Land einstellen bei K6370

M
m.
User
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen Samsung TV zugelegt.Curved UE 40K6370SS,kann bei der Einrichtung nicht Deutschland auswählen,sondern nur Belgien,Holland und Spanien.Was kann ich tun?Neueste Software habe ich installiert.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dann hast du ein EU Model was der Händler nicht auf Germany umgestellt hat. Das geht normalerweise im Service Menü. Dafür gibt es extra eine Fernbedienung. Was stand den beim kauf dabei. Meistens steht da das alles auf deutsch freigeschaltet ist. Die Fernbedienung kannst du selber kaufen aber Achtung beim Einstellen drücken auf eine Taste verstellt sich möglicherweise etwas was so nicht vorgesehen ist. EU Modelle sind deswegen billiger weil man erst alles selber einstellen muss. Manche Deutschen Funktionen wie HbbTV gehen gar nicht einzustellen.
 
Hallo madleen,
Happywolf hat ganz Recht. Bei deinem Modell handelt es sich um kein für den deutschen Markt zugelassenes Gerät. So wie es aussieht hast du entweder einen UE40K6370SSXXH oder einen UE40K6370SSXXN. Und diese beiden Geräte wären dann für Ungarn bzw. die Niederlande gedacht.
Das bedeutet, dass ein Umstellen bei deinem Fernseher auf "Deutschland" nicht möglich ist.
Vom Servicemenü würde ich aber auf alle Fälle die Finger lassen! Wenn du dort selbst irgendetwas einstellst, verlierst du die Herstellergarantie.
Am besten wendest du dich mal direkt an deinen Händler.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, bei meinem LE32A455 TV versuche ich vergeblich, die digitalen Sender zu aktivieren. Im Internet habe ich bereits herausgefunden, dass die Länder Einstellung auf Finnland weiterhelfen soll. Hat wohl mit fehlerhaften CI Modul Einstellungen zu tun. Allerdings kann ich in meinem Menü bei den...
Antworten
3
Aufrufe
112
F
A
Ich habe einen Samsung QN90B gekauft und wollte diesen am Wochenende einrichten. Das TV Signal soll ein Satelliten-Unicable Anschluss bringen - damit brauche ich nur ein Kabel und kann dennoch die zwei DVB-S Tuner nutzen. Nun habe ich das Problem, dass im TV Menü leider die "SatCR/Unicable"...
Antworten
1
Aufrufe
170
A
M
Liebe Community! Ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Samsung Model noch keine Beiträge gefunden. Habe den UE55J6370 - Curved Smart TV Model 2015 und bei mir ist folgendes Problem. Beim neu Einrichten des Smart TV, nach dem Zurücksetzen (via Eigendiagnose) hängt mein Smart TV beim Schritt...
Antworten
1
Aufrufe
147
D
A
Hallo, heute kam mein Samsung TV UE 55M5580 an. Bei Einrichtung und Versuch mich auf Samsung Konto anzumelden kommt stets: „Samsung Server nicht erreichbar, versuchen Sie es später, Fehler AS 400“. Was kann ich tun??? Wäre über Hilfe sehr dankbar-um Moment ist die Freude am neuen Gerät etwas...
Antworten
3
Aufrufe
189
D
J
Hallo erstmal... Ich habe mir auf meinem Samsung TV UE55JU6580U mehrere Favoritenlisten erstellt. Wenn ich dann auf Senderlisten gehe und einen Favoriten auswähle, wird diese Liste auch rechts angezeigt. Sobald ich aber diese Liste verlasse, springt die Liste wieder selbständig auf ALLE zurück...
Antworten
2
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben