Lohnt es sich Handys zu behalten?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Lohnt es sich Handys zu behalten? in Fun Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, da bald mein Handyvertrag ausläuft bekomme ich oft Erinnerungen von meinem Anbieter, dass ich ihn doch verlängern könnte und eben... Dieses Thema im Forum "Fun Forum" wurde erstellt von Lameder, 18. Mai 2018.

1. Lameder
    Lameder New Member

Hallo Leute,

da bald mein Handyvertrag ausläuft bekomme ich oft Erinnerungen von meinem Anbieter, dass ich ihn doch verlängern könnte und eben entweder ein neues Handy bekomme oder ich eben einen großzügigen Rabatt auf ein neueres Smartphone erhalte.

Deswegen frage ich mich schon seit einiger Zeit: Lohnt es sich überhaupt n Handy über nen Vertrag zu nehmen oder kommt es nicht einen günstiger wenn man sich das Handy einfach so im Handel kauft und eben nen Vertrag dann ohne Handy dazunimmt.

Und lohnt es sich eher das alte Handy dann versuchen schnell zu verkaufen (um eben einen Teil der Kosten des neuen Gerätes abzudecken) oder sollte man sich immer so ein Handy als Reserve aufheben falls mit dem neuen irgendwas nicht in Ordnung ist?

Deshalb bin ich gerade am überlegen was ich tun soll. Und wenn ich mich entscheide das Handy im Handel zu kaufen ob ich dann mein altes verkaufen sollte oder nicht. Habt Ihr eine Idee wo man so ein gebrauchtes Handy schnell verkaufen könnte? Bei einem privaten Verkauf hab ich dann immer die Befürchtung, dass sich der Käufer dann immer rausredet und deswegen nur die Hälfte des ausgemachten Preises zahlen will. Kennt Ihr daher irgendwelche Firmen die gebrauchte Handys ankaufen? Was ich online so gefunden hab ist hier z. B. der Handy Shop Linz welcher auch gleich in meiner Stadt wäre und von daher für mich in Frage kommen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
    Lameder

Lameder, 18. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Mulan
    Mulan Member
    es kommt drauf an welche Handys zur verfügung stehen und was der Vertrag dann halt monatlich kostet und wie lange er läuft

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Lohnt es sich Handys zu behalten? - Similar Threads - Lohnt Handys

2. Bewertungen für S23 ultra lohnt sich das Upgrade?

in Galaxy S23 Forum
    Bewertungen für S23 ultra lohnt sich das Upgrade?: Also ich besitze ein s22 ultra und Lesen der Bewertungen auf s23 ultra ich fragte mich, ob ich für das Upgrade gehen sollte? Ein Teil von mir dachte, sollte ich Swap zu anderen Telefon als Samsung...
  3. Welches iPhone lohnt sich mehr und ist besser?

in Support
    Welches iPhone lohnt sich mehr und ist besser?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welches-iphone-lohnt-sich-mehr-und-ist-besser
  4. Lohnt sich der Aufpreis vom iPad 10 im Vergleich zum iPad 9?

in Support
    Lohnt sich der Aufpreis vom iPad 10 im Vergleich zum iPad 9?: Oder ist der Unterschied so klein so dass die 150 Euro dann weggeschmissen sind https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-aufpreis-vom-ipad-10-im-vergleich-zum-ipad-9
  5. Lohnt sich ein Akkuwechsel bei einem Samsung A51?

in Support
    Lohnt sich ein Akkuwechsel bei einem Samsung A51?: Was sin eure Erfahrungen mit Akkuwechsel von Samsung Smartphones? Ich habe ein Samsung Galaxy A51 und merke, dass der Akku schlapp macht. Ich habe es auch schon neu aufgesetzt und es hat sich von...
  6. Lohnt sich von Samsung auf IPhone?

in Support
    Lohnt sich von Samsung auf IPhone?: Ich weiß nicht ob es sich lohnt von einem Samsung Handy auch ein IPhone zu wechseln ? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-von-samsung-auf-iphone
  7. Lohnt sich das Samsung Galaxy A33 5g?

in Support
    Lohnt sich das Samsung Galaxy A33 5g?: Hey ich bräuchte Mal ein neues Handy was nicht so teuer ist so im Budget 300€ ist Mir wurde von einer Bekannten die in einem Elektrofachhandel arbeitet das Samsung Galaxy A33 5g vorgeschlagen und...
  8. Welches Smartphone lohnt sich gerade aktuell oder welches Smartphone passt zu mir?

in Support
    Welches Smartphone lohnt sich gerade aktuell oder welches Smartphone passt zu mir?: Hallo ich habe mir vor ein neues Smartphone zu kaufen aber was lohnt sich aktuell am meisten von preis Leistung her. zum Beispiel hatte ich an das Samsung s21, a 53, iPhone Xr oder iPhone 11 pro....
  9. Ich habe aktuell ein Samsung S22 und will mir das S23plus holen lohnt sich es?

in Galaxy S23 Forum
    Ich habe aktuell ein Samsung S22 und will mir das S23plus holen lohnt sich es?: Hallo guten Tag ich habe eine gute frage also ich habe aktuell ein Samsung s22 Will mir das s23plus holen lohnt sich es? 6680966
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden