Kontakte auf PC exportieren

R
r.
User
Hallo,
ich möchte meine Kontakte vom S6 auf meinen PC (Windows 10) exportieren. Mit den Fotos hat es geklappt.
Unter "Phone" habe ich 25 Ordnner gefunden, davon 16 leer.
Kontakte habe ich nirgends zum kopieren gefunden.
Gruß
rewoje38
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Kontakte App öffnen . Links oben auf die drei kleinen Striche , Verwalten von Kontakten - Import/Export von Kontakten. Hier lassen sich die komplette Kontakte als VCF Datei auf den internen Speicher des Telefon oder SD Karte exportieren. Diese kann man dann wiederum per USB auf dem PC sichern.
Ggf dann auch wiederum auf dem umgekehrten Weg auf ein anderes Smartphone importieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @rewoje38
Warum speicherst Du Deine Kontakte nicht in Deinem Gmail-Account.
Dann stellst Du in der KOntakte-App einfach ein, dass nur Kontakte aus dem Gmail-Account angezeigt werden sollen und wenn Du Dich auf einem neuen Smartphone an Deinem Google-Konto anmeldest, sind Sekunden später alle Kontakte vorhanden.
Das mache ich seit Jahren schon so, auch mit meinen Terminen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe beide Antworten als Lösungen akzeptiert! *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kontakte App öffnen . Links oben auf die drei kleinen Striche , Verwalten von Kontakten - Import/Export von Kontakten. Hier lassen sich die komplette Kontakte als VCF Datei auf den internen Speicher des Telefon oder SD Karte exportieren. Diese kann man dann wiederum per USB auf dem PC sichern.
Ggf dann auch wiederum auf dem umgekehrten Weg auf ein anderes Smartphone importieren.
 
L: @rewoje38
Warum speicherst Du Deine Kontakte nicht in Deinem Gmail-Account.
Dann stellst Du in der KOntakte-App einfach ein, dass nur Kontakte aus dem Gmail-Account angezeigt werden sollen und wenn Du Dich auf einem neuen Smartphone an Deinem Google-Konto anmeldest, sind Sekunden später alle Kontakte vorhanden.
Das mache ich seit Jahren schon so, auch mit meinen Terminen.
 
L: @BigWoelfi
Natürlich ist ein Vorschlag auch soweit Ok . Gibt aber auch Leute, zu denen zähle ich z.b. auch . Die haben gerne ihre Sicherung zu Hause auf dem Rechner oder einem Speichermedium gesichert.
Verlassen sich bei persönlichen oder wichtigen Daten nicht unbedingt aus Bequemlichkeit auf Drittanbieter .
Sicherungen davon kann man in dem Sinne nie genug haben .
 
L: @Inaktiver_User
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich keine Sicherungen habe?
Ich war davon ausgegangen, dass es die Vorbereitung für einen Handywechsel werden sollte.
Schließlich hat das S6 ja keine SD-Card-Möglichkeit.
 
L: @BigWoelfi
Könnte ich die gegenfrage stellen. Wenn der User eine Lösung sucht seine Kontakte auf dem PC zu sichern . Und du den Vorschlag machst er könnte das Google Konto benutzen . Kann man ja nicht davon ausgehen dass du eine Sicherung hast . Da du ja deine beschriebene Variante bevorzugt dargestellt hast.
Auch wenn das S6 kein SD Kartenslot hat ist meine Vorschlag möglich . Die Kontakt VCF wird auf dem internen Speicher abgelegt und kann somit auf den PC kopiert werden.
 
Ich habe beide Antworten als Lösungen akzeptiert! *:smiling-face:
 

Similar threads

T
Hallo, wie kann ich Kontakte vom PC (z.B. von Outlook) auf mein Xcover 550 übertragen. Ich habe schon im Internet gesucht, aber keine brauchbare Lösung gefunden. Über die SIM-Karte oder eine SD-Karte synchronisieren bringt mir nichts, da ich die Kontakte nur auf dem PC habe. Weiß jemand eine...
Antworten
6
Aufrufe
183
S
S
Hallo, seit Jahren sind alle meine Kontakte bei Google-Kontakte gespeichert. Beim rumprobieren habe ich in der Kontakte-App sämtliche Kontakte aus allen Ordnern gelöscht. Jetzt ist es mir nicht mehr möglich diese aus meinem Google-Konto zu synchronisieren. Dies habe ich folgendermaßen versucht...
Antworten
6
Aufrufe
147
D
A
Wie kann ich meinen Umstieg vom Windows Phone auf Samsung komplettieren. Kontakte und Termine hat geklappt. Grüße Dieter Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1237089
Antworten
7
Aufrufe
140
D
G
Hallo, nachdem die Kontaktverwaltung im S10e völlig durcheinander war (Kontakte duplizierten sich z.T. 30fach, plötzlich war die Hälfte der Kontakte im Papierkorb usw.), habe ich alle Kontakte exportiert und bereinigt. Danach alle Kontakte (Gerät, Google, Samsung usw.) gelöscht und die...
Antworten
9
Aufrufe
156
G
R
Hallo in die Runde, ich habe ein Problem mit den Kontakten. Ich Syncronisiere diese mit Google. Was ich hauptsächlich wissen will: Vorher hatte eine Nr. jemanden anderes gehört. Diese Nummer hatte ich bei dem anderen Kontakt gelöcht und bei dem neuen Kontakt hinzugefügt. Woran könnte es liegen...
Antworten
4
Aufrufe
165
B
Zurück
Oben