Lohnt es sich Handys zu behalten?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Lohnt es sich Handys zu behalten? in Fun Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, da bald mein Handyvertrag ausläuft bekomme ich oft Erinnerungen von meinem Anbieter, dass ich ihn doch verlängern könnte und eben... Dieses Thema im Forum "Fun Forum" wurde erstellt von Lameder, 18. Mai 2018.

1. Lameder
    Lameder New Member

Hallo Leute,

da bald mein Handyvertrag ausläuft bekomme ich oft Erinnerungen von meinem Anbieter, dass ich ihn doch verlängern könnte und eben entweder ein neues Handy bekomme oder ich eben einen großzügigen Rabatt auf ein neueres Smartphone erhalte.

Deswegen frage ich mich schon seit einiger Zeit: Lohnt es sich überhaupt n Handy über nen Vertrag zu nehmen oder kommt es nicht einen günstiger wenn man sich das Handy einfach so im Handel kauft und eben nen Vertrag dann ohne Handy dazunimmt.

Und lohnt es sich eher das alte Handy dann versuchen schnell zu verkaufen (um eben einen Teil der Kosten des neuen Gerätes abzudecken) oder sollte man sich immer so ein Handy als Reserve aufheben falls mit dem neuen irgendwas nicht in Ordnung ist?

Deshalb bin ich gerade am überlegen was ich tun soll. Und wenn ich mich entscheide das Handy im Handel zu kaufen ob ich dann mein altes verkaufen sollte oder nicht. Habt Ihr eine Idee wo man so ein gebrauchtes Handy schnell verkaufen könnte? Bei einem privaten Verkauf hab ich dann immer die Befürchtung, dass sich der Käufer dann immer rausredet und deswegen nur die Hälfte des ausgemachten Preises zahlen will. Kennt Ihr daher irgendwelche Firmen die gebrauchte Handys ankaufen? Was ich online so gefunden hab ist hier z. B. der Handy Shop Linz welcher auch gleich in meiner Stadt wäre und von daher für mich in Frage kommen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
    Lameder

Lameder, 18. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Mulan
    Mulan Member
    es kommt drauf an welche Handys zur verfügung stehen und was der Vertrag dann halt monatlich kostet und wie lange er läuft

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Lohnt es sich Handys zu behalten? - Similar Threads - Lohnt Handys

2. Samsung TV UE40ES6300 startet nicht mehr - Lohnt sich Reparatur? Erfahrungen mit LetMeRepair ...

in Fernseher
    Samsung TV UE40ES6300 startet nicht mehr - Lohnt sich Reparatur? Erfahrungen mit LetMeRepair ...: Hallo zusammen, mein Fernseher UE40ES6300 lässt sich nicht mehr starten. Beim Anschalten blinkt die rote LED noch, geht dann vorübergehend aus. Dann fängt sie wieder zu blinken an, geht wieder aus...
  3. Lohnt sich der Switch auf das S23 ? Eure Erfahrungen

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Lohnt sich der Switch auf das S23 ? Eure Erfahrungen: Grüß euch, Aktuell habe ich ein Pixel 6a und bin im großen und ganzen zufrieden. Allerdings wird es beim daddeln sehr schnell heiß und ruckelt, die Kameras sind gut aber auch nicht mehr. Es gibt...
  4. Lohnt sich das redmi Note 10 für den Preis?

in Support
    Lohnt sich das redmi Note 10 für den Preis?: Lohnt sich das redmi Note 10 für den Preis von (Xiaomi Redmi Note 10 ab € 439,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.) ?? Lg...
  5. Lohnt sich die Reparatur GQ55Q64RGTXZG noch ?

in Fernseher
    Lohnt sich die Reparatur GQ55Q64RGTXZG noch ?: Hallo mein og TV hat das Problem, dass sich Apps nicht mehr aufrufen lassen, mit samsung Service abgecheckt, alle Verbindungstest etc gemacht. Er meint man müsse wahrscheinlich ein Mainboard...
  6. Upgrade von S22 zu S22 Ultra: Lohnt es sich im Vergleich zum teuren S23 Ultra?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Upgrade von S22 zu S22 Ultra: Lohnt es sich im Vergleich zum teuren S23 Ultra?: Hallo mal ne Frage würde sich ein Wechsel vom S22 zum S22 Ultra lohnen? Das S23 Ultra ist mir zu teuer. 7209680
  7. Lohnt es sich eine Powerbank zu kaufen?

in Support
    Lohnt es sich eine Powerbank zu kaufen?: -Was sind die Gefahren? -Welche günstige könnt ihr empfehlen (mehrere Anschlüsse)? -Was sollte man beachten beim aufladen/verstauen?...
  8. Lohnt sich ein OLED TV?

in Support
    Lohnt sich ein OLED TV?: Die Frage stößt an meiner letzten Frage an. Aber inwiefern lohnt sich ein OLED TV mehr im Gegensatz zum LED TV? Und wenn der OLED TV nach 10 Jahren nicht mehr funktioniert (laut Google), was kann...
  9. Macht es sinn? Lohnt es sich?

in Support
    Macht es sinn? Lohnt es sich?: Das xiaomi 12x zu kaufen? Updates keine usw? Zu alt? Danke im voraus für die Antworten. :) https://www.gutefrage.net/frage/macht-es-sinn-lohnt-es-sich