Link zu windows/ Bildschirmspiegelung/ Appnutzung auf Laptop

M
m.
User
Hallo liebe Community. Galaxy Note 10+ User hier.
Link zu windows ist ja nativ im Quick Panel integriert. Und funktioniert soweit auch. Anfangs mit One UI funktionierte das Spiegeln des Handys problemlos und man konnte das Handy auch über das Laptop steuern.
Nach ein paar Updates sind inzwischen weitere Funktionen hinzugefügt worden. Konkret geht es hierbei, dass man die Apps auf dem Handy auch am Laptop über Link zu windows nutzen kann. Und genau, dies funktioniert nicht. Man kann dann noch oben auf "Smartphone spiegeln" drücken. Damit wird ein neues Fenster geöffnet, wo das Smartphone gespiegelt werden soll. Funktioniert leider auch nicht. Dies sind die beiden (?) einzigen Funktionen, welche bei mir nicht mehr gehen. Alles andere funktioniert (Nachrichten sowie Bilder anzeigen, verschieben, bearbeiten, etc.).
Weiß jemand Rat?
Danke und viele Grüße
MJ

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

    Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
L: @mj-1
Dein Gerät jetzt, mit dem Du es spiegeln möchtest, ist es auf dem selben Kanal wie Dein Handy?
Eigentlich sucht es ja und sollte dann das Gerät anzeigen.
Hatte mal Probleme mit dem Fernseher.
Irgendwann habe ich festgestellt, meine Verbindung am Handy war eine andere.
Habe Fritzbox unten, Wohnzimmer Repeater und oben ebenfalls.
Wenn man jetzt einen falschen Kanal ausgewählt hat, klappt es leider nicht.
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe
Smartphone und Laptop befinden sich im selben Wlan. Singalstärke hat bei beiden Geräten vollen Empfang (Note 10+ mit 144 Mbps/ Laptop mit 137 Mbps). Beide sind im gleichen Netzwerkkanal und im gleichen Netzfrequenzbereich.
Das Interessante ist ja, dass ich folgende Funktionen bei der "Ihr Smartphone" App auf dem Laptop (Win10) nutzen kann:
# Benachrichtigungen
# Nachrichten
# Fotos
# Anrufe
Was ich nicht nutzen kann:
# Apps
# Telefonbildschirm öffnen (Spiegelung)
Die IP-Adresse zwischen Handy und Laptop unterscheiden sich am Ende. Aber das hat ja so seine Richtigkeit, denke ich. IP-Handy: xx.x.x.3, IP-Laptop: xx.x.x.8 - Auf Handy ist der MAC-Adresstyp auf "Telefon-MAC" eingestellt.
Ich komme einfach nicht dahinter, wo der Schuh drückt. *1f45e.png* :think: *1f605.png*
Läuft bei dir/euch sonst Link zu windows einwandfrei oder gibt es da auch Hindernisse?
 
Nutzt denn hier außer ErdbeerSchrippe niemand "Link zu windows"?
Über einen Austausch hierzu würde ich mich freuen. Funktioniert bei euch denn alles einwandrei mit "Link zu windows" oder habt ihr auch Hindernisse? Konntet ihr Lösungen dafür finden? Habt ihr euch an den Microsoft-Support gewandt?
Viele Grüße
MJ
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal "Ihr Smartphone" ausprobieren. Die Verbindung mit dem Notebook habe ich hinbekommen, allerdings fehlt mir an meinem S10 die Kachel "Link zu Windows" wenn ich oben die Kacheln herunterziehe. Ich möchte nämlich das Smartphone am Notebook spiegeln. Ich habe...
Antworten
5
Aufrufe
136
P
G
Hallo, seit dem Android 14 Update ist mir aufgefallen, dass im Windows Link nicht mehr mehrere Apps parallel auf dem PC geöffnet werden können. Kommt die Fehlermeldung die App kann nicht gestartet werden, weil das Handy im Stand By Mode wäre. Ist es aber nicht. Der S23 Homescreen wird ganz...
Antworten
0
Aufrufe
271
G
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
484
G
Zurück
Oben