Messenger Benachrichtigungen

J
J.
User
Hallo zusammen,

wenn ich eine Messenger App (WhatsApp, Instagram, Snapchat, Outlook, ...) öffne verschwindet die Anzahl an Benachrichtigungen (kleine rote Nummer) im Home Screen, obwohl ich die Nachrichten nichteinmal lese.

Gibt es eine Möglichleit das umzustellen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Joel

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nein, der Punkt weißt lediglich daraufhin das es Neuerungen in der App gibt (können bei anderen auch einfach Aktualisierungshinweise etc. Sein) und die Anzahl an Neuerungen (wenn man keinen Punkt hat).
Indem Moment wo man die App öffnet, wird das registriert "du siehst die Neuigkeiten in der App weil du sie offen hast". Folglich verschwindet der Punkt.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Bei meinem alten Handy (Huawei P10) war es unabhängig vom öffnen der App. Es wurde immer die Anzahl an neuen Nachrichten angezeigt.
 

Similar threads

N
Ich nutze AoD, auf diesem sieht man ja auch seine Benachrichtigungen.Bei Benachrichtigungen von whatsapp bleibt der Speerbildschirm aus, bei Snapchat zum Beispiel geht er an. Ist es möglich dies so einzustellen das er aus bleibt und ich die Nachrichten nur auf dem AoD erhalte? Vielen Dank...
Antworten
13
Aufrufe
113
J
I
Der App-Symbolindikator zeigt bei meinem A12-Handy die Anzahl der neuen Nachrichten nur solange an, bis ich Whatsapp öffne. Ich habe z.B. 3 neue Nachrichten von 3 Absendern, lese eine davon (bleiben also 2 ungelesen), schließe Whatsapp, und der Indikator zeigt danach keine neuen Nachrichten mehr...
Antworten
5
Aufrufe
121
J
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
477
R
D
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem neuen "Feature" bei der Samsung Experience 9.0, das sich "Benachrichtigungs-Synchronisation" nennt. Schalte ich das in den Benachrichtigungs-Einstellungen ein, zeigen meine Apps die Anzahl der ungelesenen Nachrichten nur noch an, wenn es eine...
Antworten
3
Aufrufe
147
S
E
Hallo zusammen, Ich bin am Wochenende vom S20 aufs S20 ultra gewechselt. Ich habe die Daten vom S20 per Smart Switch auf das S20 ultra kopiert. Leider erscheint ausser bei WhatsApp bzw. verpassten Anrufen nirgendwo dieser kleine Kreis mit der Anzahl der erhaltenen Nachrichten. Ich habe alle...
Antworten
7
Aufrufe
302
J
Zurück
Oben