Mail Samsung / Account Löschung / Was soll ich tun?

Hell-o L: @Legend157, der Screenshot vom Samsung-Account sieht zumindest vertraut aus. Als ich vor kurzem mein Passwort ändern musste (soll ich alle 6 Monate), kam ordnungsgemäß die Sicherheitswarnung als E-Mail. Der Absender [email protected] ist relativ identisch, soll aber nicht heißen, daß ich Dir garantieren kann das bei Dir alles korrekt ist, es sieht nur danach aus.
Hast Du Deinen Samsung-Account über Dein Google-Konto verknüpft? Google wollte ende September mein Alter bestätigt haben, dazu mußte ich meinen Ausweiß fotografieren und damit mein Geburtsdatum beweisen. Prüfe dort mal, ob alles richtig ist.
Ansonsten würde ich mal Samsung anrufen und die Angelegenheit klären.
 
K
Kim
Hey,


Fast 40 Jahre alt ist zu Jung?
Das richtige Geburtsdatum ist auch hinterlegt.
 
Dein Konto, ist es ziemlich Neu?
Bin schon seit einer Ewigkeit da.
Aber es wird diese Bestätigung sein.
Datenschutz ist ja alles anders geworden.
 
Die Superuser sind auch nur User wie du und können hier nichts Kontrollieren. Nur ein Mod kann das aber dann solltest du den Mod auch anpinnen oder du wendest dich einfach mal an den Support.
 
Mir kommt die ganze Sache komisch vor. Wie Zaungast weiter oben richtig anmerkt, ist die Absender-Email-Adresse relativ identisch, aber eben nur relativ.
Deshalb würde ich auf keinen Fall den link anklicken, ohne vorher mit Samsung gesprochen zu haben.
 
Hab mich mit abgefunden. Wenn der Account gelöscht wird, mach ich mir einen neuen.
Samsung Support ruf ich nicht an. Weil in der Regel genauso hilfreich wie der Anruf bei einer Hellseher Hotline.
 
Hell-o L: @Legend157, ich kann Deine Frustration verstehen. Dennoch hast Du noch eine 50/50-Chance Deinen Account zu retten. Ich hatte wegen einer anderen Angelegenheit den Support zu Konto-Fragen kontaktiert, dort hat man mich an eine andere Stelle verwiesen. Du kannst es wenigstens versuchen, vielleicht hat dort jemand Ahnung.
MfG!
907139i8380B4B0635C11A6?v=v2.jpg
 
Das sehe ich vollkommen anders. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Samsung Support gemacht.
 
Hallo L: @Legend157, finde ich gut, dass du fragst. Man kann ja heute kaum skeptisch genug sein! Hast du die Benachrichtigung an deine korrekte, aktuelle Mailadresse geschickt bekommen? Sag dazu bitte noch Bescheid.
Trotz aller Vorsicht: Die Nachricht ist offiziell und seriös. Im Samsung Account sind korrekte Angaben erforderlich, um auch in Zukunft die komplette Palette an Samsung Diensten nutzen zu können. Das Mindestalter zur Eröffnung oder Weiterführung eines Samsung Accounts in Deutschland liegt bei 18 Jahren.
 
Ich glaub hab das Problem gefunden. Wie du sicherlich sehen tust ist eine Google Mail Adresse hinterlegt. Mein Account hier endet mit L: @gmail.com. Aber die Mail ist an L: @googlemail.com gerichtet. Ist grundsätzlich das selbe. Aber eben nur grundsätzlich. Tatsächlich erkennen das viele Systeme nicht. Ich könnte mir vorstellen das es noch einen Samsung Account gibt den ich schon lang vergessen hab, der jeben selbe Mail Adresse hat nur halt als L: @googlemail.com hinterlegt ist und nicht wie hier mit L: @gmail.com endet. Kannst du das Prüfen?
 
Bitte Prüfen. Mögliche Lösung ist es gibt zwei Account die ziemlich gleich sind. Der eine Endet mit L: @googlemail.com und der andere mit L: @gmail.com. Das wäre durchaus möglich.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe ein Problem mit Samsung Mail (S22). Bei einer Mail mit Anhang, die geschickt habe, lässt sich der Anhang nicht mehr öffnen bzw weiterleiten - ich sehe nur eine rote Büroklammer. Einen Fehlerbericht beim Senden habe ich nicht bekommen. Ist die Mail jetzt inkl Anhang verschickt...
Antworten
2
Aufrufe
301
S
Y
Hallo, wenn ich ein Email (nutze auf dem Handy die Samsung Email App) weiterleite, dann verschickt er den Anhang mit. Aber in der Originalnachricht ist der Anhang nicht mehr abrufbar ("Büroklammer" wird aber angezeigt) und auch in der gesendeten Datei nicht. Beim Empfänger kommt das Mail mit...
Antworten
5
Aufrufe
325
S
E
Hallo, mein Samsung Galaxy S8 Firmenhandy mit Exchange-Firmenkonto in Samsung Mail verschickt plötzlich keine E-Mails mit Anhängen mehr - diese landen alle im Postausgang und das Gerät versucht dann ständig erfolglos, sie zu versenden. Was kann ich tun...
Antworten
7
Aufrufe
123
B
S
Hallo, in meiner Health App werde ich aktuell 15 Jahre jünger gemacht, als ich wirklich bin. Grundsätzlich ehrt mich das sehr, jedoch in diesem Fall hätte ich gerne keine verfälschte Daten. Die App ist mit den Samsung Account und meinem Google Konto verknüpft, in beiden steht mein...
Antworten
14
Aufrufe
748
S
K
Kann mir einer bitte sagen oder weiterhelfen wie ich beim Account meine alte Email auf eine neue E Mail ändern kann 7607627
Antworten
1
Aufrufe
457
K
Zurück
Oben