A7 2018: Fingerabdrucksensor Fehler

J
j.
User
Hallo. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder folgende Meldung, wenn ich die An/Aus-Taste betätige:
"Reinigen Sie den Fingerabdrucksensor und versuchen sie es erneut."
Ich kann das Smartphone ganz gewohnt mit dem Fingerabdruck entsperren, allerdings kommt diese Meldung immer wieder. Kann ich irgendetwas dagegen tun?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @justMarc,
reinige einfach regelmäßig den Fingerabdrucksensor mit einem trockenen Tuch. Das sollte in einem solchen Fall eigentlich helfen.
Liebe Grüße
 
Hi,
bei meinem A5 kann ich den Sensor abwischen, so oft ich will.
Der Sensor funktioniert in soweit, dass der Fingerabdruck immer erkannt wird. Leider hat der Senor einen anderen Defekt. Das Gerät zeigt immer wieder an, ich solle den Sensor abwischen, er sei verschmutzt. Das Gerät "denkt" offenbar, dass immer ein Finger aufliegt.
Das äußert sich wie folgt:
- Wenn ich über die Ein-Aus-Taste den Sperrbildschirm anzeige, kommt ohne weitere Berührung immer wieder der Text "Home-Taste abwischen und wiederholen". Das Display geht nie wieder aus.
- Wenn ich das Handy etwa 1 Stunde nicht nutze, funktioniert ein Entsperren über den Sensor nicht korrekt:
vorher: Finger auflegen -> Handy wird entsperrt
Jetzt: Finger auflegen -> nichts passiert, Finger auflegen und Home-Taste drücken -> Handy wird entsperrt.
- ich würde auch behaupten, dass die Sensor-Dauerschleife am Akku zieht. Selbst bei geringer Nutzung hält der Akku kaum noch einen Tag.
Gruß,
TeJoe
 
Hallo L: @tejoe,
das klingt für mich auch eher so, als läge da etwas im Argen. Hast du mal in der Members App unter dem Reiter "Hilfe holen" die "Interaktiven Prüfungen" ausprobiert? Da kannst du den Fingerabdrucksensor testen.
Zudem empfehle ich dir, einmal die Einstellungen deines Smartphones zurückzusetzen. Das geht unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Halte uns hier gern auf dem Laufenden, was du dabei herausfindest!
 

Similar threads

T
Hallo, Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Fingerabdrucksensor...wenn ich das einstellen will, sodass ich mit meinem Finger das Handy entsperren will steht da immer ,, Stellen Sie sicher, dass der Fingerabdrucksensor sauber und trocken ist und versuchen Sie es erneut." Ich hab des...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
T
Hallo, Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Fingerabdrucksensor...wenn ich das einstellen will, sodass ich mit meinem Finger das Handy entsperren will steht da immer ,, Stellen Sie sicher, dass der Fingerabdrucksensor sauber und trocken ist und versuchen Sie es erneut." Ich hab des...
Antworten
5
Aufrufe
171
S
R
Ich habe mir gestern ein neues systemupdate für mein galaxy a7 installiert. Und seitdem geht mein Fingerabdrucksensor nicht mehr es kommt immer der Fehler: "Der Fingerabdrucksensor reagiert nicht. Versuchen Sie es später erneut." Kann mir da wer helfen? Lg. Richi 5248713
Antworten
2
Aufrufe
232
U
P
Hallo, Habe gestern das Tab S5E bekommen. Nach Updates auf August Patch geht der Fingerprint Sensor nicht mehr richtig. Es kommt immer " Reinigen Sie den Fingerabdrucksensor und versuchen sie es erneut " . Vor dem Update funktionierte alles tadellos. Bitte kommt jetzt nicht mit " na dann reinige...
Antworten
4
Aufrufe
123
J
2
Ich habe seit etwa einer Woche ein Galaxy A7 2018 in Gebrauch und bin insgesamt sehr angetan davon. (Gewechselt von Galaxy S9 / S9 Plus wegen schlechter Akkulaufzeit und nervigem Edge Display). Einige Dinge sind mir beim A7 2018 negativ aufgefallen: 1)Das Scrollen im Chrome Browser ist etwas...
Antworten
29
Aufrufe
244
J
Zurück
Oben