Knistert beim Telefonieren s24+

G
G.
User
Hi, ich weiß nicht ob es an meinem Telefon liegt oder an dem Gesprächspartner. 
Ab und zu knistert es, wenn mein Gesprächspartner etwas sagt, ka woran es liegt, aber vllt habt ihr auch das problem beim s24+ und könnt weiterhelfen? *::smiling-face: gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Aufhören, politische Themen oder geheime Pläne am Telefon zu diskutieren. Das nennt man "Aluhutverschwörung" Abhörtechnik und das Knistern ist ein Indikator!

Hilft die Lautstärke ggf., sodass das eine Übersteuerung sein könnte? Ansonsten kann es mit schlechter Verbindung im Zusammenhang stehen. Dafür gibt es ja hier und da ein paar Berichte/Threads dazu, dass die S24-Serie generell schlechten Empfang haben soll.
 
Ich würde mal vorsichtig aus dem Fenster schauen und ausschau nach einem unscheinbaren van oder VW-Bus mit auswärtigem Kennzeichen
Ausschau halten. Meist ist ein unauffälliger firmenname wie Teppich- und Polsterreinigung etc drauf...
 
Ne, also irgendwas mit abhören wird es nicht sein... haha
Hm doof, wenn es wirklich die s24 serie betrifft. Kann da ein update von denen aus helfen?
 
Kann man so oder so sehen. Es kommt aufs Knistern drauf an. Wäre es ein statisches Knistern, welches Frequenzband unabhängig ist, wäre irgendein anderes Problem dafür verantwortlich.

Wenn es Frequenzband abhängig ist, könnte man es damit einstellen, indem man Höhen etc. reduziert.

Es gibt die Möglichkeit Geräuschereudzierung während des Anrufens zu verwenden, solang man glaube aktiver Anrufer ist. Es gibt jedenfalls einen Thread von einem User hier – das dann dementsprechend mal aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Also es ist nur der obere Lautsprecher, sobald ich auf freisprechen klicke hört sich das ganz normal an.
 

Similar threads

B
Hallo *:smiling-face: Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Jedes mal wenn ich mit meinem samsung s9 telefonieren und mein Gesprächspartner den lautsprecher an hat, kann ich mich gelegentlich bzw sehr oft selbst hören. Woran kann das liegen...
Antworten
5
Aufrufe
155
J
R
Hi Leute  Wie ich lesen konnte haben viele ihr s24 ultra schon bekommen. Ich selbst haben am 17.01.2024 also direkt beim erscheinen eingestellt und es wurde noch nicht abgeschickt es steht es wäre in Bearbeitung. Weiß jemand genaueres? Lg  9048274
Antworten
17
Aufrufe
150
S
S
Bei meinem S 20 höre ich beim telefonieren den Gesprächspartner teilweise nur verzerrt, obwohl das Netz 2 bis 3 Balken anzeigt. Liegt das am Netz von Congstar oder am Handy selbst. Wer kann mir da helfen. Danke 1769030
Antworten
3
Aufrufe
159
H
G
Hi, ich hab meine powerbank im jahr 2019 gekauft, also die ist schon paar jahre alt. Jetzt wollte ich wissen, wann weiß ich, wann die zu alt ist? Hab nämlich jetzt das neue s24+ und würde ungerne mein handy mit einer alten powerbank aufladen? Oder reicht es, wenn man das zb das kabel austauscht...
Antworten
14
Aufrufe
115
D
M
Hallo, undzwar habe ich vor ca. 3/4 Wochen das Samsung Note 20 Ultra als generalüberholt gekauft. Es ist soweit alles gut, nur beim Telefonieren (Telefoniere dabei über WhatsApp, falls das relevant ist) sagt man mir immer wieder, dass kurz meine Stimme weg ist, so wie wenn ich meine Hand auf dem...
Antworten
0
Aufrufe
217
M
Zurück
Oben