Kritik am Samsung-Support

H
H.
User
Gelöscht, da man hier sowieso kein Support bekommt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
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Ich habe die Beiträge aus Frust und mit der Hoffnung editiert, dass der provozierende Titel vielleicht Aufmerksamkeit erregt und ich noch kontaktiert werde. Persönlich habe ich niemanden von euch Moderatoren kontaktiert, sondern über irgendein Kontaktformular sowie E-Mail an eine allgemeine Adresse.
So wie es aussieht, trifft euch Moderatoren selber auch keine Schuld an den teilweise schlechten Abläufen hier. Man hätte einem bei der Registrierung klar machen müssen, dass man Moderatoren direkt ansprechen muss und wen man hier überhaupt ansprechen kann, denn Namen waren mir ja auch nicht bekannt (Woher auch?)
Desweiteren lässt sich doch leicht erkennen, ob eine Frage geklärt wurde. In meinem Beitrag gab es keine gekennzeichnete Antwort und die letzten Beiträge waren von mir selber ohne Antworten. Selbst in Open-Source-Foren ist das dann als ungeklärt für die Moderation gekennzeichnet. Da sollte Samsung dann vielleicht mal nachbessern.
Das ich hier einen sehr schlechten Eindruck von Samsung insgesamt habe liegt an mehreren Dingen:
- Sehr viel häufigere Probleme mit Samsung Produkten als mit anderen wie z.B. Huawei, Grundig, LG
- Es wurde 3 mal die selbe Reparatur durchgeführt, obwohl ich eigentlich nur zurückgeben wollte, aber das ging ja erst nach 3 Reparaturen (3 mal ein neues Mainboard ist doch schon teurer als der ganze Fernseher...)
- Rücknahmestreitigkeiten zwischen Media Markt und Samsung. Der Hersteller kriegt doch so oder so das Gerät zurück, ob durch mich oder Media Markt, warum also diese Probleme...
- Ich hab NIRGENDS vernünftigen Support bekommen. E-Mail, Telefon, Forum... Alles ausprobiert und keine Hilfe bekommen. Über Telefon hatte ich immerhin Kontakt, obwohl ich schlussendlich immer weggewiesen wurde. E-Mails wurden teilweise nicht beantwortet.
Aber das ist mir mittlerweile auch relativ egal, bin wie damals gesagt komplett von Samsung weg und hab seitdem auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, ihr Moderatoren scheint ja in Ordnung zu sein, es liegt eher an der Unternehmenspolitik von Samsung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe genau das gleiche Problem, summen in regelmäßigen Abständen und schon des öfteren eigeständiges Einschalten. Das Gerät ist keine 2 Wochen alt. Sie werden also nicht verrückt ...
 
Hab den TV mit WLAN verbunden...wird wohl daraus hinauslaufen den TV jedesmal ganz vom Strom zu trennen...eigentlich eine Frechheit.
 
@JudithH schrieb:Hallo zusammen, hier nochmal als kleiner Reminder: "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?". Wenn ihr mal in einem Thread nicht weiter kommt oder direkt Hilfe von einem Moderator benötigt, dann schreibt uns bitte direkt mit einer @-Mention an, damit wir auf euren Thread aufmerksam werden. Grüße
Also mitleser dieser Beiträge hier muss ich jetzt doch echt mal etwas dazu und gerade zu deiner Antwort loswerden.
Es ist ja wirklich super toll, lieb und nett von euch hier so Fleissig helfen zu wollen.
Aber man bekommt hier mittlerweile immer mehr den eindruck, das es Seitens Samsung / Moderatoren absolut nicht gewollt ist irgendwie zu Helfen.
Es wird wenn überhaupt nur auf Lob & Kritik verwiesen, oder die sachen werden an irgendwelche zuständigen Weitergeleitet und man soll (leider zu oft) vergebens auf eine Antwort warten.
Und nun haben wir hier wirklich ein Tolles beispiel eines Kunden, der viel Geld für ein Gerät ausgegeben hat.
Leider Ärger damit hat und dann seitens Samsung im stich gelassen wird.
Und dann kommt (natürlich) ein Moderator dazu, und verweist darauf, das man doch entsprechend einen Moderator direkt anschreiben kann.
Witzigerweise werden Beiträge über das Verbotene Menü oder Fremdmarken sofort und auf der stelle Gefunden, bearbeitet und Verwarnt.
Und dies hier ist nur ein Thread von vielen die ähnlich Ablaufen !
Wird bei Samsung überhaupt darüber geredet, das Kunden unzufrieden sind ?
Wurde jemals in irgend einem Team Meeting darüber gesprochen, das etwas geändert werden muss, weil Kunden dies oder das nicht wollen ?
Oder ist es doch tatsächlich so wie es scheint, und Samsung interessiert es einfach nicht was hier so passiert ?
lg
Minyal
PS: ich weiss, das der Thread eigentlich alt ist, aber darum geht es eigentlich nicht, sondern um das Verhalten allgemein.
 
@Minyal1980 schrieb:
[...]
Und dann kommt (natürlich) ein Moderator dazu, und verweist darauf, das man doch entsprechend einen Moderator direkt anschreiben kann.
Witzigerweise werden Beiträge über das Verbotene Menü oder Fremdmarken sofort und auf der stelle Gefunden, bearbeitet und Verwarnt.
Hallo L: @Minyal1980,
vielen Dank für dein Feedback zu unserem Moderationsstil. Ich weiß nicht, ob dir klar ist, wie viel hier in der Community los ist und wie viele neue Beiträge hier pro Tag geschrieben werden. Darum ist ein gewisser Filterprozess unerlässlich. Und dieser sorgt dafür, dass wir auf bestimmte Beiträge durch gewisse Stichworte schneller aufmerksam gemacht werden. Dazu zählt auch die Verlinkung eines Moderators durch @. Genau das ist im Text "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?" erklärt. Ebenso ist dort festgehalten, dass sich in der Community zunächst einmal User untereinander helfen sollen. Sonst wäre es keine "Community" sondern ein One-Way-Support-Kanal.
 
Hm... Die Moderation ist wirklich was anderes, ich habe Damals in Deutschland das größte AOE Forum betrieben. Die Moderatoren haben immer alles gelesen wir sind ja auch bezüglich der Veröffentlichung verantwortlich da auch anonymisiert Beiträge erfolgen können. Ach AOE ist age of Empires sorry ganz vergessen. PHP Forum Basis UBB Bulletin... lang ist es her Hier wird nur verwaltet keine aktive Beteiligung Ideen kommen eigentlich nur aus der community frag mich ob die überhaupt die Produkte selber nutzen
 
Interessant, dass sich nach nem halben Jahr hier plötzlich Moderatoren melden. Das Gerät wurde nach 3 Reparaturen von Media Markt zurückgenommen. Samsung hat mich total im Stich gelassen (immer auf Media Markt verwiesen, Media Markt aber auf Samsung. Schlussendlich war Media Markt kulant) und ich möchte hier definitiv nochmal anmerken, dass ich sehr wohl die Moderation kontaktiert habe, hier im Forum und per Mail. In meiner letzten Mail bat ich um Löschung meines Samsung Kontos, worauf ich wie immer keine Antwort erhalten habe und anscheinend wurde die Löschung auch nicht in die Wege geleitet. Ich hab mich noch nie so verarscht gefühlt und werde mir auch nichts mehr von Samsung kaufen. Mit einem Smartphone hatte ich ebenfalls mal Probleme und wurde genauso liegen gelassen. Support geht anders und bei den Preisen die ich bezahlt habe ein totales NoGo.
 
Hallo L: @H4RD5TYL3R,
schön, dass du die Sache mit deinem Fernseher inzwischen mit deinem Händler regeln konntest.
Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wann du uns Moderatoren angesprochen hast, da du deine älteren Beiträge bereits selbst editiert hast.
Wie meine Kollegin L: @AuraK oben erläutert hat, reagieren wir Moderatoren, wenn ihr uns per @-Mention direkt ansprecht. Klar, in der Fülle der Beiträge kann es vorkommen, dass mal etwas übersehen wird oder eine Reaktion auch mal länger dauert. Das ist dann nicht böse gemeint. Schreibt dann am besten noch ein weiteres mal, falls wir nach etwa 2 Werktagen nicht reagiert haben sollten.
Die Löschung deines Samsung Accounts kannst du über diese Webseite beantragen.
Viele Grüße
 
Ich habe die Beiträge aus Frust und mit der Hoffnung editiert, dass der provozierende Titel vielleicht Aufmerksamkeit erregt und ich noch kontaktiert werde. Persönlich habe ich niemanden von euch Moderatoren kontaktiert, sondern über irgendein Kontaktformular sowie E-Mail an eine allgemeine Adresse.
So wie es aussieht, trifft euch Moderatoren selber auch keine Schuld an den teilweise schlechten Abläufen hier. Man hätte einem bei der Registrierung klar machen müssen, dass man Moderatoren direkt ansprechen muss und wen man hier überhaupt ansprechen kann, denn Namen waren mir ja auch nicht bekannt (Woher auch?)
Desweiteren lässt sich doch leicht erkennen, ob eine Frage geklärt wurde. In meinem Beitrag gab es keine gekennzeichnete Antwort und die letzten Beiträge waren von mir selber ohne Antworten. Selbst in Open-Source-Foren ist das dann als ungeklärt für die Moderation gekennzeichnet. Da sollte Samsung dann vielleicht mal nachbessern.
Das ich hier einen sehr schlechten Eindruck von Samsung insgesamt habe liegt an mehreren Dingen:
- Sehr viel häufigere Probleme mit Samsung Produkten als mit anderen wie z.B. Huawei, Grundig, LG
- Es wurde 3 mal die selbe Reparatur durchgeführt, obwohl ich eigentlich nur zurückgeben wollte, aber das ging ja erst nach 3 Reparaturen (3 mal ein neues Mainboard ist doch schon teurer als der ganze Fernseher...)
- Rücknahmestreitigkeiten zwischen Media Markt und Samsung. Der Hersteller kriegt doch so oder so das Gerät zurück, ob durch mich oder Media Markt, warum also diese Probleme...
- Ich hab NIRGENDS vernünftigen Support bekommen. E-Mail, Telefon, Forum... Alles ausprobiert und keine Hilfe bekommen. Über Telefon hatte ich immerhin Kontakt, obwohl ich schlussendlich immer weggewiesen wurde. E-Mails wurden teilweise nicht beantwortet.
Aber das ist mir mittlerweile auch relativ egal, bin wie damals gesagt komplett von Samsung weg und hab seitdem auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, ihr Moderatoren scheint ja in Ordnung zu sein, es liegt eher an der Unternehmenspolitik von Samsung.
 
Ich habe mal den Thread-Titel angepasst, damit klarer ist, worum es geht.
Oben in jedem Bereich ist das Thema angeheftet "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?" Dort wird das genau erklärt.
Themen, die gelöst sind, bekommen einen grünen Haken. Die Lösung rückt nach oben und ist dann immer der erste Kommentar nach der Fragestellung.
 

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