Magician startet nicht mehr nach update (Windows 11)

O
o.
User
Es kam heute ein Update. Magician funktioniert danach nicht mehr. Das Icon wird in der Taskleiste angezeigt, aber kein Fenster. Version 7.3.0.1100.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du den Fehler schon an Samsung gemeldet damit die das Patchen können?
 
Zumeist hilft es den PC nach dem Update neu zu starten.

Ansonsten geh mal mit der rechten Maustaste auf das Programm Icon und wähle dort die Option als "Administrator ausführen".

Habe das Update heute auch installiert. Bei mit läuft es problemlos.
 
Danke für die Tipps. Neustart half leider nicht, Neuinstallation auch nicht und auch als Admin ausführen nicht.
Wo kann man denn ein Problem melden?
 
Am einfachsten sollte so etwas über den Samsung Support zu realisieren sein. Die müssten so etwas weiterleiten.

Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 

Similar threads

K
Hallo, egal welche Magician Version 7.0.1 / 7.1.0 / 7.1.1 in nehme, die MZVLQ512 NVMe wird in einem HP-Laptop 15-dw3xxx nicht vollständig erkannt. Probleme: Magician zeigt die SSD an. Magician meldet NVMe Treiber unbekannt. Als Schnittstelle wird PCIe Gen. 0 x 0 angezeigt. Magician kann den...
Antworten
6
Aufrufe
183
U
B
Hallo, die letzte funktionsfähige Version von Magician war die 6.3.0.330. In dieser Version funktionierte das Overprovisioning. Bei allen nachfolgenden Versionen nicht mehr. Anderes auch nicht mehr. Ich verwende eine SSD 970 Pro (M.2) und eine SSD 840 Pro (SATA). Installiert ist der Samsung NVMe...
Antworten
6
Aufrufe
222
C
A
Hallo, gestern habe ich erfolgreich meine Windows-8.1-HDD-Partition auf eine neu gekaufte Samsung 860 1 TB SSD migriert. Läuft soweit alles gut. ABER: Ich kann die dazugehörige Software Samsung Magician nicht nutzen. Da ich sie auf dem Notebook habe, kenne ich sie und wäre froh, sie auch auf dem...
Antworten
9
Aufrufe
135
A
R
Hallo, ich will die Firmware meiner Samsung SSD 980 PRO 1TB aktualisieren, aber in der Samsung Magician Software 7.2.1 wird mir nur die Firmware-Version 3B2QGXA7 angezeigt. Die aktuelle Version sollte doch 5B2QGXA7 sein? Anbei ein Screenshot. Warum kann ich kein Update durchführen? Screenshot...
Antworten
4
Aufrufe
411
R
M
Magician 7.1.0 erkennt unter Windows 11 nur eine von zwei installierten 980 Pro 1TB NVMe SSDs. HWInfo erkennt beide SSDs problemlos. Daher ist ein Firmware-Update auf die aktuelle Version nur bei der sichtbaren SSD möglich. Auch ein manuelles Firmware-Update mit der .iso via USB-Stick schlägt...
Antworten
6
Aufrufe
312
R
Zurück
Oben