Kontakte ausblenden

S
S.
User
Hallo, ich habe ein Gakaxy S9. Mein Sohn hat mein uraltes S2 bekommen. Daher habe ich ihm über meinen Google Account einen eigenen Account mit eigener Mailadresse eingerichtet. Kontakte der Familie sind auch schon in seinem Googke Account hinterlegt. Das klappt super. Allerdings werden mir jetzt seine Kontakte auch in meinen Kontakten und im Telefonbuch angezeigt. Wenn ich in Kontakte nur meine Google Kontakte anhake werden sie trotzdem im Telefonbuch alle angezeigt. Ich brauche die Familie natürlich nicht doppelt...was kann ich tun? Danke LG Su

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin L: @Su75 ,
Das ist natürlich ein Problem. Kenne ich natürlich auch.
Du benötigst einen extra Account. Einen für Dich und einen für dein Sohn.
Konto Google vom Handy löschen vorher aber mit neuen Account synchronisieren.
Danach am neuen Account seine nicht Kontakte wiederum löschen.
Ist schiete, hatte ihre Kontakte und sie meine Kontakte.
Von daher ist ein gemeinsames Konto nicht ratsam oder man lässt die Synchronisierung komplett aus.
Wird aber dann schwierig.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
Hab da mal ne Frage?
Hier konnte ich nichts mehr runterladen, weil teilweise Apps nicht mehr kompatibel waren und somit irgendwie nur zum telefonieren.
 
L: @Su75 ,
Warte mal,
du musst dann Familie ändern in zum Beispiel Bekannte oder Freunde.
Aber wie meinst du das über dein Account neu angemeldet?
Das geht eigentlich gar nicht?
Dann hast du zwei Konten jetzt, das eine muss weg vom Handy. Das darfst du nicht haben oder mache dort synchro komplett aus.
Ansonsten lädt er jedes Mal wieder alles neu auf.
Am Besten Konto löschen von deinen Handy.
Dein Sohn hat jetzt ein eigenes und du bist dort raus. Das darf bei dir nirgendswo auftauchen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hier mal Schritt für Schritt:
•Erstelle ein Konto für dein Sohn auf dem S9
•Synchronisiere die Kontakte auf dem neuen Konto
•Entferne dein Account vom Handy deines Sohnes
•Entferne den Account vom Sohn vom S9
•Melde dich mit dem Account vom Sohn auf dem S2 an
•Lass das Konto auf dem S2 eine Synchronisation durchführen
•Nun sollte es klappen
 
Oder noch besser: beim Google Konto deines Sohnes gar keine Kontakte pflegen und auf seinem Handy mit deinem(!) Samsung-Konto anmelden. Dann auf deinem Handy benötigte Kontakte als Familie im Samsung Konto duplizieren bzw. freigeben. Dann sieht er in seinem Handy immer nur die Kontakte, die du von deinem Handy freigibst! Und seine eigenen natürlich... *:winking-face:
 

Similar threads

P
Guten Tag in die Runde, ich habe die Kontakte von meinem (uralten) Smartphone auf das Galaxy S9+ per SIM-Karte übertragen, weil es über das Google Account nicht funktioniert hat. Das Problem: Es wurden nur die Handynummern übertragen, keine weiteren Kontaktmöglichkeiten. Und viele Namen sind...
Antworten
4
Aufrufe
132
D
J
Hallo zusammen, ich habe noch nie diese Community genutz. Aber jetzt weiß ich gerade wirklich nicht mehr weiter. Folgendes Problem: - Ich habe ein S9 - Letzte Woche wurde mir bei meinem Google Kalender angezeigt "Soll die App synchronisiert werden". Ich habe nicht weiter nachgedacht und habe...
Antworten
4
Aufrufe
162
E
S
Hallo liebe Community, nach 2 Jahren Nutzung war es leider soweit, dass ein Werks-Reset her musste. Ich habe ein ganz normales (unmodifiziertes) Galaxy S9 (SM-G960F), OneUi 2.5, Android 10, G960FXXSHFUJ2 Was will ich? Ich will dass das Google Konto als Datensicherungskonto verwendet werden kann...
Antworten
3
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben