Kontakte verschieben

M
M.
User
Hallo, kann ich laut Screenshot die Kontakte von A nach B verschieben sodass alles auf B landet und Rest (Konto) kann gelöscht werden?Ich will alle Kontakte nur auf einen Account haben....
226060i9E976916D875B3C2?v=v2.jpg

Wäre das wie o. g. möglich? Danke! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Hallo, wollte nur sicherstellen dass ich richtig liege. Hatte Muffe das auf gut Glück zu machen.
Hast mit geholfen :nice::nice::nice: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, Du nervst nicht ;)
Sim hat weniger Datefelder. Das wusste ich. Aber wer noch Interesse hat und mitliest lernt vielleicht auch noch etwas :nice: :great:
Wollte alles in meine cloud jagen, die Pflege ich seit etlichen Jahren.... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Für die, die es interessiert....
Hat alles funktioniert, aber den ein oder anderen Kontakt muss man ggf. händisch nachbearbeiten.....
Gilt nur für die mega Genauen *1f607.png* ;) :rofl: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @MaWil
wo liegt jetzt das Problem, Du hast Doch schon die richtigen Schritte gemacht:
Kontakte-App > Oben links die 3 Striche > Verwalten von Kontakten > Kontakte verschieben
Dann Dein Bild
"Von" (hier aus den ausgewählten Speicherorten auswählen, z.B. "Telefon" markieren, es müssen jedoch hier Kontakte gespeichert sein!) > Fertig > "Zu" (neuen Speicherort auswählen, z.B. "SIM 1") > Warnhinweis z.K. nehmen und "Fortsetzen" > "Verschieben" > Hinweis auf die Verschiebung und "OK"
Anschließend die Speicherorte kontrollieren ob alles wie gewünscht.
salagou
 
Hallo, wollte nur sicherstellen dass ich richtig liege. Hatte Muffe das auf gut Glück zu machen.
Hast mit geholfen :nice::nice::nice:
 
ok, noch ein Hinweis:
Wenn Du als Speicherort "Telefon" festlegst, kannst Du mehr Infos ablegen, auch Geburtstage, welche automatisch in die Kalender-App übernommen werden, dort allerdings ohne Benachrichtigung. SIM 1 bietet nicht diese Möglichkeit, aber Du hast die Kontakte auch, wenn Du die SIM mal in einem anderen Telefon verwendest.
salagou
 
also L: @MaWil , ich will jetzt nicht nerven, aber noch 2 Hinweise:
Falls Du Kontakte von "Telefon" auf "SIM 1" verschiebst, gehen Daten verloren, die unter "Telefon" / "Mehr anzeigen" eingetragen waren (z.B. "Wichtiges Datum").
Falls Du die Kontakte doch mal z.B. sowohl auf "Telefon" und auf "SIM 1" haben möchtest, dann ist das immer noch möglich über "Verwalten von Kontakten" > Kontakte importieren/exportieren" - zuerst exportieren dann importieren.
salagou
 
Hi, Du nervst nicht ;)
Sim hat weniger Datefelder. Das wusste ich. Aber wer noch Interesse hat und mitliest lernt vielleicht auch noch etwas :nice: :great:
Wollte alles in meine cloud jagen, die Pflege ich seit etlichen Jahren....
 
Smart Switch sagt mir was, kenne wohl noch nicht alle Features....
Zeitfaktor....
 
L: @MaWil
jetzt eigentlich off-topic: Dein Bild mit dem blauen Käfer in Deiner Fotogalerie hat mir gefallen - das gleiche Auto war mein erstes Fahrzeug, ebenfalls blau und mit Faltschiebedach. Es war viele Jahre mein treuer Begleiter bis Rost und Familienzuwachs zum Kauf eines Passats führten.
 
Für die, die es interessiert....
Hat alles funktioniert, aber den ein oder anderen Kontakt muss man ggf. händisch nachbearbeiten.....
Gilt nur für die mega Genauen *1f607.png* ;) :rofl:
 
guten Morgen L: @MaWil
ich nehme an, Du kennst Smart Switch -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...
Damit habe ich meine Daten auf dem PC gesichert. Hiermit konnte ich auch mal gelöschte Kontakte wieder zurück holen, auch als ich zwischenzeitlich auf die SIM verschobene Telefon-Kontakte wieder herstellen wollte. Ich bevorzuge jetzt die Speicherung der Kontakte aufs Telefon, wegen der zusätzlichen Datenfelder.
Gruß, salagou
 
Lass dir die Hand schütteln, ähnlich war es bei mir, ein tolles Auto......
Hatte auch Faltdach :cool:
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich habe auf meinem Note 20 Kontakte im Telefon und auf 2 externen Konten. Es gibt ja die Funktion "Kontakte verschieben". Werden hierbei die Kontakte zu einem verbunden oder wird immer nur ein Kontakt erstellt mit aktuellen Daten? Hat man danach quasi eine saubere Datenbank mit...
Antworten
3
Aufrufe
152
M
B
Hallo, ist es möglich, Kontakte in oder aus dem Sicheren Ordner zu kopieren statt nur zu verschieben? Grüße 1004971
Antworten
2
Aufrufe
167
B
C
Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen besitze ich das neue Samsung Galaxy S20. Android ist für mich absolutes Neuland. Alle meine Kontakte finden sich in der Kontakte App wieder. Allerdings möchte ich alle Kontakte auf meinem Google-Konto speichern. Einige Kontakte sind allerdings auf meinem...
Antworten
11
Aufrufe
148
E
P
Hallo Gibt es eine Möglichkeit Kontakte in andere speicherorte zu kopieren. Ich möchte google Kontakte zu samsung Kontakte kopieren NICHT verschieben. 8368642
Antworten
3
Aufrufe
213
U
T
Hallo, ich muss mir aus beruflichen Gründen ein Zweithandy (kein Samsung) zulegen und möchte gern einen Teil meiner Kontakte, der derzeit in einer Gruppe organisiert ist, mit meinem (bisher leeren) Google Konto synchronisieren, um sie so einfacher auf mein neues Handy zu übertragen. Derzeit sind...
Antworten
2
Aufrufe
108
T
Zurück
Oben