Samsung Galaxy S7 Herstellergarantie abgelehnt

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Am 12.02.2019 habe ich ein Samsung Galaxy S7 zum Smart Repair geschickt, Fehler waren Farbveränderungen und Unschärfe im Display welche sich innerhalb weniger Stunden zum Totalausfall des Display steigerten, Display bleibt schwarz, Funktionstasten werden aber noch beleuchtet ebenso die Benachrichtigungs-LED.
Das Gerät wurde gekauft am 26.09.2018 Neu und OVP bei MediaMarkt via ebay. Also gerade mal 5 Monate alt. Der Fehler trat spontan ohne äußere Einwirkung auf.
Zwei Stunden nachdem mir per Mail mitgeteilt wurde das das Gerät am 15.02. in der Werkstatt angekommen ist kam auch schon die Mail über die Ablehnung der Herstellergarantie, OHNE ANGABE VON GRÜNDEN.
Anruf beim Service brachte den Rat mich an [email protected] zu wenden was ich auch tat.
Von dort kam bis heute nur eine Empfangsbestätigung meiner Mail an [email protected] mit dem üblichen blabla "wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern". ebenfalls vom 15.02.
Am 18.02. habe ich nochmals eine Mail an voc geschreiben, bis jetzt nur die blöde Empfangsbestätigung als Reaktion.
Irgendwie scheinen die da kollektiv im Tiefschlaf zu sein.
Kann mir einer bitte einen Vorschlag machen wie ich mich an wen wenden muss um zumindest erstmal zu erfahren warum die Herstellergarantie abgelehnt wurde?
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
bernieabg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @bernieabg,
ich prüfe das gerne mal für dich nach. Kannst du mir dafür bitte deine Kundennummer mitteilen?
 
Danke für die schnelle Reaktion *:smiling-face:
Ich kann dir jede Menge Nummern mitteilen
Samsung-Kundennummer (BP) 2420553503
Samsung Referenznummer 4220177071
IMEI 352143101000646
Hab noch mehr aber ich hoffe du kommst damit aus
Mit freundlichen Grüßen
bernieabg
 
So viele Nummern! *:smiling-cat-face-with-heart-shaped-eyes: Danke dir, das reicht mir. *:face-with-tears-of-joy: Dann erkundige ich mich mal
 
Samsung kundenbetreuung hat sich gemeldet
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage und weitere Nachricht, welche wir zur weiteren Bearbeitung von dem Samsung Community-Team erhalten haben.
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihr Anliegen wird zurzeit geprüft. Sobald uns die gewünschten Informationen vorliegen, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Maria Falk
Samsung Kundenbetreuung
So weit, so gut *:smiling-face-with-sunglasses:
Besten Dank erstmal für Deine Bemühungen *:smiling-face:
Wenn es was Neues zu berichten gibt melde ich mich wieder
Mit freundlichen Grüßen
bernieabg
 
Hallo,
es gibt neue Enticklungen.
Das hier kam heute an.:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Gern möchten wir Ihnen für Ihr Samsung SM-G930F eine kostenfreie Reparatur anbieten.
Leider befindet sich Ihr Smartphone, aufgrund des bereits abgelehnten Kostenvoranschlages, auf dem Rückweg.
Wir bitten Sie daher Ihr Gerät erneut einzusenden bzw. einsenden zu lassen.
Sobald Sie den neuen Kostenvoranschlag erhalten haben, senden Sie uns diesen bitte zu, damit wir den Vorgang erneut prüfen können.
Sollte bei Ihrem Samsung SM-G930F kein weiterer Garantieausschlussgrund (mechanische Beschädigung, Fremdeingriff in die Originalsoftware oder -hardware, Feuchtigkeitsschaden) festgestellt werden, kommen wir Ihnen auf dem Kulanzweg entgegen.
Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche und freuen uns auf Ihre Nachricht.
Tja, so weit erstmal. Werde ich das Gerät also nochmals einschicken und warten was dann kommt.
Mit freundlichen Grüßen
bernieabg
 
Moin L: @bernieabg ,
scheint ja ganz schön viel hin und her gegangen zu sein, aber so wie es jetzt ausschaut kommt es letztendlich doch zum "Happy End"! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt was dann dabei rausgekommen ist!
 
Ja, danke,
erstmal warte ich jetzt darauf das es wieder zurückkommt, und zwar in dem Zustand in dem ich es eingeschickt habe, nämlich äusserlich im 1a-Zustand *:winking-face:.
Man liest ja schonmal so Geschichten wo der Zustand der zurückgekehrten Geräte eher suboptimal ist*:shocked-face-with-exploding-head:.
Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.
Mit freundlichen Grüßen
bernieabg
 
Hallo Zusammen,
gute Nachrichten vom Galaxy 7,
das Handy kam heute repariert wieder zurück*:smiling-face:
Verbaute Ersatzteile:
EAR JACK FPCB-SM_G930F
SVC LCD ASSY-SM-G930F OCTA (E/BLK); SM-G9
MEA ETC-CS, IF SUB PBA; SM-G930F
Zwar weiß ich immer noch nicht warum die Garantiereparatur zuerst abgelehnt wurde,
aber mit diesem Ergebnis bin ich natürlich auch zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
bernieabg
 
Hallo L: @bernieabg, schön, dass die Reparatur nun zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist und dein Samsung Galaxy S7 tadellos funktioniert.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Samsung Galaxy Tab S5e (erworben im November 2020) wurde Ende Oktober letzten Jahres via Samsung-SmartRepair repariert. Die Ladefunktion war defekt und die Reparatur wurde als Garantiefall durchgeführt. Weniger als zwei Monate später erschienen...
Antworten
10
Aufrufe
205
G
Zurück
Oben