Kontakte lassen sich nicht entfernen

C
C.
User
Hallo zusammen,
folgendes Problem stellt sich dar:

Bisher funktionierte alles problemlos, doch plötzlich zeigt es 4 Kontakte auf WhatsApp unter falschem Namen an. 

Folgendes habe ich versucht:

Kontakte manuell über WhatsApp umspeichern - funktioniert nicht.

Kontakte über die vorinstallierte Kontakte-App von Samsung manuell umspeichern - funktioniert nicht.

Kontakte nur unter der Nummer abspeichern, um falschen Namen zu überschreiben - funktioniert nicht.

Synchronisation mit Samsung-Konto deaktiviert - funktioniert nicht.

Synchronisation mit Google-Konto deaktiviert - funktioniert nicht.

Alle Systemupdates installiert - funktioniert nicht.

Bitte um Hilfe, falls jemand das Problem kennt. 

Vielen Dank im Voraus! *m:1f60a.png*

#kontakte #whatsapp #contacts #cloud #falschername #Fehler #bug 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
die Kontakte nimmt er von deinem Google-Konto. Hast du da mal geschaut? Also bei mir werden die Kontakte automatisch in Google als bevorzugt gespeichert. Darüber läuft auch bei mir die WhatsApp-Synchro
 
Ja, ich hatte sowieso alle meine Kontakte bei Google. Aber wenn ich dort nachschaue, zeigt es mir derzeit keine Kontakte an, da ich ja alle meine Kontakte gelöscht habe, um das Problem loszuwerden. Es wurden auch alle Kontakte gelöscht, außer die vier Stück, die eh schon falsch angezeigt wurden *m:1f615.png*
 
Wenn du jetzt auf die Kontakte app gehst, dann sind die 4 Nummern dort... richtig ?
 
Nein, weder in der Samsung-Kontakte-App, noch in Google, noch in der Cloud
 
du kannst dich am PC bei Google-Kontakte anmelden, dort im Papierkorb ggf deine Kontakte wieder holen und bearbeiten. Danach das Handy synchronisieren.
 
hier, Kontakte werden NORMAL erst in den Papierkorb verschoben und nach 30 Tagen gelöscht.
true?v=v2.jpg
 
Jetzt zeigt es leider 3 der Kontakte doppelt in meinen WhatsApp-Kontakten an under verschiedenen Namen. Es ist mir aber unerklärlich, wo WhatsApp diese Daten her nimmt, da ja die falschen Namen ja nirgends gespeichert sind.
 
eventuell hast du unter einen Kontakt mehrere Nummern drin oder sowas. Öffne mal die genannten Kontakten und schau, ob mehrere Nummern etc hinterlegt sind. Anderster kann ichs mir nicht erklären.

Bzw öffne mal den Kontakt in WhatsApp, dann geh auf die 3 Punkte und dann auf bearbeiten...dann kommst du direkt auf den Kontakt und solltest deinen Fehler finden
 
Das hatte ich beides schon überprüft, die Kontakte waren ja zwischenzeitlich nirgends mehr vorhanden, allerdings hab ich jetzt einfach alles aus dem Papierkorb gelöscht und WhatsApp de- und neuinstalliert. Jetzt sind endlich alle Kontakte weg, lege jetzt einfach neu an, ist wenigstens mal ausgemistet *::winking-face:
Danke dir für deine Zeit und Mühe!
 
hättest auch über die Kontakte App die wo du brauchst als CSV exportieren können. Danach versuchen nach dem Löschen alles neu zu Importieren^^.
 
Hätte ich prinzipiell so gemacht, aber hab bisschen Bedenken, dass irgendwo was hinterlegt ist, was das Problem ausgelöst hat und ich das dann wieder importiere
So zwar ein ziemlich umständliches workaround, aber es funktioniert immerhin *m:1f602.png*
 
Das wäre auch meine bevorzugte Vorgehensweise. Und zwischen Export und Import kann man die Datei in Text Editor oder Tabellen Programm eigener Wahl noch nachbearbeiten, falls darin Fehler, Inkonsistenzen oder Lücken zu finden sind.
 
Überprüfe und aktualisiere Deine Kontakte in der Kontakte App.

In der Kontakte App gibt es
einen Papierkorb. Über die drei Striche oben
links zu finden. Da zunächst alles löschen.

Öffne jetzt WhatsApp und geh bei den Chats
unten rechts auf die kleine "Blase" für einen neuen Chat.

Jetzt öffnet sich die Kontakte Auswahl.

Geh dort oben rechts auf die drei Punkte und
dort auf "Aktualisieren"

Dadurch wird die Kontakte Liste neu geladen
und die unerwünschten/ falschen Kontakte dürften
verschwunden sein. *m:270c.png**m:1f60a.png*

true?v=v2.jpg
 

Similar threads

N
Hey, hab seit einer weile das Problem, dass wenn ich jemand neues in den Kontakten einspeicher, dass bei WhatsApp zwar der Kontakt da steht - aber in den Benachrichtigungen steht dann die Nummer und drunter der Name und ohne Bild.Muss jedes mal WhatsApp neu installieren damit das behoben wird...
Antworten
9
Aufrufe
162
M
G
Hallo Folgendes Problem, bei WhatsApp finde ich unter einer Nummer jemanden mit dem Name kristiane eingespeichert aber in meiner Kontaktliste ist diese Nummer nicht. Meine Mutter sagte, das kann sein ,das das falsch eingespeichert ist aufm Gerät oder so und nicht simkarte . Was kann das sein ...
Antworten
0
Aufrufe
147
G
C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
252
C
A
Kennt jemand das Problem, dass plötzlich die Namen und Daten von Kontakten verschwunden sind und nur noch die Telefonnummern vorhanden sind? Ich weiß nicht ob das mit dem Dual Messenger (2. SIM Karte und WhatsApp Nutzung) zu tun hat.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! 6564198
Antworten
4
Aufrufe
522
S
K
Hallo zusammen, ich habe mein neues S9 Duos über Bluetooth in meinem Auto (Kia Sportage BJ 2016) verbinden können. auch die Kontakte/Kontaktliste wird geladen. Nun tritt aber folgendes Problem auf: Die Telefonnummern zum jeweiligen Name sind nicht korrekt! Meist die letzten paar Ziffern sind...
Antworten
1
Aufrufe
109
T
Zurück
Oben