Lautstärke bei Bluethooth Verbindung zwischen TV und Boxen nicht regulierbar

R
R.
User
Hallo, ich benötige mal einen Rat bezüglich Bluetooth Verbindung zwischen meinem
UE65mu8009 aus den Jahr 2017
und meinen
Wavemaster Pro Bluetooth Boxen.
Anfangs war die Lautstärke nach Koppelung beider Komponenten mittels TV Fernbedienung problemlos möglich. Nach einiger Zeit besteht nun rein gar nicht mehr die Möglichkeit die Lautstärke der kekoppekten Boxen zu regulieren. Die Lautstärke bleibt komplett leise. Das Kreuz auf dem Bildschirm für die Regulierung der Lautstärke wird dabei angezeigt, allerdings "flackert" es nur beim Versuch des laut- und leise stellen.
Ton bleibt konstant leise.
Alle anderen Geräte, die sonst mit den Wavemaster Pro gekoppelt sind, funktionieren einwandfrei, was die Lautstärkeregulierung betrifft.
Aktuelle Software auf dem TV ist die
1280
Zurück auf Werkseinstellungen leider ohne Erfolg.
Besten Dank im Voraus für Eure Lösungsvorschläge

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
L: @R_M -ähnliche Probleme gab es hier schon öfter, allerdings meistens in Bezug auf Kopfhörer. Die Audioausgabe steht auf "externem Gerät" und da sind auch die Lautsprecher markiert? Wie laut ist denn dieses "konstant leise" wie du es beschreibst?
 
Hallo und schönen guten Abend,
danke für die Antwort. Die Boxen werden im TV Menü als externe Audioquelle angezeigt und das "leise" ist deutlich unter normaler Zimmerlautstärke. Frage mich, ob es an einer Softwareaktualisuerung liegen könnte?
Beste Grüße
 
L: @R_M - was passiert denn, wenn du die Lautstärke über die Fernbedienung der Boxen anhebst? Kannst du sie dann mit dem TV von dem Level, den du mit der Wavemaster-FB eingestellt hast, runterregeln? Für mich hört sich das so an, als sei die Leistung der Endstufen "gedeckelt".
 
Die Lautstärke lässt sich sich nicht über die FB der Wavemaster regeln, wenn diese per Bluetooth mit dem TV verbunden sind. Früher lief alles reibungslos. Ging von heute auf morgen nicht mehr.. Andere Quellen inkl. lautstärkeregelung funktionieren einwandfrei mit den Boxen..
 
Guten Morgen,
danke nochmal für die Antworten. Werde ich parallel noch tun. Beste Grüße und eine schöne Woche.
 

Similar threads

S
Hallo! Wir haben den UE 40 K 5580 LED TV bei uns im Schlafzimmer an der Wand hängen. Nachdem das Bett etwas entfernt steht müssten wir immer auf einer zu hohen Lautstärke fernsehen und würden damit die Kinder wecken. Als Lösung haben wir uns eine Bluetooth Box (Bose Soundlink Colour speaker II)...
Antworten
12
Aufrufe
112
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben