Fingerabdrucksensor Kaputt?

R
R.
User
Ich habe mir gestern ein neues systemupdate für mein galaxy a7 installiert. Und seitdem geht mein Fingerabdrucksensor nicht mehr es kommt immer der Fehler: "Der Fingerabdrucksensor reagiert nicht. Versuchen Sie es später erneut." Kann mir da wer helfen?
Lg. Richi

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Richi2: als ich vor paar Monaten ähnliche Probleme mit meinem Galaxy A20s hatte, bin ich folgendermaßen vorgegangen: den Fingerabdruck-Sensor mit einem feuchten Brillen-Putztuch gereinigt, einen Handy-Neustart bzw. Wipe-Cache Partition durchgeführt, den gespeicherten Fingerabdruck gelöscht und dafür einen neuen gesetzt. Seit dem erkennt mein Handy den ( neuen) Fingerabdruck einwandfrei. Gruß, MarekWyd.
 
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/TV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy A21s funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Da steht jedes mal "Fingerabdrucksensor reagiert nicht " versuchen sie es später erneut. hat jemand ein Tipp ? 2396636
Antworten
9
Aufrufe
128
S
K
Hallo bin neu hier ich habe das Samsung a51 und mir ist es einmal runtergefallen und seit dem reagiert mein fingerabdrucksensor nicht mehr einen neu start gemacht und ja ich weiß nicht was ich machen soll habe auch schon den fingerabdruck entfernt und wollte einen neuen hinzufügen und es ging...
Antworten
7
Aufrufe
166
A
S
Hallo zusammen! Ich habe seit 2 Monaten das Galaxy A7. Bisher funktionierte der Fingerabdrucksensor einwandfrei. Seit 4 Tagen zeigt er mir: "Der Fingerabdrucksensor reagiert nicht. Versuchen Sie es später erneut". Muss ich das Telefon nun einschicken *1f61e.png* oder kann ich das selbst...
Antworten
15
Aufrufe
198
S
S
Da nach dem Update auf Android 11 der Fingerabdrucksensor wesentlich träger reagiert und es teilweise mehrere Versuche erfordert zu entsperren, wollte ich einen neuen Abdruck hinterlegen. Dieses geht nicht und bricht nach wenigen Versuchen ab. Ich komme bis maximal 41%, meistens weniger oder...
Antworten
7
Aufrufe
108
S
M
Seit neustem habe ich das Problem, dass ich die Meldung bekomme: Fingerabdrucksensor reagiert nicht Versuche es Später erneut. Im System bekomme ich dann die Meldung ich soll das Handy neu starten. (1 x Neustart und 1 x Ausschalten) beides ohne Erfolg. Android 13 // One UI 5.1 Kennt jemand das...
Antworten
8
Aufrufe
433
A
Zurück
Oben