Komplettausfall beim Note 4 nach Update

A
A.
User
Hallo.
Nach einem Systemupdate hat mein Note 4 komplett den Geist aufgegeben und reagiert auf nichts mehr.
Selbst der Versuch es auf Werkseinstellung zurück zu setzen war nicht möglich, bricht umgehend ab und dann passiert nichts mehr.....kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch tun kann oder ist es der Tod für das Handy?
Vielen Dank schon im vorraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Andischnucki, noch muss der Patient nicht aufgegeben werden. Bitte verbinde dein Samsung Galaxy Note 4 mit einem Computer und fahre es so weit wie möglich hoch. Anschleißend prüfst du mal, ob dir über Smart Switch eine Notfallwiederherstellung angeboten wird.
Halte die Community gerne darüber auf dem Laufenden, ob das geholfen hat.
 
ich habe genau das gleiche problem das es erst so halb ging und jetzt habe ich es versucht mit der notfall reperatur wie beschrieben und jetzt geht garnichts mehr weder an oder sonst was hatte auch einen neuen akku bestellt aber es geht garnichts mehr und stehe jetzt da und ich meine ich bin ein paar tage gerade aus der gewerleistung raus heist das quasi neuer briefbeschwerer oder kann man den tod geglaubten noch retten ?
 
Hallo,
da ja scheinbar bei Dir nun nichts mehr geht, teste doch mal, ob Du mit der WIPE-Tastekombination eine Reaktion erhälst oder in den Sichereren-Modus per Tastenkombination kommst. Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem Update irgendwie das Lademanagement bei Dir durcheinander gekommen ist und daher die Akkus als leer erscheinen und nichts passiert. Das könnte sich als Tiefentladung darstellen und evtl. auch geben, wenn Du lange lädst.
 
das habe ich versucht auch ein neuen akku hat es nicht richten können jetzt geht garnichts mehr und ich hatte es auch über 8 std am laden und es ist nicht passiert
 
Hallo Aidrian,
in diesem Fall hilft wohl nur noch die Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner.
Die lieben Kollegen vom Support erklären dir den Vorgang. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Scheint das gleich Problem, wie bei meinen beiden Note 4 zu sein...
Leider habe ich den Artikel vorher nicht gefunden, als ich meinen Artikel geschrieben habe...
Bin schon alles möglichen Troubleshootings durchgegangen, aber scheint wohl eher ein allgemeines Problem seitens Samsung zu sein...
Natürlich tritt das ganze erst nach Ablauf der Gewährleistung auf, damit dann damit auch noch ordentlich Geld durch die Überprüfung und Austausch oder Reparatur verdient werden kann...
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ob ich nochmals ein Samsung Gerät kaufen werde, da das nicht die ersten Geräte sind, mit denen ich bisher Probleme hatte...
 
Hallo DiaLin,
dein Samsung Galaxy Note 4 lässt sich doch aber noch einschalten, wenn ich deinen Thread "Galaxy Note 4 - unerwartetes Ausschalten" richtig verstanden habe, oder?
Ich habe dir übrigens in dem Thread auch schon eine Antwort hinterlassen.
Viele Grüße
 
Ich hatte dasselbe Problem, und wenn du das bei google eingibst siehst Du, wie vielen Kunden es auch so erging. Heute wurde berichtet, dass Samsung in Italien wg. "geplanter Obsoleszenz" (genau: beim Galaxy Note 4!) zu einer Millionenstrafe verurteilt wurde. Habe samsung (als ehemalige treue Kundin über Jahre!] dann im vergangenen Jahr verklagt. Mein Note 4 hatte noch Garantie, dann kam das Update und es fror ein, stürzte ab, startete neu. Samsung behauptete, das komme durch einen Sturz, später dann, es Käme durch mehrere Stürze. Das ist natürlich eine Ausrede. Da es mir ums Prinzip ging und ich nicht bereit bin, hinzunehmen, dass ein so teures Smartphone dann einfach kaputt ist und ich mir gefälligst ein neues zu kaufen habe, habe ich alles irgendwann meinem Anwalt gegeben. Der Richter kannte das Problem auch schon und gibt Sachverständigengutachten in Auftrag. Samsung hat Angst, dass das alles noch bekannter wird und geht auf keinen Vergleich ein. Das lohnt sich sowieso nicht, daher werde ich das auch bis zum Schluss durchziehen. Ich kaufe jedenfalls seitdem kein Samsung mehr und meine Familie auch nicht. Viel Erfolg wünsche ich jedenfalls.
 
Hallo L: @Niederrhein73,
das offizielle Statement von Samsung dazu lautet:
Für Samsung steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und wir sind bestrebt, unseren Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Wir sind von der Entscheidung der italienischen Kartellbehörde (ICA) enttäuscht. Samsung hat kein Software Update ausgespielt, das die Leistung des Galaxy Note 4 gedrosselt hat, sondern im Gegenteil stets Updates veröffentlicht, um das bestmögliche Nutzungserlebnis möglich zu machen. Wir werden die erforderlichen rechtlichen Schritte einleiten, um gegen das Urteil der ICA Berufung einzulegen.
 
Hallo,
wieder kein Wort zu einer möglichen Lösung des Problems. Ich werde mich nun auch an meinen Anwalt wenden. So ignorant habe ich mich als Kunde noch nie behandelt gefühlt.
Danke für die News @Niederrhein73
 
Hallo Bastel, hauptsache, der Moderator schreibt mich an, um mir das offizielle Statement Samsungs mitzuteilen. Ach was, ich dachte, die sehen das direkt ein und gehen einmal ohne essen ins Bett und dann ist alles wieder gut ;-))
Ich werde meine Erfahrungen demnächst auch in einem Android Forum posten, denn es sind immer noch Leute davon betroffen. Wenn man so ein Note 4 z.B. im Schrank liegen lässt als Ersatzhandy und es jetzt einschaltet- dann ist es zerschossen und man hat noch nicht einmal mehr Garantie. Ich weiß allerdings von amazon-Kunden, dass amazon diese rotten Handies alle anstandslos zurücknimmt. Aber das liegt an amazon, die sind wirklich sehr kundenorientiert (das ist ironiefrei). Man wird nie erfahren, wie viele Handies schon bei amazon herumliegen, die unbrauchbar wurden. Fakt ist aber, dass die meisten Menschen keinen Nerv oder keine Ahnung haben, um gegen so etwas vorzugehen. Ich kenne allein hier auf dem Land noch 2 Leute, denen genau dasselbe mit dem Note 4 passiert ist. Zeitwert nach eineinhalb Jahren übrigen 180€. Das ist natürlich lächerlich für ein 600/700€ Smartphone, das noch Garantie hat. Samsung geht auch nicht auf einen Vergleich ein, da deren Anwalt meinte, das könne ja dann ins Internet gestellt werden und Schule machen. Ich habe bestimmt 5 oder 6 Handies hintereinander von Samsung gehabt, mein Mann auch, auch die Smart-TV sind von Samsung (Mainboard nach eineinhalb Jahren kaputt, musste ausgetauscht werden auf Garantie. Sollte das erneut kaputt gehen, hat man auf dieses Teil aber nicht "neu" zwei Jahre Garantie, sondern Pech gehabt.) Und wenn man die Kosten mal vergisst- wie übel ist das für die Umwelt? Null Nachhaltigkeit. Ein Smartphone könnte theoretische viele Jahre laufen bei guter Pflege, aber das ist nicht erwünscht. Viele Grüße
 
Hallo Bastel,
hattest du wegen deines Samsung Galaxy Note4 denn bereits Kontakt zu unserem Support? Wenn dein Smartphone nach einem Update nicht mehr funktioniert, sollte sich das nämlich einmal einer unserer autorisierten Servicepartner ansehen.
Die Mitarbeiter vom Support erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
hiii.
es geht mir genau so.ich will auch mein rechtsschutz anrufen.wie hast du es gemacht,alles vor gericht zu zeihen.wie kann mann es beweissen.danke
 
Hat das Gerät noch Garantie ( bis 2 Jahre nach Kaufdatum)? Falls nicht, kannst Du nichts machen. Falls ja, kannst Du Dich zunächst an den Verkäufer wenden mit Deinem Problem. Dieser wird Dich zu Samsung weiter schicken, aber das musst Du nicht hinnehmen.
(Das Geschäft, in dem Du das Produkt gekauft habe, ist Dein Vertragspartner. Nur mit dem Händler, musst Du Dich im Rahmen der Reklamation auseinandersetzen, nicht mit anderen etwaigen Reparaturwerkstätten oder Herstellern.
Es ist die Pflicht d. Verkäufers, sich intern mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und die Reparatur in die Wege zu leiten, oder andere Maßnahmen hierfür zu ergreifen. Dich als Kunde braucht die Vorgehensweise d. Händlers nicht zu interessieren, für Dich ist einzig und alleine entscheidend, dass Du am Ende ein wieder funktionsfähiges Gerät in den Händen hältst.Sollte sich der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung und Reklamation dennoch weigern, die Reparatur oder den Umtausch selbst in die Hand zu nehmen, so kannst Du vom Vertrag zurücktreten.Beweisen musst Du gar nichts , der Anwalt schreibt den Händler oder Samsung dann an und weiß, was zu tun ist. Niemand wird einlenken, dann reicht Dein Anwalt die Klage ein. Das Gericht ordnet im Verlauf des Verfahrens ein Sachverständigengutachten an, Du selbst musst dort nicht erscheinen. Das Netz ist voll mit diesem Problem. "Note 4 friert ein startet neu update". Gib das mal ein und Du siehst, dass Du nicht alleine bist. Viel Erfolg.
 
Na ja...mein Note 4 ist auch nach dem SW Update tot..... es zeigte den bekannten Brick Bug.... und ist dann Samsung enttäuscht von den Urteil??? Jetzt ist mein Handy tot und ich werde auch nie wieder ein Handy von Samsung kaufen, da Sie wenigstens Ihr Probleme nicht unter der Erde verstecken sollten.
 

Similar threads

S
Hallo! Mein Note 2 will nicht mehr starten und hängt beim Startvorgang beim Samsung-Logo fest. Habe es schon im Recovery-Modus zurück gesetzt und auch schon versucht mit neuer Firmware zu flashen. Aber es ist keine besserung in Sicht. Weiß jemand was ich noch tun kann um den Fehler zu...
Antworten
0
Aufrufe
889
S
D
Wir haben ein ganz interessantes Phänomen. Wir besitzen zwei Note 4 (1x weiss und 1x schwarz). Vor ein paar Wochen ereignete es sich im Abstand von ein paar Tagen, dass beide Geräte unerwartet ausschalten, neu starten oder gar nicht mehr an gehen wollen. Die Geräte wurden beide von mir auf die...
Antworten
3
Aufrufe
112
J
D
Hallo allerseits, ich habe bei meinem Samsung XCover 4 folgende Probleme: Wenn mich jemand anruft, habe ich erst nach mehreren Sekunden die Möglichkeit, den Anruf anzunehmen: Es klingelt, aber die grüne Schaltfläche zum Annehmen sehe ich erst nach einer gewissen Zeit. Wenn ich jemanden anrufe...
Antworten
4
Aufrufe
122
A
L
Hallo zusammen, seit 3 Tagen hab ich jetzt ein großes Problem mit meinem Note 4. Es geht einfach nicht mehr normal an nachdem ich den Display ausgeschaltet habe. Entweder der Bildschirm bleibt schwarz und nach mehreren versuchen startet es sich dann neu oder es klappt irgendwann aber alles...
Antworten
5
Aufrufe
258
J
N
Hallo zusammen, eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben, mein Note 4 reanimieren zu können, aber es kostet ja nichts, meinen Fall hier zu beschreiben... Also, Ärger machte es mir schon seit einigen Monaten ... es schaltete sich spontan aus - vor allem bei Nutzung der Kamera... egal wie voll...
Antworten
23
Aufrufe
224
B
Zurück
Oben