mehrfach Bilder auf one drive

W
W.
User
Ich habe einen neuen Laptop bekommen. Dann wurden die Bilder aus meiner Galerie vom Samsung S20 plus mit one drive wie immer synchronisiert. Jetzt sind die Bilder zigmal auf one drive und überhaupt nicht mehr sortiert. Ich finde da gar nichts mehr. Hat jemand eine Idee

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Ja vielen Dank, das ist schon klar. Es wurde aber definitiv nichts geändert. Die Bilder sind ja auch teilweise 3 oder 4 fach da. Das ist nach einrichten des neuen Laptops passiert. Ich habe das Gefühl, dass bei jeder Synchronisation die Bilder neu dazu kommen
 
Und wie bekomme ich die alle wieder weg. Ich finde ja gar nichts mehr. Sind jetzt alle komplett durcheinander. Die cloud komplett leeren ‍*2640.png*‍*2640.png*
Dürfen aber natürlich in der Galerie nicht verschwinden
 
Weiß echt nicht wie ich das machen soll, die doppelten und noch mehr Bilder in der Cloud zu finden und zu löschen, sind ja inzwischen über 1000
 
Ähm was für eine Lösung jetzt?
Du darfst keine mal bei OneDrive so einfach löschen, dann sind sie fort.
Es spielt keine Rolle wo man es löscht die sind fort.
 
Es ist wirklich voll bescheiden.
Ich habe es entlassen und benutze es nur noch für MS, zum Beispiel Office.
Für Fotos nicht zu gebrauchen.
Benutze jetzt Google Foto.
Es ist leider eine Tagesaufgabe.
Habe es mit dem Kartenlesegerät auf die SD Karte gespielt, zusätzlich gesichert auf dem Laptop.
Löscht man Bilder OneDrive verschwinden sie von überall.
Löscht man in der Galerie, verschwinden sie in der Cloud .
Von daher sei sehr vorsichtig.
Musste leider die guten Bilder einmal zwischen lagern, dann entlasse jeweils auf den Geräten OneDrive, es darf nicht mehr synchronisiert werden.
Entlasse den Dienst und benutze Google Fotos dazu.
Jetzt musst Du leider es einzeln löschen.
Bei mir waren es über 4000 Bilder.
 
Mache mal ein Probefoto.
Wenn Du es jetzt Handy oder Laptop löscht, verschwindet es bei OneDrive.
Habe durch so etwas mal über 4000 Bilder aus dem Papierkorb OneDrive fischen müssen.
OneDrive, es ist ja verbunden, löscht sofort Deine Bilder.
In der Cloud oder hier Galerie App, die sind dann fort.
 
Doch sie verschwinden. Sei vorsichtig und sichere Deine Bilder unbedingt vorher.
Hast Du Laptop, wo man sie zwischenspeichern könnte?
 
Nein, Du kannst doch hier, wo noch nix passiert ist, nach einer Lösung drängeln.
Man kann ja noch nicht einmal in Ruhe es ausprobieren, da liest man, drei Punkte.
Mit so etwas hilft man echt keinen weiter.
 
Ja habe ich, und es selbst hier erlebt.
OneDrive klebt ja, löscht man es irgendwo oder trennt das Gerät landen diese im Papierkorb.
Sichern der Bilder.
Google Fotos oder Laptop.
Geräte vom Konto trennen, synchronisieren nicht mehr erlauben.
OneDrive erlauben, doppelte Einträge dann zu entfernen.
Die Bilder auf den Geräten habe ich dann mit der SD Karte und Kartenlesegerät zurück geschoben.
 
Ist ja klar, aber wo kann ich in one einstellen, die doppelten Einträge zu entfernen. Das finde ich nirgends, genau so wie ich nicht finde zu sortieren. Es ist und bleibt ein Chaos
 
Ja das meine ich ja.
Hatte mich genauso angemeiert.
Einen halben Tag habe ich gebraucht.
Entlasse später OneDrive und benutze Google Fotos.
Da ist es egal, lösche ich am Handy meine Bilder bleiben sie dennoch dort.
Du musst Deine Bilder einmal zwischenspeichern.
Wenn man die Bilder jetzt einmal irgendwo zwischenspeichern kann, fragt das System Dich, ob Du diese doppelten Bilder übernehmen möchtest.
Da könnte man es einmal aussortieren.
Du musst es alleine wissen, was möchtest Du?
Bilder Laptop oder nicht?
Sollen die Bilder Laptop verschwinden, ist der Tipp von hier super.
Dann entferne Deine doppelten Einträge.
Das Problem ist, welche sind jetzt von wo?
Du hast bei OneDrive einen Filter oben rechts.
Wo hast Du Bilder drauf?
Handy?
Laptop?
Laptop sind andere wie auf dem Handy?
Schöner wäre es,
Laptop.
Sichere Deine Bilder zuerst auf dem Laptop.
Schalte OneDrive dort aus.
Wenn Du alle Bilder gesichert hast, entferne bei Deinen Geräten die Verbindungen zu OneDrive.
Jetzt hast Du theoretisch keine mehr in der Galerie.
Jetzt beginne diese Bilder dort einzeln zu entfernen.
Du musst aber aufpassen, löscht Du zu viel auf einmal, sie diese fort für immer.
 
Probiere mal
Schalte beim Laptop Deine OneDrive Synchronisierung aus.
Gehe OneDrive auf dem Laptop und starte mal Synchronisierung.
Normalerweise sollte es jetzt fort sein.
 
Ist ja nix passiert, ohne Lösung? Wenn man sich mal den Unterschied zwischen Backup und Synchronisation anschaut und verstanden hat, ist dieser Beitrag schnell gelöst....
Schönen Sonntag noch.....
 
Ich weiß ich stelle mich dämlich an, aber Du meinst am Laptop Synchronisation ausmachen und dann wieder am Laptop neu starten
 
Ja genau, dort wo Deine Bilder sind, gibt es eine Einstellung, mit was es synchronisiert wird.
Das stelle da aus, also keine Synchronisation mit OneDrive.
Jetzt schau was bei OneDrive passiert.
Bei OneDrive startest Du eine Synchronisation.
 

Similar threads

R
Ich habe mir One Drive als cloud Speicher zugelegt weil dies nativ von Samsung unterstützt wird. Leider sehe ich keine Möglichkeit mir in der Galarie Bilderordner von One Drive anzuzeigen zu lassen. Desweiteren vermisse ich die Möglichkeit einzustellen das wenn ich Bilder auf mein Handy lösche...
Antworten
2
Aufrufe
142
R
T
Hallöchen alle meine Bilder die in One drive gespeichert waren sind nach der Synchronisation mit Samsung Clude weg ich finde sie nicht mehr. 2648987
Antworten
14
Aufrufe
92
S
T
Hallo liebe Community, ich bin dabei meine Bilder auf meinem S10 zu sichern. Einige der Fotos sind auch auf OneDrive aber nicht mehr auf meinem Handy lokal, werden aber in der Gallery angezeigt (Wie das passiert ist, kann ich nicht sagen). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Bilder der...
Antworten
13
Aufrufe
104
E
H
Halloheute ist ja die Samsung Cloud abgeschaltet worden. Da man sie ja auch nicht deinstallieren kann, wozu braucht man sie denn jetzt überhaupt noch :think: ? Eigentlich doch nur um zu verwalten oder? Habe mich heute schon erschrocken, weil Bilder, in der Galerie verschwunden sind, zumindest...
Antworten
15
Aufrufe
142
J
P
Hallo Wenn ich meine Galerie Ordner auf one drive sichere dann sind die Bilder ja gesichert. Gibt es eine Möglichkeit die Galerien dann auch im onedrive zu sehen? Oder bleiben die nur auf einer samsung Galerie dann weiterhin sichtbar? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7057554
Antworten
4
Aufrufe
372
P
Zurück
Oben