Lautstärkeschwankungen beim Telefonieren mit Headset

C
C.
User
Hallo,
jedesmal wenn ich mit einem Headset (egal ob mitgeliefertes oder anderes) telefoniere, schwankt die Mikrofonlautstärke. Ich höre mein Gegenüber ganz normal in der gewünschten Lautstärke, mein Gesprächspartner aber berichtet, das ich mal ganz normal und im nächsten Moment nur noch ganz leise zu hören bin.
Dieses Phänomen tritt nur beim telefonieren mit Headset auf. Ohne Headset ist die Sprachqualität konstanz gut.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man das Problem lösen kann?
Ich freue mich auf Eure Unterstützung!
Viele Grüße Christian

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @ChrisMS82,
das tritt also bei kabelgebundenen Headsets auf, wenn du von einem mitgelieferten sprichst. Hast du es auch schon einmal mit einem Bluetooth-Headset probiert? Ich frage mich nämlich gerade, ob vielleicht ein Wackelkontakt o. Ä. am Klinkenanschluss vorliegen könnte.
Liebe Grüße
 

Similar threads

F
Moin, seit ein paar Monaten, vermutlich seit dem ich zwei SimKarten im S10 habe, hören mich beim Telefonieren die anderen immer extrem leise bzw. als würde ich weit weg vom Handy sein. Das ist so über die integrierten Mikrofone aber auch über ein Bluetooth-Headset. Ich habe bisher noch nciht...
Antworten
1
Aufrufe
118
A
O
Hallo, ich habe mit meinem neuen S21 Ultra ein technisches Problem. Ich nutze kabelgebundene Kopfhörer im Homeoffice zum Telefonieren. Ein Headset hat einen USB C Anschluss und einmal über einen USB C Adapter auf 3,5mm, für ein 3,5mm Klinken Headset. Bei beiden Headsets ist es kein Problem Musik...
Antworten
2
Aufrufe
195
O
L
Kann ganz normal über WhatsApp telefonieren. Sobald ich aber normal über Anruf telefonieren möchte, höre ich weder etwas noch der Anrufer. Woran kann es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/hoere-kein-ton-beim-telefonieren
Antworten
1
Aufrufe
227
Sami
N
Hallo, mein Note 10+ 4G ist jetzt nicht Mal eine Woche alt und ich habe Probleme beim Telefonieren: Wenn ich das mitgelieferte Headset nutze oder auch normal telefoniere passiert es immer wieder dass mich mein gegenüber nicht mehr hören kann (ich ihn aber) oder genau anders rum, er kann mich...
Antworten
8
Aufrufe
138
N
R
Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger Probleme beim Telefonieren über Bluetooth im Auto (Ford sync). Nach kurzer Zeit im Telefonat höre ich den gegenüber mit einer Roboterstimme. Dies geht mal wieder weg aber überwiegend ist es vorhanden. Es kommt auch mal vor das der Gegenüber mich...
Antworten
5
Aufrufe
209
L
Zurück
Oben