Kürzlich nicht verwendete Apps

K
K.
User
Hallo zusammen
Ist es möglich die kürzlich nicht verwendete Apps zu "blockieren" damit die den Speicher nicht so voll müllen?
1283036iB68DF640B218AB81?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich denke bei den meisten apps geht das dort nicht, weil da viele Systemapps laufen. Aber du könntest höchstens versuchen manuell bei deinen App die Hintergrundnutzung einzuschränken, indem du in der App-Info die Akkunutzung auf eingeschränkt stellst. Oder du stellst sie auf Standby.
 
Apps deaktivieren/deinstallieren oder ins tiefe Standby setzen. Aber das der Arbeitsspeicher 50%-60% belegt ist, ist normal. Selbst wenn "die kürzlich nicht verwendete Apps" alle weg wären, würde Android die 50% wieder füllen. Übrigens ist der Arbeitsspeicher sowieso fast immer voll. Wir sehen lediglich in der Gerätewartung nur die Apps/Dienste die aktiv im Arbeitsspeicher liegen. Der Rest (der freie Teil des RAMs) ist meistens Cache.
 

Similar threads

H
Mir ist aufgefallen das kürzlich verwendete apps nicht mehr funktioniert. Es werden nicht mehr die kürzlich geöffneten angezeigt. Liegt eventuell am letzten Update. Hat jemand das gleiche Problem? S21+ 5106495
Antworten
2
Aufrufe
297
L
S
Ich habe ONE UI 6.0 nun auf meinem Handy. Ich habe bei ONE UI 5.1 als Ansicht für die kürzlich verwendeten Apps ,,gestapelt" gewählt, da man natürlich mit der nicht so viel herumscrollen muss (Ich habe häufig 12 bis 15 Apps offen). Ich habe gedacht diese Ansicht wurde nach dem Update einfach nur...
Antworten
4
Aufrufe
173
M
T
Hallo wer könnte mir weiterhelfen, wenn ich bei meinem S5 links neben die Hometaste tippe, hat es immer die letzten seiten angezeigt die ich offen hatte , wie ein Kartenstapel, nun zeigt es nichts mehr an außer Keine Kürzlich verwendeten Apps .... Grüße Ts Nadine
Antworten
2
Aufrufe
488
U
T
Hallo wer könnte mir weiterhelfen, wenn ich bei meinem S5 links neben die Hometaste tippe, hat es immer die letzten seiten angezeigt die ich offen hatte , wie ein Kartenstapel, nun zeigt es nichts mehr an außer Keine Kürzlich verwendeten Apps .... Grüße Ts Nadine
Antworten
0
Aufrufe
706
T
D
Ich habe auf meinem Samsung S20 plus nun auch das OneGUI 4.1 bekommen. Irre ich mich, aber unter dem Button alle Apps schließen/kürzlich verwendete Apps wurden doch immer die zuletzt geöffneten Apps aufgeführt?! Seit dem Update habe ich da immer nur Taschenrechner, Einstellungen, Kalender und...
Antworten
30
Aufrufe
405
M
Zurück
Oben