Lade und Feuchtigkeits Probleme nach dem letzten Update 23.07.23 galaxy S20

M
M.
User
Hallo liebe Community!
Kurz nach dem letzten Update haben mein Mann und ich zuerst die Meldung Feuchtigkeit erkannt bekommen, wir haben den Cache gelöscht und bei beiden Handys ist die Meldung erst nach einer Woche wieder aufgetreten. Außerdem ist Laden nur noch über eine Seite des Ladekabels möglich.
Wir haben verschiedene Ladekabel ausprobiert auch ein neues gekauft, andere handys laden problemlos darüber.
Schnellladen ist gar nicht mehr möglich und Akku verbraucht sich schneller als üblich.
Ist dieses Problem bekannt?
Was können wir tun außer auf Werkseinstellung zurücksetzen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hmm das hört sich für mich so an als ob an dem Lade Kontakt irgendwas nicht in Ordnung ist.
Ein Versuch wäre, die ladebuchse mal vorsichtig von Staub und Fusseln zu befreien, natürlich ohne die Kontakte zu beschädigen oder zu verbiegen.
Andere Frage ist, habt Ihr auch das Netzteil mal getauscht?
 
Ja, USB Settings. Wir haben auch ein anderes Netzteil gekauft, haben 2 ladegeräte und das laden macht ja auch an fremden Netzteilen Probleme. Buchsen haben wir mit zahn single brush bürsten gereinigt.
Komisch ist einfach nur dass wir beide die gleichen Handys haben bzw s 20 ultra und s 20 plus. Mein Mann hat das Update zuerst gemacht dann die Feuchtigkeitsprobleme. Zwei Tage später habe ich das Update gemacht und hatte/ habe dann das gleiche Problem.
 
Hallo... ich habe auch ein s20+ noch da, da war das Problem nach den Updates nicht, allerdings mein s20 sieht niemals Wasser, IP Zertifikat ist für mich nur eine versicherung. Aber habt ihr das unabhängig bei 2 baugleichen s20?
 
Also ich habe das schon bei fast allen S-Modellen der letzten Jahre hin und wieder gehabt und konnte nie ein Muster erkennen. Es kam und ging bei mir. Ich kann auch nicht sagen, was da der "Auslöser" ist.
 

Similar threads

F
Hallo liebe Community, Und zwar hab ich folgendes Problem mein Handy lässt sich seit mittlerweile 24Stunden nicht mehr per Ladekabel laden sondern nur noch induktiv weil angeblich Feuchtigkeit Schmutz oder Staub in der Buchse wäre. Aber da ist definitiv keine Feuchtigkeit vorhanden es war im...
Antworten
6
Aufrufe
948
F
M
Seit dem letzten größeren Update habe ich ein paar kleinere und ein großes Problem mit meinem S20FE. Beispielsweise kann ich in Chrome nichtmehr die 'Zurück-Taste' getippt halten um meinen Verlauf zu öffnen, was für mich einfach eine viel genutzte Option ist. Außerdem kann man, zumindest im...
Antworten
6
Aufrufe
611
M
M
Hallo, seit einem der letzten Updates meines Samsung Galaxy S20 Enterprise Edition habe ich das Problem, dass das Handy so ca. 2 - 3 mal (auch weniger oder öfter der Fall) am Tag unerwartet neu startet. Ich muss dann den System-Pin eingeben. Der Neustart ist nicht zeitgebunden, es passiert zu...
Antworten
4
Aufrufe
105
M
W
Hallo, ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem mit meinem Note10+ An einem Sonntag ist mein Akku leer gelaufen, da ich recht lange Unterwegs war (über 48 Unterwegs ohne es laden zu müssen). Nachdem der Akku platt war und ich endlich auf dem Heimweg war, hab ich es im Auto über das normale...
Antworten
9
Aufrufe
125
E
S
Hallo, Seit gestern hab ich mit meinem S7 folgendes Problem : Erst ist ist mir aufgefallen, daß das Handy nur noch sehr langsam lädt. Es verliert sogar bei Benutzung währenddessen an Akku. Und Schnellladen ist nicht mehr möglich. Die App Ampere hat mir dann gezeigt das das Handy nur mit 100-350...
Antworten
4
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben