Zuletzt verwendete Apps verschwunden

D
D.
User
Ich habe auf meinem Samsung S20 plus nun auch das OneGUI 4.1 bekommen. Irre ich mich, aber unter dem Button alle Apps schließen/kürzlich verwendete Apps wurden doch immer die zuletzt geöffneten Apps aufgeführt?! Seit dem Update habe ich da immer nur Taschenrechner, Einstellungen, Kalender und Galerie aufgeführt... Ist das neu, kann man das ändern oder ist das ein Fehler?
1090152iA51A5881DEB1438C?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Ich habe nach dem Update heute ebenfalls keine Änderung wahrgenommen, allerdings war ich anschließend in den Einstellungen>Startbildschirm>Info zu Startbildschirm und habe dort die neueste Version geladen. Seit diesem Moment funktioniert es bei mir wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Lade dir im Galaxy App Store die App "Good Lock" und gehe dann auf den Reiter "Home up".
Da kannst du dir das Alles einstellen.
 
Rufe das o.g. Menü erneut auf und klicke auf die 3 Punkte oben rechts >> Einstellungen >> Empfohlene Apps anzeigen. Wenn du das deaktivierst, verschwindet die Zeile da unten.☺️
 
Super vielen Dank. Bekomme zwar immer noch nicht die zuletzt genutzten Apps angezeigt, aber der andere Müll ist jetzt verschwunden. Da hätte ich im lebtag nicht nachgesehen :embrass:
 
:) :great:
Wenn du noch nicht 100%-tig mit dieser Lösung zufrieden bist, hilft vllt der Kommentar von L: @Micha93 weiter. Damit kenne ich mich nicht aus.
Manchmal finde ich es aber einfacher, verschiedene Sachen einfach zu deaktivieren, statt ewig nach DER perfekten Lösung zu suchen.*270a.png*️ :rofl:
Liebe Grüße *270c.png*
 
Darfst dann gerne berichten, ob es geklappt hat.
Falls du Hilfe brauchst, kannst auch nachfragen.
 
Da ist eine Funktion verschwunden und ich soll mir dafür andere neue Apps installieren? Ist nicht Sinn und Zweck der Sache...
 
Wie kann man das als Gelöst markieren wenn es keine Offizielle lösung gibt. Das mit einer fremden App zu lösen ist doch kein lösung. L: @Fauli_0815 du hast 100% recht.
 
Laut Sasung Support gibt es momentan keine Offiziele Lösung. Antwort vom Support : "Das ist mit dem neuen Update passiert. Dies ist nicht mehr vorhanden und wird vielleicht mal wieder mit einem neuen Update dazugefügt. Das kann man nicht fixen da es eine Software Einstellung ist". Also warten.
 
Hoffe, die beeilen sich, ist eine meiner meist genutzten Funktionen...
 
Allerdings, finde das jetzt ziemlich nervig, alle Apps offen zu lassen, um schnell wieder dorthin zu kommen.
 
Das ist mehr als nervig. Hab mit meinem flip 3 das selbe Problem. Dieses Feature nutze ich auch am meisten. So wird nämlich immer die App angezeigt die ich benötigt habe.
Hoffentlich wird es schnell behoben
 
Bei mir ebenfalls.
Auch der Button Medienausgabe ist seit dem Update sinnfrei.
Zuvor waren dort alle wichtigen Mediaplayer zu finden.
Jetzt sehe ich da nix mehr was ausser irgend einen Mediaplayer den ich mal benutzt habe.
 
Hatte gestern ein Update und "zuletzt verwendete Apps" funktioniert bei mir wieder.
 

Similar threads

I
Hallo, ich habe ein Problem. Öffne ich die zuletzt verwendeten Apps sind die Chats von whatsapp nicht zu sehen, die von telegram aber schon. Außerdem muss ich telegram einzeln schließen, da es mit dem Button alle schließen nicht funktioniert. Kennt sich damit jemand aus? Danke und schöne Grüße...
Antworten
1
Aufrufe
161
D
I
Wie kan ich Zuletzt verwendete Apps" in Bildschirm sperren sodass sie, wenn ich auf "alle schließen" gehe nicht mit geschlossen wird Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6857629
Antworten
4
Aufrufe
249
I
B
Hallo, weiß hier jemand nach welchem Algorythmus Android 13 die Leiste unten auf der Seite der zuletzt verwendeten Apps anzeigt? Ich benutze zum Beispiel oft "Eigene Dateien". Auf einem A53 5G fliegt es immer schnell da heraus. Auf einem A80 mit Android 11 bleibt es viel länger in dieser...
Antworten
2
Aufrufe
153
T
A
Ein paar von meinen Apps sind nach dem Anschalten des Handys einfach verschwunden. Aber sie sind noch immer auf dem Gerät installiert. Denn über den Google Play Store kann ich die Apps noch öffnen. Hat Jemand für mich einen Rat was ich dagegen tun kann. Beim Samsung Galaxy s20 FE 5G...
Antworten
6
Aufrufe
200
R
P
Guten Tag zusammen, ich bin seid gestern Besitzer eines Samsung Galaxy S20 FE, vohrer hatte ich das S10, beides Top Handys, doch ich hab das Problem wenn ich alle Programme die offen waren oder sind gleichzeitig Schließen möchte und das kürzlich verwendete App Fenster leer ist kommt nach...
Antworten
11
Aufrufe
128
P
Zurück
Oben