Gear Fit 2 Pro Unterschied km und Kalorien zw. Uhr und S-Health

C
c.
User
Hallo,
kann mir jemand erklären warum die Uhr andere Angaben anzeigt als das Programm S-Health? Synchronisation würde mehrfach durchgeführt. Auf meiner Uhr stehen 1153 Kcal. Schrittzahl 7176. Auf dem angefügten Screenshot von S-Health werden 4.91 km Strecke umd nur 314 kcal angezeigt. Zählt man jedoch die aufgezeichneten Kilometer der einzelnen Gehabschnitte zusammen, komme ich auf über acht Kilometer... Und auch auf mehr kcal.
38536i8E3F64FB80A00531?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Naja, einfach alle mal zusammenzählen kann ja so nicht passen, Deine erste Zählung beginnt ja 10:41 mit etwas mehr als 27min, Deine zweite um 10:44 mit etwas mehr als 24 min - da kannst ja nur eine nehmen, bei den anderen ist es ja so ähnlich. Ansonsten könntest ja auch 4 Schrittzähler am Arm tragen und Dich glücklich schätzen, wenn Du das Tagesziel jetzt schon nach dem viertel der Zeit schaffst *:smiling-face-with-sunglasses:
Die Zusammensetzung sieht aber schon komisch aus - sind da noch Werte vom Handy oder so mit dabei ? (Da wo kein Gear Fit2 Pro steht)
Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn das ein neuer "automatischer Problembug" bei den Gear Uhren wäre...
 
Ich habe zumindest schon mal herausgefunden, dass Daten aus der Uhr UND dem Handy angezeigt werden. Auf der Uhr hab ich jetzt die "Aufzeichnungen" deaktiviert. ABER die Anzeige der kcal stimmen keinesfalls! Mal bis zum nächsten Spaziergang warten... *1f61e.png*
 
@comanchi schrieb: Hallo, kann mir jemand erklären warum die Uhr andere Angaben anzeigt als das Programm S-Health? Synchronisation würde mehrfach durchgeführt. Auf meiner Uhr stehen 1153 Kcal. Schrittzahl 7176. Auf dem angefügten Screenshot von S-Health werden 4.91 km Strecke umd nur 314 kcal angezeigt. Zählt man jedoch die aufgezeichneten Kilometer der einzelnen Gehabschnitte zusammen, komme ich auf über acht Kilometer... Und auch auf mehr kcal.
L: @comanchi: Welches Smartphone hast du denn?
 
Hallo comanchi,
das mit der Gesamtstrecke hat sich ja mittlerweile geklärt.
@comanchi schrieb: ABER die Anzeige der kcal stimmen keinesfalls!
Dass die Kalorienanzahl auf der Uhr eine andere ist als auf deinem Smartphone ist keinesfalls ungewöhnlich. Denn auf deiner Samsung Gear Fit2 Pro werden dir neben den verbrauchten Kalorien auch dein Grundumsatz angezeigt. In Samsung Health aber werden nur die Kalorien synchronisiert, die durch Aktivitäten und Schritte verbraucht wurden.
Viele Grüße
 
Jetzt muss ich ABER mal was fragen: Ich habe einen Fitnesstracker und ein Programm von EINEM Hersteller... Und man ist nicht in der Lage, die Daten konform bzw. kompatibel zu synchronisieren? Ich habe im Programm ( Handy Programm Health) alle Aufzeichnungen deaktiviert. Ich MÖCHTE EINE AUSWERTUNG! Was bitte ist daran so schwer? Diese komischen Zusammenrechnungen sind doch völlig inakzeptabel... Ich trage die Uhr, im Programm auf dem Handy werden meine Daten zu Größe, Gewicht etc. erfasst und auf Grund der abgeglichenen Daten der Uhr wird die Strecke, der Kcal-verbrauch etc. erfasst/ zusammen gerechnet. Und DIESE Daten möchte ich auch angezeigt bekommen!!! Gebt dem Verbraucher doch bitte die Möglichkeit, selber zu entscheiden, welche Daten er ausgewertet haben möchte!
 
Hallo comanchi,
ich kann deinen Wunsch gerne mal weiterleiten.
Viele Grüße
 
Ka das wäre in Ordnung. Habe aber Zweifel, ob dass umgesetzt wird. Da hätten die Entwickler doch auch selbst drauf kommen können... *:face-with-rolling-eyes:
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Gear Fit 2 die Kalorien einfach automatisch zurücksetzt. Normalerweise liegt mein Umsatz täglich bei ca. 2000 kcal, deshalb wunderte es mich letztens sehr, als dieser nur noch 1600 kcal bei gleichem Bewegungslevel betrug. Ich habe dann...
Antworten
4
Aufrufe
142
D
N
Hallo zusammen, leider habe ich ein lästiges Problem mit meiner neuen Gear Fit 2 Pro. Nachdem ich eine Aktivität beendet habe (vorzugsweise laufen) sehe ich bei der Auswertung in der Samsung Health App nicht die gesamte Strecke (nicht auf der Karte und nicht als km bzw Zeit Angabe). Leider...
Antworten
4
Aufrufe
110
N
Zurück
Oben