TomTom Go zeigt nicht meine gesamten Kontakte an

M
M.
User
Hallo!
TomTom konnte mir nicht helfen und hat mich hierher verwiesen.
Und zwar möchte ich mit TomTom GO auf meine Kontakte zugreifen, zur Routenplanung
Es zeigt mir aber nur die Kontakte welche auf meiner Sim-Karte gespeichert sind und nicht die Kontakte, welche ich auf meinem Google-Konto gespeichert sind.
In der Kontakte App werden bei mir alle Kontakte angezeigt.
TomTom Go hat auch die Berechtigung, auf meine Kontakte zugreifen.
Ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Members_EKDd5rO
Du benötigst doch diese
394648iF8B26957311D6186?v=v2.jpg

 App ?
Habe auch TomTom.
Upps, welches Modell weiß ich echt nicht.
Ist mit Wlan und kann super vom Carport aus alles aktualisieren.
Wenn man direkt mal in die App geht und einmal, auf das TomTom Gerät, ich habe es mit so einem Schiebeschalter zulassen müssen.
Habe es jetzt nicht vorliegen, mein TomTom, aber da muss irgendwo eine Einstellung sein, da ploppt am Handy ein Fenster auf und dann alle zulassen.
Es muss was mit Nachrichten sein.
Kann ich morgen Abend mal probieren.
Dein TomTom, hast Du diese App?
Da bei Kontakte habe ich nur einen Kontakt. Von daher stelle ich es,,wenn das Gerät verbunden wäre, gehe ich auf mein TomTom und wähle aus, was mit den Nachrichten passieren soll.
Okay, muss es selber nochmals einmal durchspielen.
Bin mit dem Konto TomTom verbunden.
 
L: @ErdbeerSchrippe Tom Tom Go ist eine App auf dem Smartphone, ich habe das leider auf dem Apfel installiert und dort kann ich meine sämtlichen Kontakte als Zieladresse auswählen. Ich hab’s leider nicht auf dem Samsung installiert, dort müsste ich eine weitere Lizenz bezahlen.
 
L: @Barney0w
Okay, mein Gerät wollte die My Drive App. Diese benötige ich für meine Echtzeitdaten, Verkehr.
Die andere wäre wohl für Blitzer. Diese habe ich jetzt nicht installiert. Es kommt dann wohl auf das jeweilige Gerät an. TomTom Go heißen ja fast alle Geräte und dann werden diese noch unterteilt in Basic usw.
Jedenfalls muss ich dann mit dem Konto Tom Tom mich verbinden. Auch unter den Einstellungen am Handy habe ich ein Konto, dieses kann ich dann synchronisieren. Was ich vermute, man muss das Konto mal synchronisieren lassen, damit wohl auch die Kontakte dort abgespeichert werden.
Soweit sind ja die Kontakte der SIM Karte ersichtlich. Nur halt nicht von dem Google Konto. Auch bei dem Google Konto könnte man schauen, ob eine Berechtigung dort fehlen würde, damit Tom Tom auf diese zurückgreifen kann.
Eigentlich müsste man mal Google fragen, was dort so steht.
Ehrlich gesagt, ist meine App, TomTom My Drive die einzige App auf dem Handy, die nicht so rund läuft.
Von daher müsste TomTom schon mal nachziehen.
Wie gesagt, ich müsste mal mein Teil wieder anschließen und alles dann synchronisieren lassen.
Da habe ich aber nicht wirklich Lust drauf, weil diese App richtig hartnäckig ist und ich es danach wieder entfernen müsste. Meine App läuft und läuft tagelang dann noch .
Also muss man wirklich bei Google schauen oder nochmals bei TomTom anfragen.
Eigentlich sollte TomTom schon wissen, welche Kontakte angezeigt werden und wie man es mit den Kontakten von Google machen könnte .
 
Ich hatte noch einen Promotion Code und habe die App jetzt mal installiert. Dort wurden nach Freigabe sämtliche meiner Kontakte mit Adressen importiert, bei mir also kein Problem. Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen das zu deinstallieren und danach neu zu installieren und einzurichten. Ansonsten würde ich dann den Ball eher bei TomTom sehen, die haben die App entwickelt und müssten wissen warum kein Zugriff auf Deine Kontakte nach Freigabe erfolgt. Meinst Du jetzt Deine Kontakte aus der Kontakte App oder Kontakte die im Google Konto hinterlegt sind? Diese werden allerdings auch mit meiner Kontakte App synchronisiert.
 
Ich habe die App TomTom Go Navigation - Verkehrsinfo und Blitzer auf meinem Smartphone installiert.
Auf meinem Samsung S9+ sehe ich nicht meine Kontakte in der TomTom App und auf meinem Samsung S10 lite sehe ich alle meine Kontakte in der TomTom App, welche ich auch auf meinem Google Konto pflege.
 
Und außerdem sehe ich auf dem Smartphone S9+ in meiner Kontakte App alle meine Kontakte, welche ich auch auf meinem Google Konto pflege, nur eben nicht auf der TomTom Go App.
 
Da bin ich raus, entweder Du probierst da noch eine Neuinstallation auf dem S9 oder halt nicht. Ich habe nur ein S7, S10+ und S20 5G. Ich kann Dir nicht sagen was auf dem S9 schief läuft.
 
L: @Members_EKDd5rO
Wichtig ist, Dein Tom Tom Konto muss die Kontakte synchronisieren.
Das konnte, S10 und Dein Konto S 9 ist es daselbe Tom Tom Konto?
Jetzt weiß ich nicht genau, ob die Handys sich gegenseitig stören.
Wichtig ist, es muss beidem TomTom Konto abgelegt sein.
Kann auch möglich sein, Du musst es mit dem S 9 nochmals synchronisieren lassen, damit es auch dort klappt.
Oder wirklich App deinstallieren und erneut installieren.
Eigentlich sollte es TomTom Kundenservice genauer wissen.
Würde dort immer wieder neu Anfragen.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich nutze auf meinem S9 (mit One UI) die vorinstallierte Kontakte-App von Samsung. Meine Kontakte speichere ich auf dem Telefon und habe sie zudem in Gruppen geordnet, mit denen ich gerne arbeite. Kürzlich habe ich die Telekom-Mail-App installiert, um mehrere Accounts zu...
Antworten
9
Aufrufe
153
L
C
Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen besitze ich das neue Samsung Galaxy S20. Android ist für mich absolutes Neuland. Alle meine Kontakte finden sich in der Kontakte App wieder. Allerdings möchte ich alle Kontakte auf meinem Google-Konto speichern. Einige Kontakte sind allerdings auf meinem...
Antworten
11
Aufrufe
182
E
M
Ich bin nun nach langer Zeit vom meinem Windows Mobile Gerät auf ein S9 umgestiegen. Da ich einen Office365 Account mit ExchangeOnline besitze, würde ich nun aber trotzdem gerne weiter darauf zugreifen. Mit der Outlook App konnte ich problemlos auf meine Mailbox zugreifen und die Kontakte App...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
K
Hallo zusammen, ich habe mein neues S9 Duos über Bluetooth in meinem Auto (Kia Sportage BJ 2016) verbinden können. auch die Kontakte/Kontaktliste wird geladen. Nun tritt aber folgendes Problem auf: Die Telefonnummern zum jeweiligen Name sind nicht korrekt! Meist die letzten paar Ziffern sind...
Antworten
1
Aufrufe
119
T
P
Guten Tag in die Runde, ich habe die Kontakte von meinem (uralten) Smartphone auf das Galaxy S9+ per SIM-Karte übertragen, weil es über das Google Account nicht funktioniert hat. Das Problem: Es wurden nur die Handynummern übertragen, keine weiteren Kontaktmöglichkeiten. Und viele Namen sind...
Antworten
4
Aufrufe
134
D
Zurück
Oben