Members App/ Community weg

M
m.
User
Hallo, Note 10+ User (Android 10/ OneUI 2.5).
Ich habe die österreichische Version des Note 10+ im freien Handel erworben sowie eine österreichische SIM-Karte (bin berufsbedingt von Deutschland nach Österreich).
Seltsamerweise konnte ich über die Members App nicht in die Community rein. Es kam immer die Meldung: "Diese Funktion steht in deinem Land nicht zur Verfügung". Bin daher bisher immer über den Browser rein.
Jetzt wollte ich es nochmal probieren, nun ist aber der "Tag" für "Community" weg. Auch in den Einstellungen wird Community nicht mehr angezeigt. Daten löschen der App, De- und Neuinstallation haben nicht geholfen. Sind evtl. ÖsterreicherInnen hier und können ihre Erfahrungen schildern? Danke vorab!
380856iC44A43608584E88E?v=v2.jpg

So siehts bei mir aus. Tag "Community" ist nicht mehr vorhanden. Sondern nur noch "Vorteile" und "News & Tipps"
Viele Grüße
mj
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @mj-1
Alles klar.
Angemeldet bist Du.
Deine Version passt nicht mehr.
Entweder wird es nicht unterstützt, wegen dem anderen Land.
Das denke ich einfach mal, oder es fehlt ein Update.
Die Version von Dir war mal am Anfang des Jahres, jetzt kann man über Members ja ebenso schreiben/ lesen/ antworten.
Dein Profil, da hätte etwas anderes sein müssen.
Welche Version hast Du?
Warte mal, bei Members App Handy habe ich Dich, ebenso hat er mir Antworten von Dir angezeigt.
Also fehlt ein Update oder tatsächlich die Berechtigungen.
Habe alles erlaubt, wenn ich die App bediene.
Gehe mal zurück zum Bild mit der Berechtigung.
Ganz weit unten steht,
App Details im Store.
Gehe mal darauf, bietet er ein Update an?
Du musst definitiv verbunden sein, sonst hätte ich keine Antworten bei Members von Dir erhalten.
Es muss also klappen.
Habe es bearbeitet, es geht nur darum, das man Dich sehen kann.
Kann es gleich wieder entfernen, wenn Du es nicht möchtest.
Kein Problem.
# Nachtrag.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet.
Wollte nur den Fragesteller zeigen, man kann es sehen.
Das haben wir jetzt und von daher möchte ich es überarbeiten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @mj-1
Gehe mal unten rechts, auf Profil.
Bist Du angemeldet?
 
L: @ErdbeerSchrippe Ich erinnere mich gerade nicht mehr, ob ich mich damals angemeldet habe. In den Einstellungen bei Samsung-Account steht meine E-Mail Adresse. Und ein Feld zum Anmelden finde ich nicht. Also gehe ich mal davon aus, dass ich angemeldet bin (siehe Screenshot). Des Weiteren habe ich halt der Members App sämtliche Berechtigungen entzogen. Aber ich denke, daran sollte dies nicht scheitern.
381345i6ABEA9CF46D41F57?v=v2.jpg

E-Mail ist unter Samsung-Account. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich angemeldet bin.
381346i883843CA74941740?v=v2.jpg

Mein Name "MJ" wird ja mittig angezeigt beim Profil.
381347i5168F0EFE31A0C3F?v=v2.jpg

Keine Berechtigungen zugelassen bei der Members App.
Viele Grüße
mj
 
L: @mj-1
Alles klar.
Angemeldet bist Du.
Deine Version passt nicht mehr.
Entweder wird es nicht unterstützt, wegen dem anderen Land.
Das denke ich einfach mal, oder es fehlt ein Update.
Die Version von Dir war mal am Anfang des Jahres, jetzt kann man über Members ja ebenso schreiben/ lesen/ antworten.
Dein Profil, da hätte etwas anderes sein müssen.
Welche Version hast Du?
Warte mal, bei Members App Handy habe ich Dich, ebenso hat er mir Antworten von Dir angezeigt.
Also fehlt ein Update oder tatsächlich die Berechtigungen.
Habe alles erlaubt, wenn ich die App bediene.
Gehe mal zurück zum Bild mit der Berechtigung.
Ganz weit unten steht,
App Details im Store.
Gehe mal darauf, bietet er ein Update an?
Du musst definitiv verbunden sein, sonst hätte ich keine Antworten bei Members von Dir erhalten.
Es muss also klappen.
Habe es bearbeitet, es geht nur darum, das man Dich sehen kann.
Kann es gleich wieder entfernen, wenn Du es nicht möchtest.
Kein Problem.
# Nachtrag.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet.
Wollte nur den Fragesteller zeigen, man kann es sehen.
Das haben wir jetzt und von daher möchte ich es überarbeiten.
 
L: @ErdbeerSchrippe Sieht so aus, als wenn das Länderabhängig ist.
Ich bin über den Samsung Browser in der Community angemeldet. Nicht per Members-App. Da dies darüber ja nicht geht.
Bin ein wenig verwundert, dass es über die Members-App nicht geht. Denn im Internet Browser ist es ja eine EU-Community mit .com am Ende. Daher sollte die Members-App auch nicht länderspezifisch, sondern international funtkionieren.
App ist aktuell und zeigt mir keine Updates an. Danke dir trotzdem L: @ErdbeerSchrippe :)
381508iCFB426BDC5D1BB80?v=v2.jpg

Ach ja, du kannst die Bilder ruhig so stehen lassen. Stört mich nicht. Danke für den "Datenschutz" in den Bildern. :great:
viele Grüße
mj
 
L: @mj-1
Moin,
Hier ist mal ein Link.
Was ist Samsung Members?
Deine Version habe ich ebenfalls.
Bist Du jetzt in einem anderen Land mit einer anderen SIM Karte?
Ansonsten,
Gehe mal zurück, Members App, App Info.
Das mit den Berechtigungen usw.
Suche Speicher und lösche alle Daten.
Handy Neustart und lasse die App mal starten.
Was passiert jetzt?
Liebe Grüße und vielen Dank für die super nette Mitarbeit.
Mag ich sehr gerne :) .
Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Danke für den Link. Da war ich zuvor auch schon drauf. Finde jedoch nichts zu Österreich.
Das ist richtig. Ich bin berufsbedingt von Deutschland nach Österreich gezogen. Habe mir dann in Österreich im freien Handel vor Ort das Note 10+ gekauft sowie eine österreichische SIM-Karte. Besitze es knapp über 1 Jahr.
Speicher --> Daten löschen --> App de- und neu installiert --> Handy neustart --> alle Berechtigungen zugelassen, habe ich in der Zeit, als du gekocht hast, durchgeführt. Das Ergebnis ist leider dasselbe. Daher gehe ich davon aus, dass es irgendeine länderspezifische Sache ist.
Danke für die Blumen. Kann ich nur zurückgeben. Ich hoffe, dein Hund fühlt sich nicht vernachlässigt. ;)
Viele Grüße
mj
 
L: @mj-1
Suppi, ja dann ist es leider so.
Die Version passt, kann Dich hier sehen und bekomme ebenfalls Nachrichten in der Members App angezeigt.
Dann wird es in Deinen Land nicht unterstützt.
Du darfst natürlich gerne auch Deine Antwort, siehe oben, als Lösung akzeptieren.
Man darf wirklich gerne seine eigene Antworten hier als Lösungen kennzeichnen.
Natürlich freut man sich über ein Like und eine Lösung als Antwort, aber glaube, Deine letzte Antwort ist auch eine " Lösung ".
Der Hund ist mit der Frau unterwegs und ich lasse es gerade köcheln.
Passt alles, nur muss man auch irgendwie dann mal anfangen .
Im diesen Sinne, auch Dir einen schönen Restabend und frage gerne, sollte etwas nicht passen oder unklar noch sein.
Liebe Grüße und lieben Dank für alles L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Ich werde bei nächster Gelegenheit beim Support nachfragen. Sobald sie mir eine plausible Erklärung dafür liefern können, makiere ich meine Antwort vll. als Lösung. Bis dahin lass ich es erstmal so stehen.
Ah, gibts dann eine leckere Überraschung für Hund und Frauchen. :)
Mach ich, vielen lieben Dank und ebenfalls einen schönen Sonnabend noch und einen guten Start in die neue Woche!
Viele Grüße
mj
 
L: @mj-1
Kein Problem,
Du kannst eine Anfrage oder lieber einen Fehlerbericht erstellen.
Gehe auf Deine Samsung Members App Handy.
Tippe auf Hlife holen.
Jetzt gehe, Fehlerberichte, und tippe drauf.
Hier sende einen Fehlerbericht.
Frage mal, warum es bei Dir so ausschaut und warum ich Dich hier in Deutschland bei Members sehen kann und auch darüber ( Members App ) eine Antwort erhalte.
Upps, habe jetzt Bilder entfernt, naja, wir haben es ja gesehen.
Das könnte man mal machen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

E
Hallo Members, habe ein Problem mit dem Login in der Members App. Wenn ich die Community Auswähle kommt immer: Server Fehler probieren sie es später nochmal. Alles andere klappt, ich komme in die Vorteile/News nur nicht in die Community. Auf dem Laptop funktioniert es Komischerweise. Hab...
Antworten
27
Aufrufe
470
E
J
Seit heute habe ich ein Problem mit der Samsung Members App.Jedes Mal, wenn ich einem Kommentar oder einer Antwort über die Samsung Tastatur eines der dort angebotenen GIFs hinzufügen will, stürzt die Eingabemaske sofort ab und ich lande auf der Startseite der Samsung Members App/Community. Ich...
Antworten
26
Aufrufe
267
J
L
Ich bin äußerst positiv überrascht mit der Entwicklung der Samsung Members App. Eine freundliche Community, neues Wissen bezüglich Technik als auch Gewinnspiele, Wettbewerbe sowie Produkttests. Die App wird immer besser und es werden immer mehr Vorteile ersichtlich. Schließt euch gerne an: 4164349
Antworten
7
Aufrufe
128
F
A
Ich möchte Ihnen etwas erzählen, warum kann ich nicht in der Community von der Members-App mitteilen? Ich bekomme immer noch den Serverfehler ( 0 ), aber dann mit einem PC oder den Website der Samsung Community funktioniert es einwandfrei, und diesen Beitrag ist so geschrieben wo liegt das...
Antworten
1
Aufrufe
148
S
M
Liebe Community, Galaxy Note 10+ User hier. Ich glaube mit dem Update auf One UI 2.0 oder 2.5 wurde ja auch wireless Dex eingeführt. Habe das nicht mehr so genau in Erinnerung. Jedenfalls, auf meinem Laptop funktioniert Dex bisher (problemlos) nur über USB-Kabel. Und über meinen Smart-TV...
Antworten
3
Aufrufe
120
1
Zurück
Oben