KS8090 und Sonos Arc

R
R.
User
Moin Zusammen,

seit einen TV Update, überträgt mein Samsung KS8090 nur noch Dolby Digital 5.1 an meine Sonos ARC. Es lässt sich auch nicht mehr im TV auswählen (ging vorher).

Auch wenn ich bei Amazon Prime Atmos Inhalte abspiele (direkt auf der Prime App, auf dem TV), wird nur 5.1 wiedergefunden.

Angeschlossenen ist die Sonos über den ARC HDMI Port.

Komprimiertes Armos müsste doch auch bei ARC gehen? Bzw. ging es ja schon...

Ich meine DD+ sollte wählbar sein und die Sonos Arc zeigt dann Atmos?

Any help?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Woher bekommt Dein TV das TV Signal? Von einer TV Box oder Fire TV, oder.....?

Überprüfe doch mal die Quelle von dem Dein TV das Signal für Bild und Ton erhält.

Dein TV kann nur das Signal verarbeiten und an die ARC steuern, das es erhält.
 
Ich habe verschiedene Quellen probiert. FIRETV, Xbox Series S aber auch direkt vom TV, der Prime App. Angespielt habe ich die korrekte Tonspur. Also Atmos Signal von der Quellen ist 100% gegeben.
 

Similar threads

O
Würde hier gerne eine offizielle Aussage des Samsung Supports erhalten. Erstmal die Aussage des Sonos Supports die ich bei Amazon erhalten habe: F:Habe einen samsung aus 2016 der ks-serie. ist mit diesem ein dolby atmos klang möglich? A: Dolby Atmos kann via DD+, MAT oder TrueHD übertragen...
Antworten
2
Aufrufe
180
N
F
Liebe Samsung Community, Geräte: - Samsung The Frame 2019 QE55LS03 (Software 1356) - Apple TV 4K - Sonos Arc - Philips Hue Sync Box (aus vereinfachungsgründen von der Konfiguration abgeklemmt und nicht relevant, da in mit der letzten Software Dolby Vision&Atmos pass-through kompatibel)...
Antworten
6
Aufrufe
118
A
M
Hallo, ich kriege über meinen The Frame 2018 UE65LS03 leider kein Atmos Sound über meine Sonos Arc bspw. mit Netflix. *1f61e.png* Ich habe schon Mal die Toneinstellungen zurückgesetzt(Tipp in einem anderen Forum), aber leider ohne Erfolg. Netflix zeigt max. 5.1 als Option an. Gibt es hier...
Antworten
9
Aufrufe
109
N
M
Hallo Zusammen, ich habe vor mir eine Sonos Arc zuzulegen und möchte mich im Vorfeld über die Kompatibilität mit TV und Sky Q Receiver informieren. Nachdem ich im Menü des TV’s einen Dolby Atmos Kompatibilitätsmodus gefunden habe und der sky Q Receiver Dolby digital plus durchgibt musste ich...
Antworten
1
Aufrufe
128
F
T
Hallo Community, hallo Samsung Support, ich habe einen Q85R 75" in Verbindung mit der neuen Sonos Arc. Habe die Arc mit HDMI and die One Connection Box angeschlossen ( HDMI Arc Buchse ) Doch leider will es mit Atmos nicht sauber funktionieren : der TV hat Atmos fähiges Gerät direkt erkannt -...
Antworten
34
Aufrufe
239
R
Zurück
Oben