Bluethooth Box - Lautstärke nicht regulierbar

S
s.
User
Hallo!
Wir haben den UE 40 K 5580 LED TV bei uns im Schlafzimmer an der Wand hängen. Nachdem das Bett etwas entfernt steht müssten wir immer auf einer zu hohen Lautstärke fernsehen und würden damit die Kinder wecken.
Als Lösung haben wir uns eine Bluetooth Box (Bose Soundlink Colour speaker II) gekauft, die nun auf dem Bettrand oben steht.
Anfangs hat die Lautstärkenregulierung super funktioniert und auf einmal klappt das nicht mehr. Woran kann das liegen? Bei der Verbindung mit dem Samsung Handy funktioniert alles und beim Fernseher gibt es nur noch eine Lautstärke. Diese kann man weder bei der Box noch beim Fernseher verstellen.
Gibt es dazu eine Lösung?
Vielen Dank vorab!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
hallo!
vielen lieben dank für dein bemühen. ich habe gestern mit samsung telefoniert. ich habe das auch schon gemacht was du geschrieben hast. leider ohne erfolg.
laut samsung kam auch die info das soe jedes bluetooth gerät zu lassen.
somit habe ich mit bose telefoniert. diese meinten sie können das update nicht zurück setzen und sie denken das der fehler bei ihnen liegt. somit habe ich die box zurück gegeben und habe mir nun die sony srs-lsr100 geholt.
diese box funktioniert nun einwandfrei *:smiling-face:
danke noch mal!
lg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon mal probiert die Quelle Soundbox zu deinstallieren, den vom Strom kurz zu nehmen und nochmal neu einrichten ?
 
also ich habe jetzt die bose box und den fernseher zurückgesetzt. es klappte leider nicht. dann habe ich die bose box von der bluetooth liste wieder entfernt und die box resetet. fernseher ausgesteckt und dann wieder neu miteinander verbunden. funktioniert leider wieder nicht.
das einzige was gestern noch war ist, das sich die box ein update übers handy geladen hat. da weiß ich leider nicht ob das beim reseten gelöscht wird oder nicht!?!?!
 
Hast du am TV unter Universalfernbedienung die Box mal neu eingerichtet?
 
das geht bei unserem fernseher leider nicht. es ginge ev. noch über den punkt bluetooth tastatur, aber da findet er die box nicht einmal *1f61e.png*
 
Das geht auch nicht bei dem Menüpunkt Bluetooth Tastatur.
Da die Box mit dem Handy richtig funktioniert, sollte man den Fehler beim TV suchen.
Rufe doch direkt mal beim Samsung Support an, evtl. haben die noch eine Idee.
 
Hallo stefanie0406,
ich habe das mal bei den AV-Experten angefragt.
 
Meine Kollegen sagen, du sollst am TV einen Stromreset ausführen:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
Achte bitte außerdem darauf, das die Box nicht weiter als 2 Meter vom TV entfernt ist.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
 
hallo!
vielen lieben dank für dein bemühen. ich habe gestern mit samsung telefoniert. ich habe das auch schon gemacht was du geschrieben hast. leider ohne erfolg.
laut samsung kam auch die info das soe jedes bluetooth gerät zu lassen.
somit habe ich mit bose telefoniert. diese meinten sie können das update nicht zurück setzen und sie denken das der fehler bei ihnen liegt. somit habe ich die box zurück gegeben und habe mir nun die sony srs-lsr100 geholt.
diese box funktioniert nun einwandfrei *:smiling-face:
danke noch mal!
lg
 
Hallo L: @stefanie0406
danke für deine Rückmeldung. Wie schön, dass nun alles klappt wie gewünscht. *:smiling-face: Deinen Beitrag habe ich als Lösung markiert. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo,
das Problem ist ja nicht gelöst, sondern die Box wurde zurück gegeben.
Ich habe auch ähnliches Problem, ich habe die Sony SRS-XB21 Bluetooth Box und ich kann ebenfalls nicht die Lautstärke mit er Samsung Fernbedienung über den TV regulieren.
 
Hallo L: @BJK911,
dass die Universalfernbedienung mit sämtlichen Drittanbietergeräten funktioniert, kann nicht garantiert werden. Es gibt immer wieder mal welche, die das auch gar nicht unterstützten. Genauso kann es bei manchen Geräten sein, dass beispielsweise nicht alle Sonderfunktionen von der Smart Remote unterstützt werden.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
131
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
Zurück
Oben