Kontakte sind weg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
kannst Du das bitte genauer beschreiben? Wenn alle Stricke reißen, sollten Deine Kontakte ja mittels Deiner Googlemail-Adresse vorhanden, bzw. mitgesichert werden.
Schau mal in der Kontakte-App, dann erscheinen oben Rechts Drei Punkte. Dort gibt es die Rubrik Verwalten von Kontakten. Schau dort bitte mal bei Kontakt syncronisieren, welche Optionen dort zum syncronisieren aktiv sind. Wenn dort z.B. Deine Googlemail-Adresse auftaucht und die Syncronisation aktiviert ist, bekommst Du die auf alle Fälle wieder.
Andere Möglichkeit wäre ebenso in der Kontakte-App unter Einstellungen und dort unter Anzuzeigende Kontakte, vielleicht wurde da aus Versehen etwas umgestellt. Wenn dort Alle Kontakte ausgewählt sind, sollten auch alle Sichtbar sein.
Das wären die ersten Ideen, vielleicht hilft das schon weiter.
Gruß
PoPeYe
 
Hallo Molly2,
hat dir die Antwort von PoPeYe bereits weitergeholfen? Konntest du deine Kontakte über deine Googlemail Adresse wiederherstellen?
Viele Grüße
 
Hab das selbe Problem. Mein Standardspeicher war nie Google sondern Samsung Konto. Im Backup bei Samsung sync zeigt es noch die Zahl von über 1400 gespeicherten Kontakten an und die sync wird problemlos durchgeführt, aber Kontakte werden nicht synchronisiert.
 
90032i634DBBCD956DDE92?v=v2.jpg

90033iB0FB0B86B23C1659?v=v2.jpg
 
Damals Samsung Kontakte.
Mittlerweile hab ich, wegen dem Fehler, auf Google umgestellt. Allerdings fragt mich das Telefon bei jedem Speichern eines neuen Kontaktes erneut nach dem Speicherort, selbst wenn ich jedesmal "als Standard festlegen" gewählt habe.
 
Hast du das Problem gelöst? Habe nämlich das exakt gleiche Problem. Im Samsung Konto sind angeblich noch alle Kontakte gespeichert, doch nach dem Sync sind sie nicht auf meinem Handy.
 
Hast du das Problem gelöst? Habe nämlich das exakt gleiche Problem. Im Samsung Konto sind angeblich noch alle Kontakte gespeichert, doch nach dem Sync sind sie nicht auf meinem Handy.
 
L: @Nosdave L: @alexkuntz
Soweit ich das im Screenshot von L: @Nosdave sehe besteht der Unterschied in der Anzahl der Kontakte wenn diese über die Telefon-App (Grün mit Hörer) >Reiter Kontakte
und nicht direkt über die Kontakte-App (Orange mit Männchen) aufgerufen wird.
In den Einstellungen der Telefon-App gibt es eine Option bei der Kontakte ohne Nummer ausgeblendet werden.
Kontrolliert mal ob diese Option aktiviert ist.
Telefon-App >3 Punkte >Einstellungen >Andere Anrufeinstellungen >"Kontakte ohne Nummern ausblenden" deaktivieren
 
Das löst das Problem leider nicht. Es gibt zwar einen Unterschied zwischen der Anzahl der Kontakte mit und ohne Nummer, aber trotzdem fehlen die Kontakte vom Samsung Konto.
Die Frage ist auch, ob man zB über einen PC auf die gespeicherten Kontakte im Samsung Konto zugreifen kann, dann könnte man diese zur Not händisch wieder aufs Handy ziehen.
 
Hallo zusammen,
wenn es bisher noch keine Lösung für euch gibt, dann meldet euch doch bitte mal bei meinen Kollegen vom Remote-Service (klick mich). Bei Nutzung dieses Services schaltet sich einer unserer Servicemitarbeiter per Fernwartung auf euer Smartphone und schaut sich die Thematik somit direkt am Gerät an - ohne, dass ihr euer Haus verlassen müsst.
Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Alle meine Kontakte sind weg, wie kann ich sie wieder aktivieren? Ch18
 
Hallo L: @Ch18,
bitte beschreibe dein Anliegen genauer, damit wir dir weiterhelfen können.
Weiter oben im Thread wurden auch schon verschiedene Tipps gegeben. Hast du diese schon ausgetestet?
 
Bei mir steht da nur
Löschen
Freigeben
Kurzwahlnummern
Einstellungen
Kontaktieren Sie uns
 
hallo L: @rosenrot
die Auflistung siehst Du, wenn Du in der "Telefon"-App / Reiter "Kontakte" die 3 Punkte rechts antippst.
Aber Du willst sicherlich was anderes?
In der App "Kontakte" kommst Du über die 3 Striche links u.a. zu Verwalten von Kontakten mit weiteren Aktionen.
salagou
 
Schade hab ich zu spät gelesen . Ich habe die Kontakte neu eingegeben.*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein Problem mit der Samsung Kontakte App und Outlook. Mein Outlook Account ist mit der Kontakte App verknüpft und die Outlook Kontakte werden auch angezeigt. In der Kontakte kann man zusätzlich die Telefonkontakte und die Outlook Kontakte miteinander verknüpfen, damit der...
Antworten
4
Aufrufe
154
A
S
Hallo, ich habe ein Gakaxy S9. Mein Sohn hat mein uraltes S2 bekommen. Daher habe ich ihm über meinen Google Account einen eigenen Account mit eigener Mailadresse eingerichtet. Kontakte der Familie sind auch schon in seinem Googke Account hinterlegt. Das klappt super. Allerdings werden mir...
Antworten
4
Aufrufe
138
R
A
Ich würde gerne einige Kontakte zu meinen Bevorzugten Kontakten hinzufügen, damit diese mich auch in dem "nicht stören" Modus erreichen können. Jedoch finde ich nirgends die Möglichkeit sie zu "bevorzugten Kontakten" oder "favoriten" hinzuzufügen. Ich habe im Internet gelesen, dass man die...
Antworten
2
Aufrufe
202
E
M
Hallo! TomTom konnte mir nicht helfen und hat mich hierher verwiesen. Und zwar möchte ich mit TomTom GO auf meine Kontakte zugreifen, zur Routenplanung Es zeigt mir aber nur die Kontakte welche auf meiner Sim-Karte gespeichert sind und nicht die Kontakte, welche ich auf meinem Google-Konto...
Antworten
8
Aufrufe
122
E
A
Hallo zusammen, nachdem mein S7 vom einen auf den nächsten Tag komplett den Dienst eingestellt hat, habe ich mir nun ein S9 angeschafft. Meine Telefonkontakte konnte ich auch aus irgendeiner Cloud wiederherstellen. Im Menü "Kontakte" sind diese auch einsehbar und z.B. mit Telegram verknüpft. Im...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben