Kontakte lassen sich nicht entfernen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kontakte lassen sich nicht entfernen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich dar: Bisher funktionierte alles problemlos, doch plötzlich zeigt es 4 Kontakte auf WhatsApp unter... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von CKes, 22. Januar 2024.

  1. CKes
    CKes Guest

    Kontakte lassen sich nicht entfernen


    Hallo zusammen,
    folgendes Problem stellt sich dar:

    Bisher funktionierte alles problemlos, doch plötzlich zeigt es 4 Kontakte auf WhatsApp unter falschem Namen an. 

    Folgendes habe ich versucht:

    Kontakte manuell über WhatsApp umspeichern - funktioniert nicht.

    Kontakte über die vorinstallierte Kontakte-App von Samsung manuell umspeichern - funktioniert nicht.

    Kontakte nur unter der Nummer abspeichern, um falschen Namen zu überschreiben - funktioniert nicht.

    Synchronisation mit Samsung-Konto deaktiviert - funktioniert nicht.

    Synchronisation mit Google-Konto deaktiviert - funktioniert nicht.

    Alle Systemupdates installiert - funktioniert nicht.

    Bitte um Hilfe, falls jemand das Problem kennt. 

    Vielen Dank im Voraus! *m:1f60a.png*

    #kontakte #whatsapp #contacts #cloud #falschername #Fehler #bug 

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Pyro1992
    Pyro1992 Guest
    die Kontakte nimmt er von deinem Google-Konto. Hast du da mal geschaut? Also bei mir werden die Kontakte automatisch in Google als bevorzugt gespeichert. Darüber läuft auch bei mir die WhatsApp-Synchro
     
    Pyro1992, 22. Januar 2024
    #2
  4. CKes
    CKes Guest
    Ja, ich hatte sowieso alle meine Kontakte bei Google. Aber wenn ich dort nachschaue, zeigt es mir derzeit keine Kontakte an, da ich ja alle meine Kontakte gelöscht habe, um das Problem loszuwerden. Es wurden auch alle Kontakte gelöscht, außer die vier Stück, die eh schon falsch angezeigt wurden *m:1f615.png*
     
  5. Pyro1992
    Pyro1992 Guest

    Kontakte lassen sich nicht entfernen

    Wenn du jetzt auf die Kontakte app gehst, dann sind die 4 Nummern dort... richtig ?
     
    Pyro1992, 22. Januar 2024
    #4
  6. CKes
    CKes Guest
    Nein, weder in der Samsung-Kontakte-App, noch in Google, noch in der Cloud
     
  7. Pyro1992
    Pyro1992 Guest
    du kannst dich am PC bei Google-Kontakte anmelden, dort im Papierkorb ggf deine Kontakte wieder holen und bearbeiten. Danach das Handy synchronisieren.
     
    Pyro1992, 22. Januar 2024
    #6
  8. CKes
    CKes Guest
    Ich versuchs mal *::smiling-face:
     
  9. Pyro1992
    Pyro1992 Guest

    Kontakte lassen sich nicht entfernen

    hier, Kontakte werden NORMAL erst in den Papierkorb verschoben und nach 30 Tagen gelöscht.
    true?v=v2.jpg
     
    Pyro1992, 22. Januar 2024
    #8
  10. CKes
    CKes Guest
    Jetzt zeigt es leider 3 der Kontakte doppelt in meinen WhatsApp-Kontakten an under verschiedenen Namen. Es ist mir aber unerklärlich, wo WhatsApp diese Daten her nimmt, da ja die falschen Namen ja nirgends gespeichert sind.
     
  11. Pyro1992
    Pyro1992 Guest
    eventuell hast du unter einen Kontakt mehrere Nummern drin oder sowas. Öffne mal die genannten Kontakten und schau, ob mehrere Nummern etc hinterlegt sind. Anderster kann ichs mir nicht erklären.

    Bzw öffne mal den Kontakt in WhatsApp, dann geh auf die 3 Punkte und dann auf bearbeiten...dann kommst du direkt auf den Kontakt und solltest deinen Fehler finden
     
    Pyro1992, 22. Januar 2024
    #10
  12. CKes
    CKes Guest
    Das hatte ich beides schon überprüft, die Kontakte waren ja zwischenzeitlich nirgends mehr vorhanden, allerdings hab ich jetzt einfach alles aus dem Papierkorb gelöscht und WhatsApp de- und neuinstalliert. Jetzt sind endlich alle Kontakte weg, lege jetzt einfach neu an, ist wenigstens mal ausgemistet *::winking-face:
    Danke dir für deine Zeit und Mühe!
     
  13. Pyro1992
    Pyro1992 Guest
    hättest auch über die Kontakte App die wo du brauchst als CSV exportieren können. Danach versuchen nach dem Löschen alles neu zu Importieren^^.
     
    Pyro1992, 22. Januar 2024
    #12
  14. CKes
    CKes Guest

    Kontakte lassen sich nicht entfernen

    Hätte ich prinzipiell so gemacht, aber hab bisschen Bedenken, dass irgendwo was hinterlegt ist, was das Problem ausgelöst hat und ich das dann wieder importiere
    So zwar ein ziemlich umständliches workaround, aber es funktioniert immerhin *m:1f602.png*
     
  15. chef36
    chef36 Guest
    Das wäre auch meine bevorzugte Vorgehensweise. Und zwischen Export und Import kann man die Datei in Text Editor oder Tabellen Programm eigener Wahl noch nachbearbeiten, falls darin Fehler, Inkonsistenzen oder Lücken zu finden sind.
     
  16. USflatliner
    USflatliner Guest
    Überprüfe und aktualisiere Deine Kontakte in der Kontakte App.

    In der Kontakte App gibt es
    einen Papierkorb. Über die drei Striche oben
    links zu finden. Da zunächst alles löschen.

    Öffne jetzt WhatsApp und geh bei den Chats
    unten rechts auf die kleine "Blase" für einen neuen Chat.

    Jetzt öffnet sich die Kontakte Auswahl.

    Geh dort oben rechts auf die drei Punkte und
    dort auf "Aktualisieren"

    Dadurch wird die Kontakte Liste neu geladen
    und die unerwünschten/ falschen Kontakte dürften
    verschwunden sein. *m:270c.png**m:1f60a.png*

    true?v=v2.jpg
     
    USflatliner, 22. Januar 2024
    #15
Thema:

Kontakte lassen sich nicht entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Kontakte lassen sich nicht entfernen - Similar Threads - Kontakte entfernen

  2. Entsperrter Kontakt kann mich nicht anrufen

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Entsperrter Kontakt kann mich nicht anrufen: Ich hatte einen Kontakt gesperrt, aber nach paar Tagen wieder entsperrt. Nun kann dieser mich aber nicht mehr erreichen. Es kommt immer ein "besetzt". Cache und Daten habe ich schon gelöscht, aber...
  3. Android Auto / Kontakte aus dem Arbeitsbereich

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Android Auto / Kontakte aus dem Arbeitsbereich: Hallo, ich nutze mein S23 geschäftlich, dabei wurde das Handy arbeitgeberseitig in einen Privatbereich und einen geschäftlichen Bereich unterteilt ( VMWare). Blöderweise sehe ich jetzt bei mir im...
  4. Kontakt-Synchronisation entfernen: Wie lösche ich Schwester's Kontakte von meinem Handy?

    in Support
    Kontakt-Synchronisation entfernen: Wie lösche ich Schwester's Kontakte von meinem Handy?: Hi, Immer wenn meine Schwester einen neuen Kontakt auf ihrem Handy hinzufügt, hab ich diesen Kontakt auch auf meinem Handy. Woran kann das liegen und wie macht man das weg? LG...
  5. WhatsApp: Sync-Kontakte entfernen nach Email-Änderung? Hilfe!

    in Support
    WhatsApp: Sync-Kontakte entfernen nach Email-Änderung? Hilfe!: Ich habe mich mit der Email meines Vaters auf meinem Handy eingeloggt und habe jetzt ein paar seiner Kontakte auf Whatsapp, die weder noch gelöscht werden können noch in meiner Samsung...
  6. Samsung S20 FE - Update 11 verhindert Entfernen häufig kontaktierter Kontakte: Lösungen gesucht

    in Smartphones
    Samsung S20 FE - Update 11 verhindert Entfernen häufig kontaktierter Kontakte: Lösungen gesucht: Eine Frage habe das samsung s20 fe und bei den Kontakten konnte man vorher die häufig kontaktierten entfernen,jetzt seit dem Update 11 geht es nicht mehr,weiß jemand wie das funktioniert?Danke im...
  7. Kontakte aus Untergruppe "nicht zugeordnet" entfernen

    in Galaxy S9 Serie
    Kontakte aus Untergruppe "nicht zugeordnet" entfernen: Hallo zusammen, nachdem mein S7 vom einen auf den nächsten Tag komplett den Dienst eingestellt hat, habe ich mir nun ein S9 angeschafft. Meine Telefonkontakte konnte ich auch aus irgendeiner Cloud...
  8. Konten aus Kontakte-App entfernen

    in Galaxy S9 Serie
    Konten aus Kontakte-App entfernen: Hallo zusammen, ich nutze auf meinem S9 (mit One UI) die vorinstallierte Kontakte-App von Samsung. Meine Kontakte speichere ich auf dem Telefon und habe sie zudem in Gruppen geordnet, mit denen...
  9. Ich habe 2x einen gleichen Kontakt Verknüpft, wie kann ich es entfernen ?

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Ich habe 2x einen gleichen Kontakt Verknüpft, wie kann ich es entfernen ?: Ich habe 2x den gleichen Kontakt miteinander Verknüpft, wie kann ich es lösen ? 3187532