Kontrollieren!

B
B.
User
Habe mal Meine Apps Kontrolliert und habe erst nach dem Öffnen der App im Store Gesehen das es ein Update gibt was vorher Nicht zu Sehen war! 
Habe eben im Playstore die App Liste der Installierten Apps Geöffnet und dort waren Apps beim Installation Versuch (Drehende Kreise 

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Nur Abbrechen Geht 

Oder Deinstallieren und wieder Installieren Weiß Nicht warum das so ist 

Samsung Galaxy S23 Ultra 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Das hatte ich gestern beim A50 auch gehabt, nachdem ich den Link von L: @USflatliner fürs A50 genommen habe. Bei der Members App gab auch einen "drehenden Kreis." Ich war irritiert und ignorierte es.
     
    Habe es schon seit ein paar Tagen.
    Es dödelt halt, obwohl die Updates schon vorhanden waren.
    Hier bei mir liegt/ lag es daran, Play und Galaxy Store bedienen beide diese App.
    Es wurde im Galaxy Store schon geupdate und kam dann im Play Store.
    Daten gelöscht hatte ich bereits im PlayStore, nüscht aber nichts.
    Hier dödelt in Moment der Taschenrechner seine Runde.

    Wünsche Ihnen einen guten Start in den Morgen.
    Lieben Dank für Deinen Hinweis meine geliebte Buschtrommel. *m:1f91d.png**m:1f499.png*
     
    Moin meine Perle,
    Sag mal, kannst Du zu dieser App mal gehen.
    Stoppen und jetzt öffne diese App.
    Gehe den Weg mit App Info.
    Siehe mein Bild ganz unten das Ding mit dem App Details in Store.
    Was steht bei denen App die da so rum dödeln?
    Hier steht bei dem Taschenrechner Galaxy Store und genau daran liegt es bei mir.

    true?v=v2.jpg
     
    Bei mir macht das heute die Members APP so ohne Unterbrechung.
     
    Geht da was bei euch? ....Perle.....geliebte Buschtrommel....*m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*
    Da liegt doch was in der Luft.

    Übrigens rödelten bei mir im play store auch einige Apps.
    Bin einfach auf Abbrechen gegangen und schon ist es gut.
     
    Es kommt aber täglich wieder, hier ist es wie gesagt, diese Dinger die auch beim Galaxy Store hinterlegt sind.
    Meine Buschtrommel und die Schrippe kennen sich schon etwas und sind einfach nur gute, liebe Freunde und ja, mag meine Buschtrommel echt gerne.
     
    Ja bei mir sind das entweder samsung Apps oder welche, die auch im Samsung store verfügbar sind.

    Was aber für mich zählt, dass die Apps offensichtlich aktuell sind.
     
    Voll lieben Dank.
    Genauso schaut es hier bei mir auch aus.
    Dann wären wir ja mal einen Schritt weiter.
    Dankeschön für deine Antwort, freut mich sehr. *m:1f91d.png**m:1f37b.png**m:1f984.png*
     
    Hallo,

    Du beschreibst drei Symptome, die nichts miteinander zu tun haben müssen.

    Die Situation Deines ersten Satzes kommt bei mir hin und wieder vor. Ursache ist bei mir, dass ich Android neuer als Version 9 oder 10 verwende UND solch eine App schon länger nicht genutzt habe. Ab etwa einer dieser Versionen und der entsprechenden Google Play Store Version führt dazu, dass der Standard Paket Manager des Google Play Store zunächst die Berechtigungen entzieht, und später, bei fortgesetzter Nicht-Nutzung dann schließlich zu archivieren. Die Archivierung führt dazu, daß die automatische Aktualisierung, die ich bei mir konfiguriert belassen hatte, nicht mehr erfolgt. Ich finde solche Apps nicht in der Sicht Deines Screenshots. Stattdessen musst Du die Sichten nach rechts scrollen. Einige Sichten rechts von installiert und Updates verfügbar, finde ich archiviert. Möglicherweise findest Du diese Sicht nicht bei Dir, wenn Du keine installierten Apps hast, die vom Google Play Store archiviert wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann passiert dies, wenn eine App mindestens sechs Monate lang nicht genutzt wurde.

    Die zweite Situation mit den drehenden Rahmen kann mehrere Ursachen haben. Bei mir ist es normal, solange alle Apps in diesem Zustand sind UND keine App gerade aktualisiert, heruntergeladen oder installiert wird, solange dieser Zustand maximal 30 Sekunden dauert. Wenn die Internetverbindung ungestört ist, bedeutet dies, daß der Google Play Store gerade die Metainformationen herunter lädt, um zu entscheiden, welche App als nächstes aktualisiert werden soll. Es könnte sein, dass auch eine längere Zeit normal ist, wenn mehr als 6-9 Apps zur Aktualisierung ausgewählt wurden. Der Algorithmus zur Aktualisierung unterscheidet sich zwischen Google Play Store und Galaxy Store. Zumindest auf meinem älteren Galaxy Modell der A-Serie aktualisiert der Google Play Store maximal eine App zu einer Zeit. Erst wenn eine App und ihr Update heruntergeladen UND installiert wurde, wird geprüft, welche App als nächstes bestimmt wird, deren Update herunter zu laden, zumindest auf meinem Modell. Im Gegensatz dazu wählt der Galaxy Store bis zu drei Apps gleichzeitig aus, parallel zu aktualisieren. Wenn der Zustand im Google Play Store länger anhält, dann ist meine Internetverbindung bzw. WLAN temporär zu schlecht, zu langsam oder gestört. Dann hilft abbrechen und kurz später wieder probieren. Bei einwandfreiem WLAN und Internet Anbindung klappt dies meist bei der ersten Wiederholung, spätestens bei der zweiten Wiederholung. Ich vermute Schwankungen im WLAN als Ursache. Meine Internetverbindung ist selten zu langsam.

    Die ebenfalls beschriebene Kollision zwischen den beiden Paket Managern tritt bei mir nicht auf, weil zwar auch bei mir manche Apps von beiden Paket Managern verwaltet werden, aber ich immer erst alle Apps im Galaxy Store aktualisiere, bevor ich den Google Play Store überhaupt öffne.
     
    Erst nach Deinstallieren und wieder Installieren ist des Fehler weg.
     
    Bei mir sind Keine Apps Im Schlaf Modus !
    Laut Abfrage sind Keine Updates Vorhanden
    Dann Tippt man Samsung oder Google in die Suchleiste im Play Store und Plättert durch und sieht die Apps die Versuchen sich Up zu Installieren oder Du Öffnest die Installierten Apps als ob Du Sie Installieren willst und dort Steht das ein Update vorhanden ist
    Oder in der Liste vom Screenshot. Und das ist das was das Neue One Ui Updat Stören kann !
    Du Aktualisierst Apps und Sie sind aus der Liste Verschwunden aber im Hintergrund Laufen Sie Weiter weil das Update Nicht Abgeschlossen wird oder kann ! Das ist Nicht Normal und Fällt Nicht auf ohne Suche
     
    Wenn eine App ca. 3 Monate nicht mehr genutzt wird, werden ihr die Berechtigungen entzogen und entweder in den "Stand By" oder in den "Tiefen Stand by" versetzt.
    Wo ich mir sicher bin, sind die 3 Monate.
     
    Da muß ich fasst alle Apps neu einrichten, ich habe das Problem auch bei meinem A54 5G.
     
    Ich mag euch 3,Dich, Buschtrommel und deinen Lieben 4 Beiner. *m:1f60a.png**m:1f60a.png**m:1f618.png**m:1f91d.png*
     
    Herzlichen Dank für lieb von Dir *m:1f499.png**m:1f91d.png**m:1f415.png*‍*m:2764.png*
     

    Similar threads

    A
    Guten Tag, wenn ich im Samsung Galaxy 9 über den Play Store versuche die App "Ihr Smartphone" zu installieren, wird die App "Begleiter für Ihr Smartphone" installiert, ist dann aber nirgendwo zu sehen. Versuche ich die App im Play Store nach der Installation zu öffnen, lande ich wieder in der...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    123
    D
    H
    Hallo allerseits, zugegeben, der Titel mag ein wenig verwirrend erscheinen, deshalb werde ich das Problem mal besser erläutern. Seit ein paar Tagen, wird mir im Galaxy Store ständig ein Update für eine App angezeigt, die ich im Google Play Store runtergeladen habe. Wenn ich versuche, die App im...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    164
    C
    S
    Hallo zusammen, Auf dem S7 Edge ist WhatsApp eine bereits vorinstallierte App (warum auch immer). Man kann sie nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Aktuell nutze ich WhatsApp innerhalb von "Secure Folder". Im "Secure Folder" selbst, ist kein Google Account angemeldet, ich kann daher keine...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    207
    8
    L
    Hallo, nachdem ich das Handy nun soweit fertig hatte, wollte ich mal DeX testen. Doch mir ist aufgefallen, dass nun in der App - Übersicht alle (auch die System-Apps) nun ausgegraut angezeigt werden. Nur die Apps, die ich gerade neu vom Play Store installiert habe, sind farbig. Jetzt kann man...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    133
    J
    J
    Moin zsm Ich will Samsung Internet benutzen da es meiner Meinung nach besser als Chrome usw ist. Wenn ich jetzt "Clash Royale" eingebe und dann auf installieren. Öffnet sich die Browser App vom Play Store. Danach muss ich oben auf ein Button drücken und werde erst dann zur Play Store App...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    128
    E
    Zurück
    Oben