.Mein A 71 deaktiviert ständig den Browser

H
h.
User
Mein A71 deaktiviert ständig den Internet Browser von Samsung auch Google und alle zu Google gehörenden Apps werden dauernd deaktiviert. Ich muss dann jedesmal die Apps aktivieren bzw den Internet Browser von Samsung neu herunterladen. Tipps wie löschen des Cache und neu starten des Handys helfen leider nicht

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
moin L: @hubabibu
es wäre zu probieren:
* falls noch nicht probiert, die Browserdaten zu löschen (nur Verlauf, Cache und Cookies/Sitedaten):
Samsung-Browser öffnen > zu den 3 Strichen unten rechts > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen.
wenn das nicht hilft, dann ->
* Einstellungen zurücksetzen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.
siehe dazu -> https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/So-geht-der-Werksreset-auf-dem-Samsung-Smartp...
aber ich meine jetzt nicht den kompletten Werksreset!
Beachte: Einige wenige individuell vorgenommene Einstellungen gehen dabei verloren und sind bei Bedarf neu einzustellen bzw. zu überprüfen, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Bildschirmmodus wird auf “Lebendig“ gesetzt, Akkuladung in % auf Startbildschirm anzeigen, Datum und Uhrzeit automatisch stellen, Tastatur-Layout, Standort-Freigabe, Speichern von Bildern auf SD-Karte (falls vorhanden), Startseite des Samsung-Browsers.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
* Testen, ob das Problem auch im Sicheren Modus auftritt: Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis Sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps nicht mitgeladen. -> https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/der-sichere-modus-smartphone-problemen-auf-de...
 
L: @hubabibu ,
Werden die Apps tatsächlich deaktiviert oder nur in den Standby versetzt .?
Dann lassen sie sich leicht vom Standby ausnehmen.
 
Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Energieverwaltung von Apps,.
Entweder Standby und adaptiver Akku ausschalten
Oder
Nicht in Standby versetzte Apps, Apps hinzufügen.
 
Dann musst Du dir was eingefangen haben.
Samsung selber deaktiviert nicht, sondern setzt nur in Standby.
Also Mal mit einem Antivirus Programm checken ( kostenlos z.B. Sophos ).
Und Mal nachsehen, welche Apps Zugriff auf die deaktivierten Apps haben.
Ggf auch Mal die Apps deinstallieren, die in dem zeitlichen Zusammenhang mit der Deaktivierung installiert wurden.
 
ja danke , werde ich mal ausprobieren. Ist halt nervig der Mist
 
habe jetzt etliche Virenscanner über das Handy laufen lassen , keiner hat was gefunden.
Habe in den Einstellungen rumgesucht und bei den Google Apps zumindest einen Erfolg gehabt. Die werden nicht mehr in standby versetzt und bleiben jetzt auf dem Handy, funktioniert nur leider nicht beim Samsung Browser.
Aber trotzdem danke für den Tipp
 
funktioniert nur bei den Google Apps, Samsung scheint da ein Eigenleben zu führen.
Trotzdem Danke für deine Antwort
 

Similar threads

W
Ich interessiere mich für ein Samsung Galaxy Z Flip3. Dabei beabsichtige ich, lediglich Google Maps, Internet Browser und E-Mail-Client zu verwenden. Wenn ich mich nicht irre, dann sollten diese drei Apps standardmäßig in der neuesten Version mit dem Gerät ausgeliefert sein. Kann ich eine...
Antworten
10
Aufrufe
134
Z
K
Hallo, wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Fernseher von Samsung. Am liebsten würden wir ihn wieder zurückgeben, aber das geht nun ja leider nicht mehr. Vielleicht könnt Ihr uns aber helfen, dass wir nicht total verzweifeln. Wir wollten ein paar Apps löschen, die wir überhaupt nicht...
Antworten
19
Aufrufe
175
A
G
Seit dem gestrigen Update von "Samsung Internet" geht jedesmal wenn man auf suchen, weiter der Tastatur bei Google oder oben im Info drückt 10 mal die Info zu Schnellzugriff ganz schnell auf und zu, sehr nervig. Meine Frau hat das gleiche Problem auf Ihrem Gerät. Ebenfalls werden beim Scrollen...
Antworten
6
Aufrufe
366
D
B
Hallo Leute... ich hab mal zwei Fragen! Die 1. Kann man beim Galaxy A 71 die Speicherkarte zum internen Speicher formatieren? 2. Lohnt sich ein Werksreset wenn der interne Speicher voll ist? Und bitte jetzt keine Aussagen oder Tipps wie man den internen Speicher frei räumt... denn das hab ich...
Antworten
15
Aufrufe
325
A
N
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat: Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw...
Antworten
44
Aufrufe
636
N
Zurück
Oben