LTE nur 1 Mbit/s

M
M.
User
Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, das ich bei eingeschaltetem LTE nur 1 Mbit/s im Download und 0.5 Mbit/s im Upload habe.
Seitens O² ist aber mit der Verbindung alles in Ordnung. D.h. keine Drosselung oder defekte Sendemasten.
Der Sercivemitarbeiter meinte es sei das Telefon (S8+) welches für dieses Problem verantwortlich ist. Dies ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Auch eine längere Recherche bei Google und hier ergab für mich keine Erklärung dafür.
Vielleicht hatte jemand schon mal ein solches Problem und kann mir dabei helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
@Matthias84 schrieb:Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, das ich bei eingeschaltetem LTE nur 1 Mbit/s im Download und 0.5 Mbit/s im Upload habe. Seitens O² ist aber mit der Verbindung alles in Ordnung. D.h. keine Drosselung oder defekte Sendemasten. Der Sercivemitarbeiter meinte es sei das Telefon (S8+) welches für dieses Problem verantwortlich ist. Dies ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Auch eine längere Recherche bei Google und hier ergab für mich keine Erklärung dafür. Vielleicht hatte jemand schon mal ein solches Problem und kann mir dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen Matthias
Moin L: @Matthias84 ,
teste doch mal eine andere SIM Karte – es könnte ja daran liegen. *:thinking-face:
Beste Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal das:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen》Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
 
@Matthias84 schrieb:Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, das ich bei eingeschaltetem LTE nur 1 Mbit/s im Download und 0.5 Mbit/s im Upload habe. Seitens O² ist aber mit der Verbindung alles in Ordnung. D.h. keine Drosselung oder defekte Sendemasten. Der Sercivemitarbeiter meinte es sei das Telefon (S8+) welches für dieses Problem verantwortlich ist. Dies ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Auch eine längere Recherche bei Google und hier ergab für mich keine Erklärung dafür. Vielleicht hatte jemand schon mal ein solches Problem und kann mir dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen Matthias
Moin L: @Matthias84 ,
teste doch mal eine andere SIM Karte – es könnte ja daran liegen. *:thinking-face:
Beste Grüße
 
Neue SIM ist unterwegs. Da bin ich ja mal gespannt.
Ich werde berichten.
 
Hallo L: @Matthias84,
wie verhält es sich denn mit deiner neuen SIM Karte?
Viele Grüße
 
Neue Karte ist drin und alles funktioniert wie am ersten Tag. 4G mit bis zu 80 Mbit/s.
Juhuuuuuu*1f389.png**1f38a.png*
 
Super! *:smiling-face:
Dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe bei meinem Samsung Galaxy A70 seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet über LTE eine stabile Verbindung zu bekommen. Ich hatte erst die Vermutung, dass etwas mit meiner Flat falsch läuft, aber nach einem Speedtest auf meinem alten Handy (J5), bei dem ich eine stabile...
Antworten
5
Aufrufe
173
S
T
Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit kruzem verbindet sich mein TV nur noch mit 1 Mbit/s mit dem Wlan. Verändert habe ich nichts. Hardware: Fritzbox 7360, aktuelle OS TV UE50ES6990, Firmware 2008 Wlan Signal ist gut, alle anderen Gerät funktionieren einwandfrei. Router steht ca 5 Meter weit...
Antworten
5
Aufrufe
129
J
M
Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme. Hallo zusammen, ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung...
Antworten
17
Aufrufe
282
E
Zurück
Oben