Galaxy Watch Verbindungsprobleme

S
S.
User
Hallo, Habe das Problem, dass meine galaxy Watch Verbindungsprobleme hat. Die Uhr ist zwar mit dem Handy verbunden, aber in der galaxy wearable App, ist sie angeblich nicht verbunden. Aber unter den Einstellungen auf dem Smartphone (Bluetooth) ist sie verbunden. So bekomme ich dann keine Benachrichtigung auf meine Uhr. Wenn ich die Uhr neu starte, geht es eine Zeit lang wieder. Habe auch schon die Uhr zurückgesetzt. Leider hat das nichts gebracht. Die App auf dem Smartphone habe ich auch schon neu installiert. Kann mir da einer helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Bei mir gibt es noch eine APP Watch2 Plugin, da müsste bei der Active etwas ähnliches vorhanden sein. Wenn diese vorhanden ist wäre es einen Versuch wert diese auch einmal neu zu installieren. Allgemein gibt es das Problem das die Wearable APP Probleme mit dem automatischen Verbinden der aktiven Watch hat wenn man mehrere Watches nutzt. Dürfte aber mit Deinem Problem nichts zu tun haben.
 
Danke für deine Antwort. Das Plugin habe ich auch schon gelöscht. Wurde ich beim deinstallieren direkt gefragt, ob ich das auch entfernen möchte. Und beim installieren bzw. beim einrichten der Uhr, wurde es dann wieder installiert
 
Ich hatte letztens auch beobachtet das die Watch und das Handy über Remote verbunden waren obwohl die direkt nebeneinander waren. Da muss ja bei mir die BT Verbindung auch nicht sauber funktioniert haben. Sind aber leider auch nur Beobachtungen und keine Lösung.
 
Ich habe heute auch den ganzen Tag das selbe Problem, den ganzen Zirkus mit deinstallieren, zurücksetzen usw hat nichts gebracht :rolleyes: hatte ich vor einigen Wochen schon mal :think: und aufpassen einmal ging es wieder - keine Ahnung warum
 
Ich weiß halt auch nicht warum das so ist.. Habe die Uhr schon paar Monate... und hatte noch nie dieses Problem. Ein Kumpel hat auch eine Galaxy Watch. Und hat seit paar Tagen das gleiche Problem. Also denke ich, dass es eher ein Software Problem ist und kein Hardware Problem. Aber das sind alles nur Vermutungen.
 
Wie schon geschrieben gibt es ja auch mit anderen Watches Probleme mit der Verbindung. Müsste also dann irgendwie mit der Software auf dem Smartphone zusammenhängen da ja die Watches in letzter Zeit keine Updates erhalten haben.
 
Ja da hast du recht. Weil die wearable App wurde ja das letzte mal im September aktualisiert. Und die Galaxy Watch ist noch länger her.
 
Hab für den Moment das Problem gelöst :) heute seltsamer Weise durch den Neustart des Handy wieder Verbindung gehabt, ging letztes Mal nicht so, aber Hauptsache jetzt funktioniert es wieder :embrass:
 
Hört sich nicht schlecht an, aber einen sinnvollen Grund für dieses tagesformabhängige Verhalten kann ich nicht erkennen.
 
habe auch den Samsung Support geschrieben. Habe auch zügig eine Antwort bekommen.
Ich soll die Watch noch mal zurücksetzen. Und die Bluetooth Verbindung im Handy entfernen. Beim erneuten koppeln, soll ich drauf achten, dass ich es über die wearable App mache. Und nicht zuerst über die Bluetooth Einstellungen übers Handy. Bis jetzt läuft alles gut. hoffe, dass bleibt so.
habe es sonst immer direkt mit dem Handy verbunden. Weil ja sofort ein Fenster aufging, sobald die Uhr gestartet wurde.
 
Hallo, ich habe mir die Galaxy Watch Active 2 gekauft und wollte sie heute in Betrieb nehmen, aber irgendwie funktioniert da was nicht richtig. Das Update wurde installiert und dann kommt sofort diese Benachrichtigung. Habe schon versucht die App zu schließen, deinstalliert und wieder installiert nichts geht.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
703874i050B50F13C97C84B?v=v2.jpg
 
Hallo, hast du schon versucht das Smartphone neu zu starten?
 

Similar threads

A
Habe leider seit einigen Tagen ziemliche Verbindungsprobleme zwischen der Watch Active 2 und meinem Smartphone (Huawei), weil sich die Uhr über die App Galaxy Wearables nicht mehr verbinden lässt. Weiß vielleicht jemand, was man da machen kann? Danke. 5486396
Antworten
4
Aufrufe
115
S
J
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Watch 4 Classic (mit eSIM) aber per Bluetooth mit dem Samsung S20 verbunden. In der Galaxy Wearable App sind Benachrichtigungen für ALLE Apps eingeschaltet. Seit einigen Wochen bekomme ich aber keine einzige Benachrichtigung mehr auf die Uhr gesendet...
Antworten
0
Aufrufe
210
J
W
Hey, mein Handy kam gestern von der Reparatur und in der Zwischenzeit habe ich meine Galaxy Watch mit einem anderen Handy verbunden gehabt. Nun hab ich sie wie gewollt zurückgesetzt und wollte sie mit meinem Handy verbinden, was im ersten Moment auch geklappt hat. Als ich jetzt aber, nachdem die...
Antworten
4
Aufrufe
149
T
D
Moin vom Deich und frohe Weihnachten, ich habe eine Galaxy Watch und ein Note 10+ mit Android 10. Gestern habe ich wegen eines Problems die Uhr komplett zurückgesetzt und auf dem Note die Wearable- und die Galaxy Watch-App deinstalliert, einen Cache Wipe gemacht, die beiden Apps neu installiert...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
S
Ich habe die neue Galaxy Watch 3 mit meinem Iphone verbunden. Die Benachrichtigungen auf der Uhr kommen immer mit 20 - 40 Sekunden Verspätung an. Vorher bei der Watch 2 war das immer gleichzeitig wie auf dem Iphone. Habe die Uhr schon zurückgesetzt, neu gekoppelt. Iphone neu gestartet, aber hat...
Antworten
2
Aufrufe
148
S
Zurück
Oben