Led View Cover ohne Funktion EF-NG975

1
1.
User
Moin!

 

Mein Led View Cover EF-NG975 mag nicht mehr.

Ab und hinmachen hilft nix, telefon neustart bringt nix.

Wenn ichs wieder Hinmache, steht mir die Led Editior App wieder zur Verfügung, aber die LEDs leuchten nicht mehr.

Ich bilde mir auch ein, dass induktives Laden etwas "schwergänginger" ist.

In den Einstellungen unter Zubehör wird mir auch ein Akkuverbrauch von 0% angezeigt.

Wieviel "Technik" ist da verbaut? Nur die kleine Platine unterm Aufkleber?

Bevor ichs vergesse: auch die Led service app löschen half nix.

 

Danke Euch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Vermutlich hat Dein Cover nach vielen Jahren den Geist aufgegeben, ja es ist nur die kleine Platine mit der die Verbindung hergestellt wird. Seit letztem Jahr gibt es das LED View Cover gar nicht mehr. Denke, damit wirst Du leben müssen.
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*
 
in dem Cover ist ein Chip, der erkennt ob die Hülle zu ist etc. Wenn da was nicht geht, dann geht auch die Funktion nicht. Hatte genau sowas früher auch mal... - abhilfe hat nur eine neue Hülle geschafft.
 
Telefon sperrt und öffnet beim auf und zu klappen.
Aber es kommt schon gar nicht erst die Werbung beim Anlegen der Hülle vom Store
 
Da gibt es normal keine Werbung, sondern nur ein kurzen Hinweis für ein Update/Herstellung einer Verbindung. Dann wird es wohl nicht mehr unterstützt.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, habe jetzt die Themen lange durchsucht aber nicht wirklich mein Problem gefunden Ich habe mir das Galaxy S10+ neu zugelegt und nach ein paar Tagen auch das LED Cover bestellt. Sobald ich das Handy ins Cover einlege wird mir die LED Symbol Editor App zum Download angeboten und...
Antworten
5
Aufrufe
130
E
S
Nachtrag mit Lösung: Hallo zusammen, für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende: Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
94
J
M
Liebe Community, Nach neun Monaten bester Leistung hat mein Samsung View Cover EF-NG950PVEGWW für das S8 gestern Abend aufgehört zu funktionieren. Das Cover wird nach wie vor vom Smartphone erkannt, wenn ich es entferne und wieder neu anstecke, allerdings leuchten die LEDs nicht mehr auf. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
182
A
B
Hallo, mein LED View Cover auf dem S8 lädt beim Zuklappen verschiedene Apps und ruft sogar Leute via Whatsapp an. Unter Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Zubehör wird das Cover nicht mehr geführt. Folgendes habe ich u.a. probiert: Neustart ohne/mit Cover Rücksetzen des Speichers des Covers in...
Antworten
2
Aufrufe
111
B
B
Hallo Die Helligkeit der Benachrichtigungs-LED wird ja über den Lichtsensor gesteuert. Ist es Hell -> LED leuchtet Hell. Ist es Dunkel -> LED leuchtet Dunkel. Das ist auch logisch und richtig so. Das Problem ist wenn man die Clear View Hülle verwendet und zugeklappt ist wird der Lichtsensor...
Antworten
11
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben