Malware entdeckt

H
h.
User
Hallo,
Meine Frau hat folgende Meldung vom Virenscanner bekommen 

true?v=v2.jpg


Ich konnte die App nicht deinstallieren, nur den Stopp erzwingen. Deaktivieren funktioniert auch nicht.

Gibt es irgendetwas, was wir tun können? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Ich würde immer das Gerät neu aufsetzen, ohne auf ein Backup zurückgreifen, denn darin kann der Code ja auch stecken
     
    ist eine Software Anwendungen für Spiele usw
    Entweder mal Aktualisieren oder das Vierenprogrann Ersetzen.
     
    Danke für den Tipp. Hab den Virenscanner deinstalliert und neu installiert. Dann laufen lassen und er ist ohne Meldungen durchgelaufen. Scheint also ein Fehler im Antivirenprogramm gewesen zu sein.
     
    Dann installiere Dir doch mal die kostenlose Antimalware-App Malwarebytes und lass sie das Gerät prüfen.

    Ich  nutze die Premium-Version und die läuft bei mir grundsätzlich im Hintergrund auf dem Smartphone, als auch auf dem Notebook unter Win11Pro, zusammen mit dem Defender.
     
    toller tip für diesen Fall, oder?

    Als Allgemeinplatz ja voll ok, aber hier wäre es maximaler Aufwand für nix gewesen.
     
    Wenn man sich nichts außerhalb des gplay oder Galaxystores runterlädt Brauch absolut NIEMAND einen Virenscanner. Ähnlicher Fall mit dem OS auf dem PC. Macht nur Probleme.
     
    Mein Schatz und ich laden nur Apps aus den beiden offiziellen Stores runter. Bis jetzt hatten wir auch noch nie Probleme. Den VS haben wir unter anderem zum Schutz bei Emails und Websites.
     

    Similar threads

    H
    Hallo, ich hätte mal eine Frage zum RVS Chat. Meine Frau und ich besitzen beide das Galaxy S23 ultra. Bei beiden Geräten ist RCS Chat aktiviert. Beispiel: Am Montag schreiben wir im Chat und alles funktioniert bestens. Am Dienstag will meine Frau mir was schreiben, muss aber umstellen auf SMS...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    285
    M
    G
    Hallo, Beim Übertragen vom Note8 (Android9) auf das Note 20 Ultra kann ich die App SwiftKey nicht mehr wie bei allen anderen Apps aufrufen. Sie scheint es als Symbol auch für die Suche nicht mehr zu geben. Nur in den Systemeinstellungen unter Apps ist sie zu finden. Sie funktioniert auch ganz...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    152
    D
    J
    Hallo. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder folgende Meldung, wenn ich die An/Aus-Taste betätige: "Reinigen Sie den Fingerabdrucksensor und versuchen sie es erneut." Ich kann das Smartphone ganz gewohnt mit dem Fingerabdruck entsperren, allerdings kommt diese Meldung immer wieder. Kann...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    159
    A
    F
    Hallo, die Samsung App "Fitnessplatform" hat einen extrem hohen Akkuverbrauch bei meinem s21 5g. Seit meiner letzten vollen Ladung hat sie rund 34% des Akkus verbraucht. Ich kann die App nicht löschen oder deaktivieren, sondern lediglich "Stopp erzwingen". Dann taucht sie für 2 Tage nicht mehr...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    163
    J
    J
    Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meinem s7 edge. Seit einigen Tagen vebraucht mein Handy nun viel zu viel Akku und nach ein wenig suche bin ich im Anwendungsmanager auf "Gear VR Service" gestoßen und habe entdeckt, dass diese App Leistung und Akku zieht ohne das ich sie benutze, ich...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    3K
    J
    Zurück
    Oben