Kompatibilität Galaxy A52 (4G) mit VR Brillen

N
N.
User
Hallo zusammen,
kann man das A52 (4G) auch mit einer VR Brille betreiben?
Wenn ja, ist auch ein Samsung Gear VR Modell mit dem Handy kompatibel? Auf der Gear-Webseite werden nur ganz alte Handys erwähnt (S7 bis S10+ und A8). Das A52 dürfte ja deutlich potenter sein als das A8?
Hat jemand dazu einen Tip oder Kaufempfehlung?
Danke :)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es gibt eine offizielle Verlautbarung von Samsung das die aktuellen Smartphones die Gear VR Brillen nicht mehr unterstützen. Ich meine das hängt mit den Android Versionen zusammen.
 
Die Galaxy A52 Reihe unterstützt technisch gesehen VR, da die Reihe über einen Gyroskopsensor verfügt. Das lässt sich ganz einfach mit 360 Grad und/oder VR-Videos auf YouTube testen. Was aber Gear VR angeht würde ich eher davon ausgehen dass es die A52 Reihe nicht unterstützt, da Samsung den support für die Gear VR im März 2020 beendet hat (was erklären würde warum die S20 und S21 Reihe nicht auf die Support-Liste stehen). Ebenfalls wird Samsung bei der S10 Reihe den Support für das Gear VR im kommenden Android 12 update "droppen". Also ich würde mir das Gear VR für das A52 nicht kaufen.
 
Nope. Samsung hat das Projekt einfach aufgegeben. Das S10 unterstützt es, ab dem Note10 geht nichts.
Übrigens, alle anderen Geräte außer S6-S10 und Note5-Note9 unterstützen keine VR Brillen von Samsung (Oculus).
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
143
H
B
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also...
Antworten
3
Aufrufe
96
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben