Kontakte sind weg

Hi ist bei mir auch alles weg..auch google Konto ,samsung Konto..Sicherungen alles weg..
 
K
Kim
Hey,


L: @Franz42
Hast Du diese überhaupt dort gesichert?
Man könnte am PC oder Laptop den Account Google dort aufsuchen und schauen ob sie dort noch vorhanden sind.
Mach mal das jetzt,
Suche mal auf Deinen Handy die Kontakte App.
Dort gehe rein.
Jetzt klicke dort auf drei waagerechte Striche.
Was ist genau dort eingestellt?
Gleich oben, welche Kontakte zeigt er an?
Verwalten von Kontakte .
Wo ist dort der Standardspeicher?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
das passiert bei Samsung scheinbar öfter mal - dauert dann ne Weile ...(manchmal nen halben Tag!)
und dann ist alles wieder da....
ist extrem ärgerlich und hatte ich zuvor auch noch nie... (egal welcher Hersteller...) aber bei Samsung passiert das an meinen Handy alle halbe Jahr....
 
L: @Lizzard07
Habe seit Jahren Samsung Handys, allerdings die Note Serie, aber meine Kontakte waren noch nie weg.
Wenn ich mal fragen darf, mit welchen Konto lässt Du Kontakte synchronisieren?
Ich persönlich habe Google und Samsung gleichzeitig laufen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
ich syncronisiere mit mein Microsoft Account, einen Excange, und ein Google Account....
 
Bei mir kamen die Kontakte nie mehr wieder.
Die Anzahl der Kontakte ist im Backup im Samsung Konto sichtbar, aber es gibt absolut keine Möglichkeit, die Kontakte wieder zu synchronisieren oder die Backupdatei zu öffnen, etwa am PC.
Das würde schon helfen.
 
L: @Nosdave
Meine Daten wären auf der Speicherkarte gesichert. Weißt Du zufällig, wo Du sie abgespeichert hattest?
Oder
Was wäre, wenn Du diesen mit Deinen Handy mal verbindest?
Wir haben ja Smart Switch.
Vielleicht könntest Du es mit Smart Switch mal probieren.
Ansonsten mache das,
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Hier wäre Live Chat oder Kundenservice.
Du kannst dort weiter auf,
Anfrage senden.
Fehlerbericht.
Hier erstelle einen Fehlerbericht und frage da mal nach, warum Du das Backup nicht öffnen könntest.
Was wäre, wenn man diesen Account mit Deinen Handy verbindest.
Jetzt, Kontakte App und dort lasse Deine Kontakte vom diesen Konto synchronisieren.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi,
seit dem Update auf One2.0 gibt es ja bei den Kontakten auch einen Papierkorb. Und da ist es mir aufgefallen, dass alle paar Wochen oder öfter dort plötzlich ganz viele Kontakte drin gelandet sind. Immer und immer wieder. Ich musste etliche Abende damit verbringen, abzugleichen, welche Kontakte noch da und welche ganz weg sind, um sie dann gegebenenfalls wiederherzustellen. Das Löschen passierte von ganz alleine.
Später ist es mir aufgefallen, dass ein paar Kontakte nicht ganz "sauber" waren, d.h. z.B. die selbe Telefonnummer bei 2 verschiedenen Kontakten drin, unterschiedliche Namen bei verschiedenen Konten usw.. Samsung Kontakte hat dann automatisch zusammengefasst, kam aber teilweise durcheinander und vereinte falsche Daten...
Nachdem ich das alles bereinigt und entknotet hatte, hörte auch das mysteriöse Löschen der Kontakte auf. Seitdem passiert es auch nur wieder, wenn ein Kontakt z.B. den Namen ändert, was aber nicht bei allen Konten sofort übernommen wird. Da hat die App anscheinend ein größeres Problem.
Selbstverständlich war das "früher", in diesem Fall vor One2.0, nicht der Fall.
Bin schon auf die neuen Probleme der One2.1 gespannt *:winking-face:
 
Na zum OneUi2.1 kann ich dann berichten:
Heute Morgen kam das Update rein - und heute Mittag waren dann plötzlich meine Google-Kontakte weg.
Ich hab dann aktiv nochmal eine Synchronisation angeworfen - seitdem ist ein Teil der Kontakte wieder da - aber eben nicht alle.
Hatte das vor nem halben Jahr schonmal - einfach unglaublich nervig!
 
Ich habe heute Morgen ein Update gefahren. Jetzt werden nur noch die Nummern angezeigt und nicht mehr die Namen dazu. Das ist mehr als ärgerlich*1f621.png*. Wie bekomme ich den Bug weg?
 
L: @IngoSchuka
Was ist mit der Kontake App?
Was ist dort erlaubt , welches Konto ?
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein Problem mit der Samsung Kontakte App und Outlook. Mein Outlook Account ist mit der Kontakte App verknüpft und die Outlook Kontakte werden auch angezeigt. In der Kontakte kann man zusätzlich die Telefonkontakte und die Outlook Kontakte miteinander verknüpfen, damit der...
Antworten
4
Aufrufe
154
A
S
Hallo, ich habe ein Gakaxy S9. Mein Sohn hat mein uraltes S2 bekommen. Daher habe ich ihm über meinen Google Account einen eigenen Account mit eigener Mailadresse eingerichtet. Kontakte der Familie sind auch schon in seinem Googke Account hinterlegt. Das klappt super. Allerdings werden mir...
Antworten
4
Aufrufe
138
R
A
Ich würde gerne einige Kontakte zu meinen Bevorzugten Kontakten hinzufügen, damit diese mich auch in dem "nicht stören" Modus erreichen können. Jedoch finde ich nirgends die Möglichkeit sie zu "bevorzugten Kontakten" oder "favoriten" hinzuzufügen. Ich habe im Internet gelesen, dass man die...
Antworten
2
Aufrufe
202
E
M
Hallo! TomTom konnte mir nicht helfen und hat mich hierher verwiesen. Und zwar möchte ich mit TomTom GO auf meine Kontakte zugreifen, zur Routenplanung Es zeigt mir aber nur die Kontakte welche auf meiner Sim-Karte gespeichert sind und nicht die Kontakte, welche ich auf meinem Google-Konto...
Antworten
8
Aufrufe
122
E
A
Hallo zusammen, nachdem mein S7 vom einen auf den nächsten Tag komplett den Dienst eingestellt hat, habe ich mir nun ein S9 angeschafft. Meine Telefonkontakte konnte ich auch aus irgendeiner Cloud wiederherstellen. Im Menü "Kontakte" sind diese auch einsehbar und z.B. mit Telegram verknüpft. Im...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben