Ladebüchse vom S20FE Nass

H
H.
User
Hallo heute ist mir ein Missgeschick passiert und mir ist Maggi Flüssigkeit in die ladebuchse gekommen und jetzt kann ich mein Handy nicht mehr laden weil Fehlermeldung angezeigt wird das Nässe in meiner Buchse sei habe es schon mit dem Föhn probiert , ans Fenster legen , sauber machen mit Zahnbürste, schütteln und nichts hat bis jetzt gebracht *1f61e.png* habt ihr noch Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Da kannst du eigentlich nur warten und lange trocknen lassen.
Wenn die Flüssigkeit nicht ins Handy geflossen ist, sollte das Laden irgendwann wieder von selbst gehen.
Sollte die Fehlermeldung nach ein paar Tagen aber immernoch kommen, würde ich von einem Wasserschaden ausgehen.
 
Hallo!
Halima_xxx.
Nehme ein Stück Watte und stecke es vorsichtig in die Ladebuchste rein.
Achte dabei das du es nicht viel zu tief reindrückst.
Die Watte sollte rauszeigen damit du es rausziehen kannst.
Nachdem du Watte gestopft hast, musst du 2 Stunden warten.
Danach sollte es klappen.
 
Das hoffe ich mal nicht :confused: ich weis auch nicht wie viel es waren aber es war jetzt nicht so wie in einer Pfütze es waren mehrere Tropfen:/.
 
Da es sich nicht um reines Wasser handelt, würde ich meinen dass das Erhitzen die Flüssigkeit weggetrocknet hat und Rückstände der Substanz auf den Kontakten zurückgeblieben sind.
Ich würde daher nicht Empfehlen mit spitzen Metallischen Gegenständen in der Buchse umher zu stochern, dies könnte zu einem Kurzschluss in der Elektronik führen.
Aber das USB Kabel ohne Verbindung zur Steckdose ein paar mal rein und raus könnte Funktionieren die Kontakte frei zu bekommen.
 
Und fürs nächste mal, Handy braucht kein Maggi, Samsung ist auch ohne ein Top Handy.
;) :D.
 
Aufgrund der von L: @FloS22Ultra bereits beschriebenen Rückstände die im Anschluss verblieben sein könnten würde ich dringend zur Begutachtung durch Fachpersonal raten.
 
Doch denke schon, aber auch IP68 hält nur bis zu einem gewissen Druck durch.
Komplett dicht ist nie etwas und meistens kommt schon viel früher Feuchtigkeit ins Gerät.
Mein S9 hatte damals durch ein bisschen Regen einen Schaden durch Feuchtigkeit.
 

Similar threads

M
Guten Tag. Mir ist vor kurzem ein Missgeschick passiert; mein Galaxy S10+ ist in einen Eimer voller Wasser gefallen. Ich habe es sofort gerausgeholt. Ich habe eine 360Grad Hülle, die beide Seiten schützt. Diese habe ich sofort entfernt und Hülle & Handy abgetrocknet. Es war nicht besonders nass...
Antworten
6
Aufrufe
122
B
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
403
C
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
104
D
Zurück
Oben