Mediathek bei allen Sendern plötzlich nicht mehr verfügbar

F
f.
User
Hallo Zusammen,
bei unserem UE55H6770 (SW 1360) funktionierte bis vor wenigen Tagen die Mediathek. Wir nutzen insbesondere ZDF und ARD. Jetzt kommt immer nur "Nicht verfügbar" beim Drücken der roten Taste.
Der zweite TV UE40JU6435 lädt alle Mediatheken tadellos.
Beide hängen an der gleichen Sat-Anlage und beide hängen am gleichen LAN (Speedport Hybrid - 30 Mbps)
Hat einer ne Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo Rene,
das mit dem stromlos machen hat nachhaltig geklappt.
10 Minuten komplett Stecker raus.
Gruß Gustav
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hab den Fernseher stromlos gemacht und danach war die Mediathek (roter Button) wieder da.
Mal sehen wie lange es hält...
 
Hallo,
hast du inzwischen dein Problem gelöst?
Ich habe seit Pfingsten das gleiche Problem: alle Mediathek en sind laut Fehlermeldung "nicht verfügbar" .
Ich habe heute versucht, über die Funktion,,, zurücksetzen,, etwas zu erreichen, allerdings ohne Erfolg *2639.png*
Wer kann mir dabei weiterhelfen?
Ich habe einen QLED 2019 GQ65Q90R.
DANKE VORAB!
René
 
Hallo Rene,
das mit dem stromlos machen hat nachhaltig geklappt.
10 Minuten komplett Stecker raus.
Gruß Gustav
 
Hallo L: @fritz63,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass das vom Strom trennen die dauerhafte Lösung war. Ich werde deinen Thread also mal als gelöst markieren.
Viele Grüße
 
Hallo nochmal,
danke für die vielen Tipps. Ich habe alle versucht, doch leider hat sich bis dato keiner davon als erfolgreich dargestellt!
Inzwischen wurde via Samsung-Technik eine Fernwartung durchgeführt, welche aber ebefalls erfolglos blieb. Heute wurde mein neuer TV von einer Spedition abgeholt und wird mal so zirka 14 Tage "abwesend" sein .-/
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass nach der Rückkehr alles einwandfrei & dauerhaft funktioniert.
Trotzdem nochmals danke!
Danke auch an das Samsung-Team, welches via Chat sofort verfügbar war + und freundliche Kollegin der Fernwartung + das Speditionsteam. Alles waren sehr freundlich und sofort verfügbar.
 
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Reparatur erbracht hat.
 
Die besagte Reparatur wurde fertiggestellt. Zuerst wollten die bis Dienstag zuwarten und das Gerät von der Post verschicken(!) !
Jedoch bin ich zu der Service-Frima hingefahren um den TV abzuholen.
Dort angekommen stellte ich relativ rasch fest, dass der zugehörige Fußteil für den TV fehlte! Nach langer Diskussion opferte sich die Firmenleitung der Servicestelle den Fußteil für mich kostenlos nachzubestellen und mir zuzusenden. Daten wurden aufgenommen - keine schriftliche Bestätigung oder Email.
Nebeninfo: bereits bei der Abholung wurde die Connect-Box + Kabel + FB nicht mitgenommen. Diese musste ich zwischendurch selbst zum Serivce-Partner vorbei bringen.
Am Freitag schrieb ich noch direkt via bestehendem Email-Ticket zum fall direkt Samsung an. Gestern kam bereits eine wirklich rasche Antwort, dass das Problem bereits bearbeitet wird und rasch eine Rückmeldung kommen sollte.
Und zum Urpsrungsproblem: HBBTV funktioniert jetzt leider immer noch nicht! Es wurde laut Bericht folgendes durchgeführt: OCB Mainboard erneuert, Software Update, Werkseinstellungen - Funktionstest ok.
Wie man sieht, wurde das Problem nicht behoben und zusätzlich dazu, fehlt mir jetzt auch noch mein Original-Fußteil! Ausgezeichnet!
Es kann schon mal etwas schief gehen (siehe Abholung ohne connect-Box usw.), aber dass nun mein Fussteil verschlampft wurde, finde ich persönlich mehr als ägerlich!
Ich werde nun auf das Auftragsticket antworten, dass das Problem nach wie vor besteht. Mal sehen wie die Episode weiter geht. Ein Ende ist jedenfalls leider noch immer nicht in Sicht!
Es kommt jetzt ganz stark darauf an, wie reagiert wird. Denn sonst war das mein letztes Samsung-Gerät. Aber wie gesagt: noch ist es nicht vorbei.
 
Hallo L: @SKATEATROUND,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Mal eine kurze Zwischenfrage: Kommst du eigentlich aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
Viele Grüße
 
L: @SKATEATROUND Danke für die Info. Ich habe das nun an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
 
Hallo Samsung-Team,
bei unserem Samsung 75" Serie 6 TV ist seitb einigen Monaten auch plötzlich diese Funktion nicht mehr verfügbar.
Stromlos machen und eine Neuinstallation haben nichts gebracht - was tun?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung im voraus.
Grüße
E&S
 
Hallo,
also mein TV wurde damals abgeholt und serviceiert und eine defekte Platine wurde getauscht.
Erwähnt sei aber auch, dass der Red-Button bei mir z.B. nur auf ATV für die Sender (Sat1. ATV, usw.) erscheint. Es funktioniert jedoch einwandfrei, vorallem gab es inzwischen glaube ich 2-3 Updates der Software.
Liebe Grüße,
René
 
Hallo,
auch bei mir hat der Tipp geklappt. Kurz vollständig stromlos machen und schon waren die Apps wieder verfügbar. Ich musste aber den Fernseher aus der Funksteckdose entfernen, da es dort nicht funktioniert hat. Das könnte vielleicht ein zusätzlicher Tipp sein, wenn es nicht funktioniert.
 
Danke für die Lösungen mit dem Stromlos machen.
Zurücksetzen hat nicht geklappt.
 

Similar threads

S
Hallo, aufgrund der Probleme beim Firmwareupdate auf Version 1903 bzw. 1904 (siehe Gelöst: QLED Neo QN90A Update 1903 rtl+ App bricht ständig ab – Seite 6 - Samsung Community) habe ich den TV zurückgesetzt mit dem Resultat, daß jetzt die beiden Mediatheken von ARD und ZDF nicht mehr im Smarthub...
Antworten
6
Aufrufe
173
R
M
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher: 2014 hatte ich diesen gekauft und eine Verbindung über WLAN hergestellt. Alles lief problemlos bis 2016. Mai 2016 hatte der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung verloren und man konnte nur...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
126
B
Zurück
Oben