Gear S3 Kalorienanzeige

T
t.
User
Hi!
kurze frage...wurde bestimmt auch schon gefragt aber ich finde keine passende antwort.
ich nutze die gear 3s zusammen mit der s health app. ich bin männlich, 178cm groß und wiege 83 kg.
irgendwo habe ich mal gelesen dass der angezeigte kalorienverbrauch auf der uhr, den grundumsatz mit einberechnet. also ein zusammenspiel von grundumsatz, schritten/aktivität usw.
wie kann es dann aber sein dass ich am ende des tages einen kalorienverbrauch von ca 2000 habe? bei zb 8000 schritten. mein grundumsatz allein müsste eigentlich ja schon bei ca 1700-1900 liegen?
vllt kann mir ja jemand helfen...danke.
julian

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo tschulian666,
das ist korrekt so. Auf deiner Samsung Gear S3 werden dir der Grundumsatz und die durch Aktivitäten und Workouts verbrauchten Kalorien angezeigt. In Samsung Health hingegen werden bloß letztere - also ohne den Grundumsatz - angezeigt.
Werden dir denn die ca. 2000 Kalorien in Samsung Health oder auf der Gear angezeigt?
Du kannst hier auch gerne mal ein paar Screenshots zur Veranschaulichung posten.
Viele Grüße
 
danke für die antwort.
ich mache nicht wirklich sport aber arbeite im behindertenbereich, was heißt dass ich viel heben muss und viel laufe. also körperliche arbeit. kann es dann wirklich sein dass ich am ende des tages immer ca 2000 kcal verbraucht habe? bei den meisten grundumsatzrechnern lieg ich ja schon bei ca 2000 grundumsatz. bei meiner größe/gewicht/alter und meinem beruf, sollte ich doch locker über 3000kcal kommen? aber wie bring ich das der app/uhr bei? muss ich beim akitivtätslevel "sehr hoch" wählen? auch wenn ich kein sport treibe?
ich wär sehr dankbar für hilfe und tipps!
 
Hi Julian,
beachte bitte, dass unsere Gear Modelle keine medizinischen Geräte sind und somit keine 100%ig genauen Werte gemessen werden können. Zum Beispiel kann die Uhr nicht erkennen, ob du schwere Gewichte hebst oder einfach nur den Arm bewegst. Um das auszugleichen, kannst du gerne den Aktivitätslevel ändern und schauen, wie sich die Ergebnisse dann verändern. Zeig uns dann gerne auch mal den ein oder anderen Screenshot, um das Ganze zu verdeutlichen. *:winking-face:
 

Similar threads

C
Hallo, wie werden denn die Kalorien berechnet, die man am Tag verbrennt? Das kommt mir etwas wenig vor. Ist das an die Gewichtseingabe gekoppelt? Ich wiege relativ viel und wenn ich mit meiner Polar Pulsuhr sonst Sport mache, sind die angegebenen verbrannten Kalorien viel höher als bei Health...
Antworten
2
Aufrufe
165
S
Zurück
Oben