
 
Galaxy S20 Ultra 5G und bei mir geht es ebenfalls nicht bei WhatsApp. Mit einem Headset von Anker, soundcore Liberty 2 pro
 
Nö geht oder seit Android 10 UI 2.0. ging nichts mehr. Keine Ahnung, ob es überhaupt mal geklappt hatte?
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, Ich habe Bluetooth Headset Jabra Evolve2 65. Handy ist Galaxy S10, Android 12, software und apps alle up to date. Headset funktioniert verbunden mit PC einwandfrei, auch das Mikrofon. Ich kann Headset mit Handy auch problemlos verbinden. (verbunden für "Audio" und "Calls"). Die...
Antworten
3
Aufrufe
227
H
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
489
G
Zurück
Oben