Schlechte Software

C
C.
User
Ich finde die Software von Samsung viel innovativer und besser als bei Apple, Xiaomi etc. Jedoch ruckelt sie ganz schön bei meinem s20. Ich habe Zurücksetzen des Smartphones und viele andere Sachen probiert. Nichts half. Hat jemand Tipps? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Nach größeren Systemupdates, empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Smartphone ausschalten. Dann Volume Up und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Leider keine Tipps, weil bei meinem S20 5G keine Software ruckelt. Android 11 ist bereits installiert?
 
Nach größeren Systemupdates, empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Smartphone ausschalten. Dann Volume Up und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
 
Vielen Dank, werden die Daten Auf dem Handy gespeichert oder muss ich sie auf den PC rüberladen?
 
Nein, nicht erforderlich. Die Verbindung zum PC ist nur erforderlich, damit Du in den Recovery Modus kommst. Ein Sicherheitsfeature des Systems, damit man nicht irrtümlich in diesen Modus kommt.
 
Du löscht keine Deiner Daten.Mit den Optionen die ich oben beschrieben habe, Wipe Cache Partition und Repair Apps, setzt Du Dein Smartphone nicht zurück, sondern entfernst nur den nicht mehr benötigten Datenmüll aus vorherigen Installationen. Also im Recovery Modus genau drauf achten, dass Du nur diese beiden Optionen auswählst. Zuerst Wipe Cache Partition und dann Repair Apps. Wenn Du unsicher sein solltest, kannst Du ja zunächst Deine Daten per SmartSwitch auf dem PC sichern.
 
Du setzt es ja nicht zurück, du bereinigst es nur vom alten Datenmüll. Deine Fotos bleiben erhalten.
 
Ich habe es gemacht und es ruckelt leider immer noch. Trotzdem danke für die Hilfe
 
Geh mal in die Entwickleroptionen und stelle das so ein wie auf meinen Screenshot. Glaub mir du wirst erstaunt sein. Sollte das allerdings auch nicht helfen bleibt dir wohl nur ein Werksreset.
455287i5EA70C3621593131?v=v2.jpg
 
Du schreibst das es ruckelt...Wenn Du dies bei Apps hast, die mit externen Daten arbeiten, z.B. Youtube, Internet etc. überprüfe doch mal, wie hoch Deine Datenübertragung zum Smartphone vom WLAN oder über das Funknetz ist. Wenn da zu wenig Durchsatz ankommt, ruckelt es eben und es geht erst weiter, wenn die Daten nachgeladen werden.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, seit dem Android 11 Update ruckelt mein s20 sehr stark. Der Bildschirm friert ein, Apps schließen sich von alleine und alles ist etwa 50% langsamer seitdem ich das Smartphone vor 8 Monaten gekauft hab. Ich hab alles probiert und mir wurde schließlich das Zurücksetzen des...
Antworten
10
Aufrufe
151
C
R
Servus, die Performance meines S22 ist seit Android 13 / OneUI5 vergleichbar mit der, eines Mittelklasse-Telefons. Vieles ist verzögert und ruckelt, beispielsweise der Bildaufbau im Browser. Hier, was ich versuchte: Vollständiges Neuaufsetzen (komplettes Zurücksetzen): half nicht Abschalten der...
Antworten
14
Aufrufe
162
A
T
Beim Frame QG43LS03 lassen sich keine Apps und Mediatheken installieren, es heißt "Smarthub wird aktualisiert, versuchen Sie es später" Die Software ist aktuell. Ein Zurücksetzen des Smarthubs half nicht, ebenso brachte das Zurücksetzen auf Werkeinstellung nichts...
Antworten
3
Aufrufe
179
T
M
Ich möchte mein S20 mal zurücksetzen, da es zurzeit einfach furchtbar ruckelt, was mir bei 120hz auf den *1f36a.png* geht. Ich nutze die eSim. Da ich nicht weiß, ob und wie überhaupt man das Profil sichern kann, habe ich bereits ein neues bei 1&1 bestellt. Werde wohl mit dem Zurücksetzen bis...
Antworten
7
Aufrufe
135
M
S
Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass meine Kamera nicht über die vorinstallierte App funktioniert. Über WhatsApp usw funktioniert es jedoch die app lässt sich nicht öffnen. Hab schon alles probiert sogar das ganze Smartphone (galaxy s20 fe) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts...
Antworten
11
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben