Kompatibilität SWA-7000

N
N.
User
Hi,
da ja meine HT-J5550W auf unbestimmte Zeit durch Samsung in Jenseits geschickt wurde, möchte ich gern wissen,
mit welchen anderen Geräte der SWA-7000 kompatibel ist. Gern auch Hersteller übergreifend.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    --push--
    Super Kundenservice im Samsung-Support-Forum.
    ich bin so begeistert, wie zeitnah hier Anfragen beantwortet werden.
     
    Hallo zusammen, wenn ihr uns Moderatoren direkt ansprechen wollt, markiert uns bitte mit @. Dann bekommen wir eine Benachrichtigung. Bei "push" ist das nicht der Fall.
     
    Hallo L: @NDA_0815,
    ich bin gerade über deinen Thread gestolpert und sehe, dass dir hier leider nie jemand geantwortet hat.
    Damit wir Moderatoren auf dein Anliegen aufmerksam werden, empfehlen wir stets die Verlinkung von einem von uns per @ - so, wie ich es gerade zu Beginn dieser Nachricht auch getan habe. Generell ist die Community aber eher der Ort, wo sich unsere Nutzer gegenseitig helfen, deswegen mischen wir uns nur dann ein, wenn wir angesprochen werden oder anderweitig erkennen, dass Hilfe benötigt wird. In unserem angepinnten Text Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie? ist das auch nochmal genauer erklärt.
    Zu deinem Modell muss ich übrigens eine Rückfrage stellen. Meinst du den Subwoofer SWA-W700? Oder handelt es sich um einen Zahlendreher und es geht um eines unserer Rear Speaker Kits (SWA-8000S, SWA-8500S, SWA-9000S)?
     
    Zur Frage:
    Meinst du den SWA-W700? Zu "SWA-7000" finde ich keine Infos.
     
    Hi, hi, jetzt haben wir ausgiebig geantwortet.^^
    Der SWA-W700 ist übrigens mit folgenden Geräten kompatibel:
    HW-MS750/MS751
    HW-MS650/MS651
    HW-MS6500/MS6501
    HW-MS550
     
    L: @DavidB L: @AuraK
    Sorry, aber als Samsung- Moderator sollte man schon alle Geräte kennen *:winking-face:
    Der SWA-7000 ist der Wireless-Empfänger für die Surround Lautsprecher der HT-J5550W - siehe Bild
    174860i02AF0611043F7062?v=v2.jpg

    Ich denke mal, das interessiert auch andere noch, welche nun ihren HT-J5550W nicht mehr nutzen können, da er nicht mehr reparabel ist.
     
    L: @DavidB
    L: @AuraK
    Es geht nicht um die SWA-W700 sondern um die SWA-7000 !!!
     
    @NDA_0815
    Das "kabellose Empfängermodul" SWA-7000 scheint tatsächlich bei mehreren Samsung Surroundsystemen, die mit "drahtlosen" Rearlautsprechern ausgestattet sind, zum Einsatz zu kommen. Bei meinem HT-J7500W gehört das Gerät ebenfalls zum Lieferumfang. Da dieses System allerdings nicht mehr vertrieben wird, dürfte es Dir kaum weiterhelfen. Derartige Geräte wird es wohl nur noch auf dem "Gebrauchtmarkt" geben. Neben dem HT-J7500W dürfte auch das 7.1-System HT-J7750 den SWA-7000 unterstützen.
     
    L: @TvTiger
    Das kann schon sein, dass es sie nur noch gebraucht gibt.
    Beantwortet aber die Frage in keinster Weise und hilft mir nicht weiter.
     
    L: @NDA_0815 L: @ForEyesOnly
    in keinster Weise? Wie muss ich die Frage (wer hat sie denn nun gestellt) lesen um auflisten zu können, welche Geräte kompatibel sind? Es werden wohl nur SAMSUNG-Geräte mit dem Sendeprotokoll, das die SWA-7000 steuert, zurechtkommen. Das ich dann solche Geräte nenne, von denen ich, aus Erfahrung berichten kann, sollte doch wohl der Fragestellung entsprechen. Was willst Du (Ihr) denn hören? Nimm 42 - das ist die Antwort auf alle Fragen!
     
    Hallo miteinander, auch wenn "42" eine angemesse Antwort auf alle Fragen zu sein scheint, habe ich hierzu dann doch lieber den technischen Support befragt. ;)
    Die Boxen würden sich maximal noch per Kabel nutzen lassen. Der Funkempfänger fällt weg, da er nur für diese Anlage gemacht ist. Allerdings können die Kollegen keine Garantie aussprechen, dass die Boxen tatsächlich noch funktionieren, wenn sie anderweitig angeschlossen werden. Daher gibt es hierzu auch keine Empfehlung von uns.
     
    @SinaR schrieb: Hallo miteinander, auch wenn "42" eine angemesse Antwort auf alle Fragen zu sein scheint, habe ich hierzu dann doch lieber den technischen Support befragt. Die Boxen würden sich maximal noch per Kabel nutzen lassen. Der Funkempfänger fällt weg, da er nur für diese Anlage gemacht ist. Allerdings können die Kollegen keine Garantie aussprechen, dass die Boxen tatsächlich noch funktionieren, wenn sie anderweitig angeschlossen werden. Daher gibt es hierzu auch keine Empfehlung von uns.
    L: @SinaR
    Das ist ja "PERFEKT" *1f621.png*
    Ich kaufe mir extra eine 5.1-Anlage mit Wireless-Surround - um keine Strippen ziehen zu müssen.
    Auf einmal -wie von Geisterhand- funktioniert meine HT-J5550W nicht mehr (Bootloop), lässt sich nicht von TVS instandsetzen, da irgendwelche Teile nicht mehr lieferbar seien und nun soll ich Strippen ziehen, da keine Kompatibilität der SWA-7000 mit anderen Receivern besteht. *1f621.png*
    Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein?!
    Es muss doch noch irgend eine andere Lösung geben.
     
    L: @JudithH
    bring ihn jetzt nicht zur Weißglut - am Anfang dieser Diskussion schreibt er (unter einem anderen Pseudonym) dass er die Anlage entsprechend eingesandt hat, nun aber die Antwort erhielt, dass sie irreparabel ist.
    Für mich ist das allerdings auch ein "NO GO", dass man einem Kunden nach misslungenem "Zwangsfirmware-Update" mit dem Schrott zurücklässt bzw. dafür auch noch Entsorgungsgebühren kassieren will.
     
    L: @JudithH
    Welche Lösung meinst du bitte? :rolleyes:
    Mein Gerät lässt sich zwecks E-Teil-Mangel nicht mehr reparieren.*26d4.png*
    Kann deinen Post leider nicht nachvollziehen - hast bestimmt (mal wieder) nicht alles gelesen *1f44e.png*
     
    L: @TvTiger
    Ich koche langsam dermaßen, erst schrotten und dann monatelang keine Lösung anbieten.
    WAS SOLL DAS BITTE ?
     

    Similar threads

    F
    Hi, da ja meine HT-J5550W auf unbestimmte Zeit durch Samsung in Jenseits geschickt wurde und wegen Ersatzteil-Mangel nicht mehr repariert werden kann, möchte ich gern wissen, mit welchen anderen Geräte der SWA-7000 kompatibel ist. Gern auch Hersteller übergreifend. Vielen Dank 1933409
    Antworten
    5
    Aufrufe
    119
    F
    G
    Hallo Ich habe nach langer Zeit mein HT-J5550W wieder in Betrieb genommen. Leider habe ich den Wireless Empfänger SWA 7000 für die hinteren Speaker nicht mehr und einen zu bekommen scheint unmöglich zu sein. Es gibt nur Angebote aus den USA. Nun zu meiner Frage: Könnte ich auch einen SWA 5000...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    131
    G
    M
    Hallo zusammen, ich habe mir im Dezember 2019 einen Samsung GQ55Q60R zugelegt und später eine HW-R530 Soundbar (inkl. SWA-8500S Rear-Speaker) dazugekauft, welche per HDMI (ARC) am TV angeschlossen ist. Alles lief ca. 3 Wochen ohne Probleme. Nachdem der Ton einige Male sporadisch ausgefallen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    126
    A
    C
    Hallo Samsung gemeinde, lieber Support. Ich habe eine HW-N400 Soundbar zusammen mit dem SWA-8500S Rearkit im Einsatz - Kopplung hat super geklappt - Installation passiert ja quasi von allein. Nun versuche ich die Rear-Lautsprecher lauter zu stellen, da sie kaum hörbar sind. Ich finde mit der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    151
    H
    A
    hallo, seit einiger Zeit beobachte(höre) ich,das mein Ton des öfteren leiser und wieder lauter wird. Damit meine ich nicht,das die Effekte lauter und die Dioaloge leiser sind. z.B. redet ein Schauspieler 1 Minute lang.Dabei kommt es öfters vor,das seine stimme für 5-10 Sekunden leiser...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    1K
    C
    Zurück
    Oben