Grundumsatz Samsung Health

J
J.
User
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch und weiß das Thema gab es schon häufig aber eine Lösung habe ich nicht gesehen. Die App berechnet mir einen Grundumsatz von 1200 kcal, was ich ziemlich gering finde. Trotz 25.000 Schritten und 2 1/2 Stunden Wanderung komme ich nur auf 2000 kcal am Ende des Tages. Stimmt das? Oder zeigt die Uhr/App nur den Kalorienverbrauch ohne Grundumsatz an? LG Jule

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
@Juleee schrieb:Hallo, Ich habe die Galaxy Watch und weiß das Thema gab es schon häufig aber eine Lösung habe ich nicht gesehen. Die App berechnet mir einen Grundumsatz von 1200 kcal, was ich ziemlich gering finde. Trotz 25.000 Schritten und 2 1/2 Stunden Wanderung komme ich nur auf 2000 kcal am Ende des Tages. Stimmt das? Oder zeigt die Uhr/App nur den Kalorienverbrauch ohne Grundumsatz an? LG Jule
Hola,
hast Du die Wanderung als Training gestartet und dauerhafte Pulsmessung aktiviert?
Ich hatte das Problem auch, dass ich mich über den geringen Kalorienverbrauch geärgert habe am Ende des Tages...
In meinem Job sitze ich oft am PC...ich habe aber auch Zeiten in denen ich körperlich gefordert werde und mir entsprechend die Uhr in diesen Momenten einen Puls von durchaus über 120-145 (Dauer 1-1,5h) etc je nach Anstrengung angezeigt hat.
Am Ende des Tages soll ich angeblich einen Verbrauch von 1600 kcal gehabt haben...und das passte einfach nicht...
Meine Garmin Vivoactive zeigte mir inklusive Grundverbrauch am Ende des Tages einen Kalorienverbrauch von 2000-2500 kcal an...
Ich fragte mich dann wie das sein kann...
Ich denke der Unterschied ist darin begründet, dass die Galaxy Watch bei Anstrengung ohne gestartetes Training (trotz 24h Pulsmessung) nur die Schritte zu Grunde legt (ohne die Herzfrequenz einzubeziehen).
Die Garmin konnte jedoch "erkennen" anhand der gesteigerten Pulsfrequenz, dass es sich um eine Art Training handelt - egal ob Rasenmähen/Staubsaugen usw :))))...
Ich habe gestern also, da ich wußte, dass ich bei der Arbeit in einer bestimmten Zeit wieder aktiv bin...diesen Part als Training (als "anderes Workout") gestartet und als ich fertig war gestoppt...und siehe da am Ende des Tages hatte anstatt 1600 kcal realistische 2200 kcal auf dem Tacho...
Vielleicht kann Samsung ja so als zukünftiges Update sozusagen einen Puls-Schwellenwert einbasteln, wenn schon ein automatisches Starten von Workouts nach einer bestimmten Zeit (gehen,laufen etc) angeboten wird.
Dann zum Beispiel als "Sonstiges Workout" mit den Parametern: ...wenn Puls nach 5 min über/unter 120, dann starte/stoppe "Sonstiges Workout"
 
Habe das Problem auch. Fitbit hat immer den Puls berücksichtigt, nicht erst nach 5 Minuten.
 
Hallo, ganz allgemein, wie kann eine Weltfirma mit Ruf solch eine App anbieten...fast nichts funktioniert oder nach mehreren BT an und aus und dann wieder nichts seit 7 Stunden, keine Schritte, keine Schlafphasen, meine Garmin App synchronisiert nach Einstellung automatisch...Samsung kann das nicht. Selbst die Schrittzählereinstellung ist urzeitlich, warum nicht Schieberegler: was soll gezählt werden 1. NUR Uhr, 2. NUR Handy, 3, watch und Handy.....................so schwer dürfte das doch nicht sein!!!!!! ....und jetzt kommt die Krönung: in den Foren gibt es von Samsung Antworten, die sind unfassbar...diese Mitarbeiter haben keine Ahnung oder sollen sich bewusst dumm stellen...wie kann man sonst antworten: installiere die App neu ...oder mach die Uhr oder das Handy aus und wieder an...WIE WÄRE ES MIT EINER PROGRAMMIERUNG AUF WELTNIVEAU ?!! Samsung A70 und Galaxy watch 2019,... LG und gute Besserung Samsung
 
samsung verliert halt in dem gebiet. das wissen sie und daher macht die firma auch nix mehr weiter in dem bereich!
 

Similar threads

C
Hallo, zum Thema Kalorienberechnung gibt es schon einige Threads. Ich bin jetzt auf eine Merkwürdigkeit gestoßen und ich hoffe, dass ich nicht einen Thread übersehen habe. Es geht mir dabei nicht um die richtige Berechnung von Aktivität oder Grundumsatz. Das ist ja ein anderes Thema. Mit...
Antworten
4
Aufrufe
170
B
0
Hallo Zusammen, die Uhr zeigt oder errechnet täglich einen Grundumsatz von 1670kal.. Nach medizinischer Körperanalyse und auch per normaler Berechnung habe ich einen Grundumsatz von 1830kal.. Somit stimmt die Berechnung am Ende des Tages nicht. Ich habe eine tägliche empfohlene Kalorienaufnahme...
Antworten
1
Aufrufe
134
S
T
Hi! kurze frage...wurde bestimmt auch schon gefragt aber ich finde keine passende antwort. ich nutze die gear 3s zusammen mit der s health app. ich bin männlich, 178cm groß und wiege 83 kg. irgendwo habe ich mal gelesen dass der angezeigte kalorienverbrauch auf der uhr, den grundumsatz mit...
Antworten
3
Aufrufe
121
J
J
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 4 realtiv neu und seit 3 Tagen im Test. Der Kalorienverbrauch ist aber meiner Meinung nach super unrealistisch, ich habe sonst mit anderen watches einen deutlich höheren Verbrauch, auch beim Sport selber. Auf den verschiedensten Internetseiten, habe ich auch...
Antworten
2
Aufrufe
282
B
R
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Health App auf meinem S10 in Kombination mit der Samsung Galaxy Watch seit ein paar Monaten. An sich bin ich sehr zufrieden, jedoch wird mir mein Grundumsatz (also die Kalorien, die ich im Ruhezustand ohne zusätzliche Aktivität verbrauche) in meiner...
Antworten
7
Aufrufe
255
A
Zurück
Oben