Mein Samsung S7 Edge wurde bereits verwendet!!!

F
F.
User
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich meines Samsung Galaxy S7 Edge's.
Ich habe das Gerät bei Saturn erworben neu, versiegelt.
Ich habe das Gerät einige Tage benutzt, als ich "ho" eingegeben habe, wurde mir eine E-Mail Adresse vorgeschlagen im Text Chat mit "holger.*****@wtnet.de". Dieses "wtnet" ist ein Anzeichen dafür, dass der Provider aus meiner Stadt ist, somit kann es gut sein, dass das Gerät jemand aus meiner Stadt erworben hat und es zurückgegeben hat --> Schlussfolgerung Saturn hat das Gerät schnell gesäubert, verpackt und als neu verkauft.
Die vorgeschlagene E-Mail habe ich selbst nicht eingetippt, habe alle E-Mail Adressen danach durchsucht, habe nichts synchronisiert und habe die E-Mail Adresse sogar geoogled, falls ich mal auf einer Homepage darauf gestoßen wäre. Diese war bei Google jedoch nicht wirklich zu finden.
Demnach meine logische Schlussfolgerung --> Handy wurde zurückgegeben und ich habe quasi "B-Ware", statt Neuware erhalten.
Kann man irgendwie nachprüfen, wann mein Samsung das erste mal aktiviert wurde?
Gibt es Verläufe, die ich bei Saturn sehen kann, wer mein S7 vorher hatte?
Habe dort nachgefragt, die meinten das war versiegelt, daher ganz neu.
Glaube dem ganzen nicht so!
Das Problem ist, dass ich mein Samsung nicht zurück geben kann und ein neues kaufen kann, da es aufgrund des ANgebots bei Saturn nur 499€ gekostet hat. Wenn ich das nun zurückgebe, kann ich mir kein neues mit dem Geld kaufen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Anhand der Seriennummer kann nur das Herstellungsdatum ersehen werden. Dies ist für den Kunden und Samsung relevant falls bei einem möglichen Garantiefall die Originalrechnung nicht vorgelegt werden kann.
Wann das Smartphone das erste mal aktiviert wurde wird nicht festgehalten.
Ob das Gerät schon mal an einen anderen Kunden verkauft wurde könnte dir nur Saturn beantworten.
 
Saturn meinte, dass das Gerät nur 1x verkauft wird. Aber einen Beleg dafür haben sie mir nicht gezeigt.
Und falls die das Handy zum 2/3 mal verkauft haben, dann würden die das wohl eher verheimlichen, als das sie das zugeben.
 
Hi
Du kannst dich vlt mal an die Hotline wenden, vlt können die über die imei sehen ob das Gerät schon mal registriert wurde.
Wenn das nicht geht, dann solltest mal über einen Rechtsanwalt nachdenken.
Gruß tank776
 
Hallo Fuchs6
schau mal an der verpackung ob da sowas wie markierungen oder ein roter / blauer aufkleber mit oder ohne X drauf ist
falls ja dan hast du ein ausstellungs bzw. refurbished oder zurückgegebenes/ test Gerät erhalten
manche verkäufer nehmen auch mal ein gerät mit nachhause um es zu testen umanschliessend die funktionen dem
Kunden besser vermitteln zu können die werden meistens dann eher ausgestellt
war mal bei denen in der Ausbildung...
 
Jead schrieb:falls ja dan hast du ein ausstellungs bzw. refurbished oder zurückgegebenes/ test Gerät erhaltenmanche verkäufer nehmen auch mal ein gerät mit nachhause um es zu testen
Dann müsste Saturn den Kunden aber vor dem Kauf darüber informieren bzw. dürfte das Gerät nicht zum vollen Preis verkauft werden.
L: @Fuchs6
Schreib an diese Emailadresse doch mal eine Anfrage. Evtl. hast du Glück und der Empfänger meldet sich und kann die Sache aufklären.
 
Hallo Fuchs6,
wenn das Gerät bereits verwendet wurde, dürfte das Siegel an der Packung nicht mehr intakt sein. Eine bereits geöffnete Verpackung kann vom Händler nicht wieder versiegelt werden. Wir empfehlen dir daher, dich erneut mit deinem Händler in Verbindung zu setzen.
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem nur habe ich mein S7 edge von Vodafone bekommen und die leugnen eine vorherige Verwendung des Geräts.
Grüße Ello
 

Similar threads

V
Hallo, Meine Partnerin und ich haben gleichzeitig im November letzten Jahres das Galaxy S7 edge (SM-G935F) erworben. Wir hatten nie Probleme bis wir letzten Monat das Update auf Android 7.0 gemacht haben. Seitdem (so ist mir das zumindest aufgefallen) kommen bei uns keine Anrufe durch. An dem...
Antworten
7
Aufrufe
193
C
A
Guten Tag, ich habe am Samstag ein Firmwareupdate mit anschließendem Werksreset an meinem S5 (SM-G900F) durchgeführt. Nach durchlaufen der Einstellungsprozedur und der Konfiguration des E-Mail Clients, schaltete sich das S5 nach hinzufügen der letzten E-Mail Adresse automatisch aus und direkt...
Antworten
9
Aufrufe
120
K
R
Habe folgende Mail an Samsung gesendet und wollte Fragen ob jemand eine bessere Lösung weiss wie die zu teuren 300 EUR umgangen werden können. Die Antwort von Samsung poste ich auch noch gleich. Schonmal danke. Sehr geehrter Herr XXX, Ihr Kollege hat mir Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt, da Sie...
Antworten
3
Aufrufe
154
R
B
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Am 12.02.2019 habe ich ein Samsung Galaxy S7 zum Smart Repair geschickt, Fehler waren Farbveränderungen und Unschärfe im Display welche sich innerhalb weniger Stunden zum Totalausfall des Display steigerten, Display bleibt schwarz, Funktionstasten...
Antworten
9
Aufrufe
142
A
S
Hallo Zusammen, ich brauche bitte Eure Unterstützung. Ich habe vor etwa zwei Monaten zwei Stück Samsung S7 (SM-G935F) Edge erworben. Gekauft als Neugerät von einem Ebay-Händler der seine Aktivitäten mittlerweile eingestellt hat. Beide Geräte sind im Mobilfunknetz kaum nutzbar, weil bei beiden...
Antworten
7
Aufrufe
116
A
Zurück
Oben