Lünette schwergängig

L
l.
User
Hallo, ich habe das Problem, dass meine Lünette sehr schwergängig ist, ich habe die Befürchtung, dass etwas Dreck dazwischen hängt, gibt es Tricks wie man das vernünftig saubermachen kann?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Ist es einfach nur schwergängig oder knirscht es? Schwergängig könnte ins lauwarme Wasser (nicht laufendes!) halten helfen und da drin etwas umherdrehen.

    Sobald es aber knirscht, dann hilft nur Lünette ab und säubern. Da Samsung aber schon seit der GW1 sagt "nEiN dAs GeHt NiChT, wEiL dAs EiN gAnZeS bOdY iSt" will ich hier jetzt keine Videos verlinken. Das mag zwar vielleicht auf die GW3+ stimmen, aber definitiv nicht für die GW1.
    Wobei "nur" dehnbar ist, vielleicht hilft auch sehr leichte Luft (wenig Bar/Druck wie auch immer bspw. durch einen Blasebalg) oder so eine Luftdose für PC-Komponenten/Innenraum und da irgendwie zwischen die Lünette pusten (was eher problematisch ist, da es die Krümel ja auch nur verschiebt und nicht rauswirft – nicht in irgendwelche Lautsprecherlöcher pusten; es muss wirklich nur der kleine Spalt zwischen Lünette und Case mit der Luft gepustet werden).
     
    In der Kneipe ist mir mal beim Zuprosten Bier auf die Watch (ganz alte) gespritzt.
    Das ging dann sehr zäh. Nicht auszudenken, was bei Cola passiert wäre...

    Angenehm warmes Wasser aus dem Hahn und dann drehen, war bei mir die Lösung.

    Bloß keine Druckluft. Damit hab ich mal ein Mikrofon an einem Phone zerschossen.

    Kratzender Drehung bin ich dann mal mit einem Tropfen Spülmittel begegnet - aber besser kein Spülmittel anwenden, wenn das Kratzen mit klarem Wasser verschwindet.
     
    Ich sag es mal so: "Die Dosis macht das Gift". Du kannst Lautsprecher mit Luft, Pinsel oder etwas anderem weicheren Material (bspw. Staubwedel) säubern. Ich wollte mit Druckluft nicht gleich Tankstellenluftpumpe ausdrücken. Das werde ich bei meinem Post auch nochmal ändern, hab mich da unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eher solche Luftdosen für PC-Komponenten (müsste man dennoch auf Anwendungsbereiche schauen) oder Blasebalg mit denen man auch auf Sensoren von DSLR pusten kann.
     

    Similar threads

    D
    Hallo, hat jemand Erfahrungen bezüglich Sand und der Lünette gemacht? Ich kenne dieses Problem von diversen anderen ("normalen") Uhren, dass die Lünette sich nur noch schwergängig bis gar nicht dreht, wenn Sand oder Dreck hineinkommt. Wie ist das bei der Gear S2 Classic? Ich benutze jetzt...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    146
    U
    S
    Hallo! Ich nutze seit etwa drei Tagen die Samsung Galaxy Watch. Allerdings fiel mir schon am zweiten Tag auf, dass die Lünette manchmal recht schwergängig ist. Kurz darauf entdeckte ich einen kleinen Draht, der unter der Lünette heraussteht. Was soll ich nun tun (evtl. selber Hanf anlegen) hat...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    156
    S
    F
    Hallo, ich benutze die Samsung Gear S3 seit ein paar Tagen & währenddessen fällt mir auf, das sich die Lünette manchmal angenehm leicht drehen läßt, aber zwischenzeitlich dann etwas schwergängiger zu drehen ist. Ist das normal, bis sich die Lünette nach einer gewissen Zeit der täglichen...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    225
    D
    M
    Hallo ich habe ein häufiges Problem das die Lünette meiner watch5 sich öfters mal aufhängt. Die Software ist auf den Neusten Stand und wenn ich die Uhr neu Starte geht die Lünette öfters mal garnicht. 7423692
    Antworten
    2
    Aufrufe
    139
    M
    S
    Hallo, Ich bin mega enttäuscht von der Qualität. Nach ein bisschen Sport ist die Lünette bereits nach kürzester Zeit zerkratzt und die Farbe blättert ab.Das sieht richtig billig aus. Kann man die Lünette tauschen und ist das nach ca. 3 Monaten ein Garantiefall? 2147348
    Antworten
    3
    Aufrufe
    108
    O
    Zurück
    Oben